[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschrieben Sorry, wollte natürlich cyanogenMod 11 installieren.

Hallo,
läuft die v.11 (4.4.1) die hier zum Download bereit steht, auch auf dem i9100?

Sven dein ernst? Dass sind zwei verschiedene Handys? :sly:

RK85 schrieb:
Ich wollte von der 10.1.3 flashen . 10.2 installiert Boot ins System geht danach gaps installiert und Reset gemacht dann Bootet er zwar ins System und aktualisiert auch die app s. Aber dann wenn die Einrichtung kommt stürzt erst die Tastatur ab und dann der Assistent. Neu installieren hat auch kein Erfolg gebracht immer der selbe Fehler nach dem installieren von gaps. Zurück auf 10.1.3 geht ohne Probleme, jemand ne Idee wo mein Problem liegen könnte?

Dann bist du hier richtig wenn es CM11 ist. Mache ein Clean Install und nichts mit Update . Geht so gut wie immer daneben. Factory Reset/ wipe cache und dalvik . So das es eben sauber ist . Dann wie bekannt die Nightly von heute und die gapps die freestyle in Seite 1 verlinkt hat und dann Neustart und ein funktionierendes System komplett in Deutsch haben . Du kannst dir die 10.1.3 ja parken . Dann hast du im Bedarfsfall ein System worauf du zurückgreifen kannst .

The_Voice_70 schrieb:

Ne danke lasst mal stecken XDA ist das unübersichtlichste was es gibt :D komm ich gar nicht drauf klar :D

Also die nighlty von 08.12 läuft bei mir ohne Probleme und gute Akku Laufzeit

Gesendet von meinem S3 mit KitKat

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386612358239.jpg
    uploadfromtaptalk1386612358239.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 281
Hallo Jungs,

jetzt habe ich eben mit meinem "nervösen" Finger anstatt auf install zip darunter auf wipe data/factory reset geklickt ;-(

Habe dann gedacht o.K., setzt du das System mal neu auf ...

Bisher wurde nach dem Neuaufsetzen immer alle vorher installierten Apps automatisch nachinstalliert; das ist jetzt nicht geschehen :-(

Gibt es eine Möglichkeit alle vorher über Play installierten Apps automatisch installieren zu lassen?

Danke,
Duffy

Bei einem Werksreset ist natürlich alles weg. Hast du denn kein Backup gemacht?

Duffy003 schrieb:
Hallo Jungs,

jetzt habe ich eben mit meinem "nervösen" Finger anstatt auf install zip darunter auf wipe data/factory reset geklickt ;-(

Bisher wurde nach dem Neuaufsetzen immer alle vorher installierten Apps automatisch nachinstalliert; das ist jetzt nicht geschehen :-(

Gibt es eine Möglichkeit alle vorher über Play installierten Apps automatisch installieren zu lassen?

Danke,
Duffy

Hattest du die Nightly von gestern schon drauf und hast davon ein Backup gemacht ?

Hast du denn kein Backup gemacht?
Nein, die Daten sind weg ... wie ich schrieb: "nervöser Finger" ...

Das letzte Backup ist einige Wochen alt ...

Dachte halt ich könnte irgendwie alle zuvor über den Playstore installierten Apps auf einen Rutsch installieren können ... ich meine früher ging das automatisch ...

Duffy003 schrieb:
Hallo Jungs,

Danke,
Duffy

Glaube nicht, weiß auch nicht warum das nicht über geht...

Ich bekomme beim flashen von der cm 11 (neueste nightly) im cwm nen Status 7 error, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jedenfall konnte ich cm 11 nicht installieren. Musste danach vom Backup wiederherstellen weil ich immer wieder in den cwm geflogen bin. Ideen?

Edit: hab die cm 10.2 stable drauf, vom 2.12.2013 :)

Das heißt für dich jetzt nach dem Werksreset :

In der Recovery wipe cache und dalvik und alles neu einspielen . Machst du nix gegen . Und wenn du das gemacht hast : von JEDEM UPDATE EINER NIGHTLY EIN BACKUP MACHEN BITTE. Erspart dier Zeit und nochmals Zeit und Ärger falls ein Update mal in die Hose geht .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Gashvah schrieb:
Ich bekomme beim flashen von der cm 11 (neueste nightly) im cwm nen Status 7 error, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jedenfall konnte ich cm 11 nicht installieren. Musste danach vom Backup wiederherstellen weil ich immer wieder in den cwm geflogen bin. Ideen?

Ja , versuche nochmal neu zu laden . Kann sein das die Downloaddatei nen Klatsch hatte . Willst du vom 10.2 auf 11 rauf ?

In der Recovery wipe cache und dalvik und alles neu einspielen . Machst du nix gegen . Und wenn du das gemacht hast : von JEDEM UPDATE EINER NIGHTLY EIN BACKUP MACHEN BITTE. Erspart dier Zeit und nochmals Zeit und Ärger falls ein Update mal in die Hose geht .

Danke, das hatte ich mir schon gedacht ...

Und du weisst doch: Wer Backups macht ist nur zu feige ... ;-)))

Danke an alle, bin schon am nachinstallieren ...

Aber sonst:

Ins cwm, 11.2 zip flashen, Reboot, fertig?

ID3As schrieb:
Glaube nicht, weiß auch nicht warum das nicht über geht...

Bei Ersteinrichtung müssen allle Apps händisch geladen werden. Danach laufen die Updates der jeweiligen Apps aber dann automatisch über den Store.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Gashvah schrieb:
Aber sonst:

Ins cwm, 11.2 zip flashen, Reboot, fertig?

Wipe Factory Reset , Wipe Cache und Dalvik. CM 11 Zip . Dann gapps von Seite 1. Starten und neu einrichten. Bei allem anderen kriegst du Fehler um die Ohren gehauen .

Bei sowas mach ich nie backup's, wenn was in die Hose geht mach ich wipe /cache /dalvik und /system , hau älteres nighlty drauf und alles läuft wieder

Duffy003 schrieb:
Danke, das hatte ich mir schon gedacht ...

Und du weisst doch: Wer Backups macht ist nur zu feige ... ;-)))

Danke an alle, bin schon am nachinstallieren ...

Nicht zu feige, sondern an der falschen Stelle mutig . Das sind immer die ersten denen hier die Kleenexbox gereicht werden muss und für den man ein Spendenkonto einrichten muss weil derjenige einen schicken Türstopper hat . :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

ID3As schrieb:
Bei sowas mach ich nie backup's, wenn was in die Hose geht mach ich wipe /cache /dalvik und /system , hau älteres nighlty drauf und alles läuft wieder

Wer keine Arbeit hat der macht sich überflüssige. :flapper:

The_Voice_70 schrieb:
Wer keine Arbeit hat der macht sich überflüssige. :flapper:

Muss dann aber keine 10 Minuten warten :D

Und jedes mal alte Backup's löschen weil mir der Speicherplatz fehlt :D