[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo da drausen
habe ein Problem mein Handy wechsrelt ständig in ein anderes netz
Von D1 Telekom.de Auf auf A1 östereich
kann mann das so einstellen das nur d1 Telekom ist

ich habe schon unter Drahtlose+Netzwerk--dann unter Mobilfunknetze--->Mobilfunkanbieter Telekom ausgewählt

aber es passiert immer wieder das er ins A1 netz wechselt wie kann ich das abschalten
 
Was funktioniert denn bei der aktuellen M4 bzw der aktuellsten Nightly noch nicht? Und wie ist die Akku Laufzeit?
 
@warduck: SMS-Versand scheint seit kurzem ein Problem bei CM zu sein.

@biakua: Da würde mir jetzt als Erstes einfallen, das Roaming abzuschalten, hast du das schon probiert?

@Derol: Dankeschön für den Link! Leider weiss ich nicht ob mein Anbieter bei SMS-Flat eine andere Nr fürs smsc benötigt als die, die ich im Netz finde. Könnte bei falscher Nr ganz schön teuer werden.

Ich hoffe ja, dass die CM Entwickler eher mal auf Feedback von ihrer Fangemeinde lauschen als Samsung, ansonsten sind wir leider bald wieder da wo wir herkommen...

Grüße,
Bluecharge
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiss ich nicht ob mein Anbieter bei SMS-Flat eine andere Nr fürs smsc benötigt als die, die ich im Netz finde

Fragen kostet nichts :)
 
@ Derol: Stimmt, außer eine Menge Zeit, um solche Details herauszufinden. Ich bereue ja auch, mich mit Nightlies angelegt zu haben :) Da kann´s halt schon mal passieren, dass Grundfunktionen nicht mehr hinhauen.

Leider hat ein Downgrade auf M3 nicht geklappt, es kamen verflixt viele Fehlermeldungen und hinterher ging nix mehr.
 
So. Jetzt mache ich mal CM-Pause. Mein Bluetooth-Headset verbindet sich neuerdings nur noch mit dem Phon akustisch, wenn ich beide Geräte kopple und anschließend neu starte. Ansonsten kein Ton (im wahrsten Sinne des Wortes).
Vielleicht gibt es ja ab Seite 801 eine Lösung dafür...
 
Na schau einer an, sieht doch schon viel viel viel viel viel besser aus...
yze2aqab.jpg

gesequqe.jpg

ete2u8yp.jpg

ygyzesy2.jpg


Kann mir jemand sagen was das mit der Google suche soll? Wie gesagt, ich hab heute keine einzige App gestartet. Nur BBS und BMW. Den Google Now hab ich deinstalliert. Was haben die bei cm11 von Google drauf was immer läuft?
 
Neobe84 schrieb:
Na schau einer an, sieht doch schon viel viel viel viel viel besser aus...
yze2aqab.jpg

gesequqe.jpg

ete2u8yp.jpg

ygyzesy2.jpg


Kann mir jemand sagen was das mit der Google suche soll? Wie gesagt, ich hab heute keine einzige App gestartet. Nur BBS und BMW. Den Google Now hab ich deinstalliert. Was haben die bei cm11 von Google drauf was immer läuft?

Was hast Du denn gemacht, das Du so einen Verbrauch hast? Läuft da im Hintergrund überhaupt noch eine Synchronisation?
 
So langsam sind wir auf dem Weg zur Stable, wenn ich mir den Changelog ansehe?
 
Kommt es nur mir so vor? Mit der heutigen Version wirkt der Bass beim abspielen von Musik extrem übersteuert ...
 
Nightly von heute läuft sehr chic mit Boeffla beta6a:thumbup:. Und ist doch gut wenn mal ein richtiges Pfund beim Bass kommt. :thumbup:
 
tth schrieb:
Was hast Du denn gemacht, das Du so einen Verbrauch hast? Läuft da im Hintergrund überhaupt noch eine Synchronisation?

Klar, alle syncs sind noch an. Und der Google such Dienst hab ich gekillt, jetzt läuft es noch besser. Hab die quicksearchbox deinstalliert.
 
Ich friere die unerwünschten Apps ein.

Vorteil ist hierbei, dass nicht immer wieder deinstalliert werden muss.

Manchmal erdreistet sich der Play Store ungefragt "hausinterne" Apps wieder zu installieren. Daher ist der Play Store bei mir auf manuell eingestellt.
 
Neobe84 schrieb:
Klar, alle syncs sind noch an. Und der Google such Dienst hab ich gekillt, jetzt läuft es noch besser. Hab die quicksearchbox deinstalliert.

Daten auf 2g gestellt, WIFI aus, GPS aus und Handy 20h in nicht angefasst.

Tipp ich mal, sonst wird man schwer auf so Werte kommen. Das Display alleine zieht schon ordentlich Strom.
 
SirSatras schrieb:
Daten auf 2g gestellt, WIFI aus, GPS aus und Handy 20h in nicht angefasst.

Tipp ich mal, sonst wird man schwer auf so Werte kommen. Das Display alleine zieht schon ordentlich Strom.

Wo ist den hier das WLAN aus?
Ich hab ja doch immer Fritz.Fon über WLAN an.
Klar display wenig genutzt. Ich mach ja aber auch grade eine Akku Kalibrierung, dennoch, WLAN und Mobilfunk ist alles an, sync im Hintergrund läuft. Tapatalk, gmail, etc. Habe nichts geändert an den Hintergrund Daten.
7a9etu4u.jpg

zeqyhy8y.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
Ich friere die unerwünschten Apps ein.

Vorteil ist hierbei, dass nicht immer wieder deinstalliert werden muss.

Manchmal erdreistet sich der Play Store ungefragt "hausinterne" Apps wieder zu installieren. Daher ist der Play Store bei mir auf manuell eingestellt.

Du hast recht, quicksearchbox hat sich wieder installiert. Sogar ohne Benachrichtigung... Fies... Also freez ;)
Interessant ist, die App ist unter TB weiter deinstalliert, doch unter aktiven Anwendungen vorhanden. Mal sehen wie es mit deaktiviert aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh das nicht... bin stink sauer!!! das leidige thema mit den SMS... Ich habe jetz schon seit das problem auftrat mehrere updates gemacht. am anfang werden die SMS noch gesendet, so wie bis heute mittag zum beispiel... und jetzt auf einmal nicht mehr...

woran liegt das?!?! ich will endlich wieder normal SMS verschicken können !!!
 
[hallo da drausen
habe ein Problem mein Handy wechsrelt ständig in ein anderes netz
Von D1 Telekom.de Auf auf A1 östereich
kann mann das so einstellen das nur d1 Telekom ist

ich habe schon unter Drahtlose+Netzwerk--dann unter Mobilfunknetze--->Mobilfunkanbieter Telekom ausgewählt

aber es passiert immer wieder das er ins A1 netz wechselt wie kann ich das abschalten
QUOTE=Bluecharge;7331131]@
@biakua: Da würde mir jetzt als Erstes einfallen, das Roaming abzuschalten, hast du das schon probiert?

Grüße,
Bluecharge[/QUOTE]

ja das habe ich auf aus aber wie gesagt es verbindet ständig zu a1
wohne sehr grenznah an östereich
 
@biakua Hast du schon mit deinem Anbieter gesprochen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten