[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Nö, das kann ich nicht bestätigen. Mit der aktuellsten Beta 2.2-beta6a des CM11 Boeffla Kernels läuft bei mir alles (puuuuh).

Siehe Screenshot.

Andi

O.k. dann war es nur bei mir. Werde es später nochmal versuchen.
Sorry für die Panikmache
 
Ein paar Anmerkungen:

Videofunktion:

tth schrieb:
Das einzige, was bei mir heute nicht geht, egal mit welchem Fix, ist die Videofunktion.

Das kann ich bestätigen. Gestern schon hakte es mit dem Video und heute stürzte jede Kamera-App ab. Habe jetzt wieder die CM-Version vom 12.3. drauf.

Ladekabel:

Vor einem Jahr etwa bekam ich von Samsung Adroid 4.1.2 oder so. Seitdem wurde das Telefon nicht mehr richtig aufgeladen - ähnlich dem, was hier weiter oben beschrieben wurde. Nach viel Ausprobierens stellte sich heraus, dass es am originalen Samsung-Ladekabel lag, das nicht richtig in die Buchse passte. Mit einem Kabel von Sony habe ich seitdem keine Probleme mehr.

Akku:

Bei normalem Telefongebrauch hält der Akku ca. 1,5-2 Tage. Sobald aber der Bildschirm an ist, kann ich zusehen, wie die Prozentanzeige nach unten geht. Der Akku ist etwa 1,5 Jahre alt, aber auch mit dem jüngeren Ersatz-Akku ist es genauso. Viel verbraucht auch Google Now, Standortbericht und -verlauf von Google. Habe ich also alles deaktiviert.

Modem:

Bisher dachte ich, dass auch das Modem von CM sei, was wohl aber nicht der Fall ist. Seit der Sicherheitslücken-Meldung zum Samsung-Modem bin ich unsicher, was ich machen soll. Hat jemand Rat, welches Modem passt und welche Probleme auftreten könnten? Aus den entsprechenden Diskussionsbeiträgen werde ich nicht schlau, bin Anfänger.

Danke und schönes Wochenende!
 
hallo

habe eine frage
lese hier immer wieder was von
Nightly + aktuellste Boeffla drauf

muss mann dieses Boeffla separat noch instalieren???
oder ist das in der aktuellen nightly drin

oder muss mann das separat instalieren,für mein s3

danke
 
Der Boeffla Kernel ist ein alternativer Kernel für Cyanogenmod. Dieser muss nicht installiert werden.

Der Boeffla Kernel bietet erweiterte Optionen (Einstellung) hinsichtlich CPU, GPU , Sound, Akku und vieles mehr.
 
Derol schrieb:
Der Boeffla Kernel ist ein alternativer Kernel für Cyanogenmod. Dieser muss nicht installiert werden.

Der Boeffla Kernel bietet erweiterte Optionen (Einstellung) hinsichtlich CPU, GPU , Sound, Akku und vieles mehr.

ok kann mann da was einstellen
ich habe nämlich grosse problemem mit Akku hät nichtmal mehr einen tag
der Akku ist auch noch 2 Monate alt

apps hab ich so gut wie gar nicht oben
 
Flashen musst du den Kernel aber trotzdem nachdem du cm geflasht hast. Und die app dazu musst du über den Playstore installieren damit du was einstellen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@biakua

wenn du dich für den Boeffla Kernel interessierst, gebe ich dir einige Links anhand.

Falls du den Kernel installierst, stelle deine Kernel spezifischen Fragen in den CM11 Boeffla Kernel Thread selbst und nicht hier !.

Boeffla Homepage
Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

der CM11 Boeffla Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...ffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html

Boeffla-Config (Google Play Store)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.andip71.boeffla_config&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: Neobe84
allein wenn der boeffla kernel drauf is, hab ich die akku laufzeiten von normalen samsung roms wieder.

ohne dem kernel, is der akku um einiges flotter leer.
 
Sorry,wenn ich nochmals störe aber werden über den Cyanogenmod Installer auch die neusten Nightlies installiert?
Reicht es wenn ich nur monatlich neu flashe?In welchen Zeitabständen kommen die normalen "Neuerungen"?
 
CyanogenMod Installer

  • What build type of CyanogenMod is installed with the installer?
    • The installer uses a stable snapshot build unique to the installer. These are stable builds designed to provide all core features and functionality of the device.
Die normalen Nightlys werden Kalendertäglich veröffentlicht und sind die aktuellsten Versionen.

Es werden in unregelmässigen Zeitabständen sogenannte Snapshots für den Installer angeboten. Hier wird Wert auf mehr Stabilität gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkRiverCoke
Derol schrieb:
CyanogenMod Installer

Die normalen Nightlys werden Kalendertäglich veröffentlicht und sind die aktuellsten Versionen.

Es werden in unregelmässigen Zeitabständen sogenannte Snapshots für den Installer angeboten. Hier wird Wert auf mehr Stabilität gelegt.

Danke dir für die fixe Antwort.
Die Nightlys werde ich mir vorerst mit so wenig Erfahrung noch nicht antun.
Da liege ich glaube ich so besser.
 
Einen guten Rat kann ich dir noch auf den Weg mitgeben, den leider zu viele User hier wohl nicht beachten : :confused2:

Fertige immer vorher ein Nandroid Backup über CWM oder TWRP. :thumbup:

Dann kannst du bei Problemen komplett auf den vorherigen Stand zurücksetzen. :cool2:
 
Hab seid ein oder zwei Nightlies, flashe jeden Tage die neueste, das "Problem" das ich im WLAN nicht mehr im WLAN Symbol die Pfeile bei Datenverkehr angezeigt bekomme. Sobald ich mit mobilen Daten seine kommen die, im WLAN nicht.
Schönheitsfehler, funktionieren tut ja alles.

Habt ihr das auch?
 
Ich hab gerade nachgesehen. Ist mir nicht aufgefallen vorher.

Bestätigt, habe ich auch :(

Aber das Leben geht trotzdem weiter :)
 
Okay dann allgemeines Problem :)
 
Danke für den Link Dirk. :thumbup:

Ich persönlich habe (fast) nie auf die Pfeile geachtet, daher kann ich das auch gut verschmerzen.
 
Ich war jetzt mal ne Woche offline und musste erst einmal die letzten rund 20 Seiten nachlesen um wieder einigermaßen auf den aktuellen Stand zu kommen. :winki:

Bis dato war ich auf der Nightly vom letzten Samstag unterwegs. Vorhin hab ich die Nightly vom 14.03. geflasht.

Ich hatte ja über die plötzliche geringere Akkulaufzeit bei meinem S3 berichtet. Ich scheine die Ursache gefunden zu haben. Weshalb auch immer war die NFC aktiviert. Jetzt hab ich den Haken wieder raus genommen und nun ist sie wieder wie gehabt. :thumbsup:

Eigenständige Reboots hatte ich auch. Das ist mir drei mal passiert, dass mich beim nächsten Blick aufs Handy die Pin-Eingabe begrüßt hat. Mal sehen, ob das mit der aktuellen Nightly vorbei ist.

Allerdings habe ich auch das SMS-Problem, selbst Netz mit der aktuellen Nightly. Ich nutze SMS eigentlich selten. Nun ist auch mir aufgefallen, dass überlange SMS nicht verschickt werden können, nur "einfache".

Natürlich hab ich auch den Tipp von Derol gelesen:

Derol schrieb:
Systemeinstellungen

Drahtlos & Netzwerke

Mehr...

Standard-SMS-App --> SMS/MMS

*#*#4636#*#*

SMSC Updates - CyanogenMod

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das leider nicht kapiere bzw. ich nicht weiß, was ich nun dort ändern soll. :confused2:
Im Feld SMSC ist nix eingetragen und ich wüsste auch nicht, was genau ich dort eintragen soll. Auch weiß ich nicht, was genau IMS ist, die IMS-Registrierung müsste bei mir wohl auch aktiviert werden.
 
Nightly von heute mit aktuellem Boeffla funktioniert ohne Probleme.
Mit der nightly von gestern hatte ich 2 mal reboots... Allerdings ohne Pin Eingabe.
 
derBeile schrieb:
Nightly von heute mit aktuellem Boeffla funktioniert ohne Probleme.
Mit der nightly von gestern hatte ich 2 mal reboots... Allerdings ohne Pin Eingabe.

Nur die Videofunktion geht noch immer nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten