[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Kinialfa145 schrieb:
Hat sonst keiner das Problem das SMS auf einmal nicht mehr gesendet werden???

Ja, definitiv ein Problem. Habe ich auf Seite 571 oben angesprochen. Trotz netter Hilfe habe ich nicht wirklich eine Lösung dafür bzw. keine Zeit, ewig an Problemen mit absoluten Grundfunktionen eines Smartphones rumzudoktern.
Schade für uns und schade für CM dass die sich der Kommunikations(un)fähigkeit der Hersteller annähern.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Kinialfa145
ich finde das halt komisch, das jetzt, wo ich wieder das neue update von heute drüber gespielt hab, es wieder funktioniert... nur wahrscheinlich nicht lange.... das muss man doch lösen können... :(
 
Berichte mal bitte, ob das Problem bei dir gelöst bleibt.

BTW, könnte wirklich sein dass in der neuesten Nightly hinsichtlich SMS etwas verändert wurde:
CM11 Nightlies Changelog - I9300
 
ulixes schrieb:
Das Samsung Ladekabel hat des Öfteren eine sehr schlechte Qualität, das zu Spannungsschwankungen während des Ladevorgangs führt.
Das S3 erkennt das und regelt normalerweise die Stromzufuhr so weit runter, bis eine stabile Spannung entsteht und auf diesem niedrigen Wert bleibt, bis man das Ladekabel einmal aus und wieder einsteckt.

Wenn Du die Sicherheitsbegrenzung und instabile Ladespannung durch den Kernel ignorierst ist diese Sicherheit ausgeschaltet. Es könnte irgendetwas passieren, darum würde ich das Handy ohne diesen Sicherheitsmodus während des Ladens nicht aus den Augen lassen und es schon garnicht die ganze Nacht über aufladen.

Am besten Du testest ein anderes Ladekabel. ;)
Aber wenn Du keine Wärmeerscheinungen oder sonistige Abnormalitäten mit abgeschalteter Sicherheit erkennst, kannst Du die Sicherheit weiterhin aus lassen - bis Du ein neues Ladekabel hast ;)

Bisher war das aber nie ein Problem ;) egal welche Rom/kernel ich bisher hatte. Das ist erst seit paar Wochen so
 
Nutzt hier jemand CM11 mit dem aktellsten Boeffla kernel?
Heutige Nightly + aktuellste Boeffla drauf.

Am Ladekabel angeschlossen, sofort vollen "Saft" drauf. Bestätigt durch verschiedene Apps. Kann ich also nicht reproduzieren (sry :crying:).
 
Bluecharge schrieb:
Berichte mal bitte, ob das Problem bei dir gelöst bleibt.

BTW, könnte wirklich sein dass in der neuesten Nightly hinsichtlich SMS etwas verändert wurde:
CM11 Nightlies Changelog - I9300


Ja, werde ich machen! Bin gespannt... Hab die 13er jetzt seit gestern drauf... ;)
 
Darkseth schrieb:
Bisher war das aber nie ein Problem ;) egal welche Rom/kernel ich bisher hatte. Das ist erst seit paar Wochen so

Früher war Dein S3 ja auch jünger, genauso das Ladegerät und das Kabel.
Dinge altern.

Ausserdem erhöht Boeffla-Kernel den Ladestrom per Default ein wenig, was dann solche Schwächen schneller aufdeckt.

In den FAQs zum Kernel ist alles detailliert beschrieben mit warum und was zu tun, vierte Frage:
FAQ (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
Heutige Nightly + aktuellste Boeffla drauf.

Am Ladekabel angeschlossen, sofort vollen "Saft" drauf. Bestätigt durch verschiedene Apps. Kann ich also nicht reproduzieren (sry :crying:).

Ist wie gesagt ein altbekanntes Problem, auch mit Stock Kerneln usw.
Das von Samsung mitgelieferte Stock Ladegerät ist - gelinde gesagt - absoluter Schrott.

Bei dem einen gehts, beim anderen nicht.

Ich habe daher schon seit langem eine handvoll "richtiger" Ladegeräte, die bis zu 2A liefern können, dementsprechend kann ich auch mal mit 1600 mA schnell-laden. Kostet auch nicht viel.

Viele Grüße
Andi
 
DarkRiverCoke schrieb:
Hatte leider zu vor auch keine Custom Rom drauf und VOB daher bin ich da noch etwas unsicher.
Habe jetzt von allen Apps und Sytemdaten ein Backup gemacht mit Titanium.
Zählen dazu auch die Bilder?Ich denke nicht oder?
Wo kann man die neusten Updates vom cynagonmod verfolgen?
Da sollen ja relativ oft neue Updates kommen.
Stehen die ebenfalls direkt über den Installer zur Verfügung?
Und reicht dafür das Backup von allen Dateien mit Titanium?
In welchen Abständen Ladet ihr eure Updates der Custom Roms?Muss alles neu geflashed werden?
Wenn ja,wie sichert ihr eure Fotos?
Und gehe ich richtig vor wenn ich wöchentlich mit Titanium alles speichere oder soll ich anders vorgehen?
Ich danke euch.Sorry für die Anfänger Fragen
Grüße
Die neuesten Updates (=Nightlies) bekommst die ganz bequem täglich mit CyanDelta (im Play Store zu finden), ich flashe demnach auch täglich, du kannst aber auch einen anderen Rhythmus eingeben.
Den aktuellen Stand der ROMs findest du hier, die Änderungen (Changelog) findest du hier.
Die Bilder habe ich auf SD-Karte, wenn ich sie zusätzlich sichern will, einfach auf den PC kopieren, das mache ich per USB-Kabel, du kannst sie auch gleich bequem auf Dropbox, GoogleDrive etc. speichern, wenn du willst.
Ich habe eine automatische Sicherung mit TB jeden Sonntag, mir reicht das allemal, hatte früher, als ich mit CM begann, eine tägliche Sicherung, aber das war (für mich) unnötig, ob dies für dich richtig ist (ev. wenn du sehr viele SMS bekommst oder viele wichtige Anrufe in deinem Protokoll hast), musst du selbst rausfinden.
Wo du Updates von cynagonmod findest, weiß ich leider nicht :tongue:
 
Mit der heutigen nightly und dem aktuellsten Boeffla kommt die Fehlermeldung Android.com.media wurde beendet...
 
Systemeinstellungen
dort unter Apps
Medienspeicher mal die Daten löschen.
 
Derol schrieb:
Systemeinstellungen
dort unter Apps
Medienspeicher mal die Daten löschen.

Soweit komme ich gar nicht... Habe die nightly jetzt erstmal ohne den Boeffla drüber gezogen.
 
Lord Boeffla schrieb:
Ich habe daher schon seit langem eine handvoll "richtiger" Ladegeräte, die bis zu 2A liefern können, dementsprechend kann ich auch mal mit 1600 mA schnell-laden. Kostet auch nicht viel.

Viele Grüße
Andi

Wo hast sowas gefunden?
Danke
 
derBeile schrieb:
Mit der heutigen nightly und dem aktuellsten Boeffla kommt die Fehlermeldung Android.com.media wurde beendet...

Ach neeeeeeeeeee. Haben die schon wieder was rumgefrickelt? Langsam wird das echt anstrengend.

Ich flash gleich mal und schau es mir an.

EDIT: Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft das astrein, siehe Post unten...

LucaToni schrieb:
Wo hast sowas gefunden?
Danke

z.B. hier:
EasyAcc® Micro USB 5V 2A AC Aufladegerät Ladegeräte EU: Amazon.de: Computer & Zubehör

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LucaToni
derBeile schrieb:
Mit der heutigen nightly und dem aktuellsten Boeffla kommt die Fehlermeldung Android.com.media wurde beendet...

Nö, das kann ich nicht bestätigen. Mit der aktuellsten Beta 2.2-beta6a des CM11 Boeffla Kernels läuft bei mir alles (puuuuh).

Siehe Screenshot.

Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-14-10-22-06.png
    Screenshot_2014-03-14-10-22-06.png
    30 KB · Aufrufe: 255
Bei mir und meiner Freundin läuft auf unseren s3 auch alles nach nem flash Marathon:
Heutige cm11 nightly
Boeffla 6a
Heutige stock pa gapps
Neuste modem ugnb1
Cam fix
Nexus 5 dialer
FB sync für tel Buch
:D
 
Habe gerade CM aktuell mit Boeffla geflasht = Alles OK!
 
Das einzige, was bei mir heute nicht geht, egal mit welchem Fix, ist die Videofunktion.
 
An Video wurde geschraubt, vielleicht deshalb?
 
Soeben im neuen Changelog gesehen:
audio: fix battery drain after phone call

Das war noch eins der Probleme, das wirklich genervt hat.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten