[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich habe mir eines der Modems installiet, leider habe ich keinen Empfang mehr !
Was ist zu tun?
 
Jap, lieber die Nightlys.

GApps von der ersten Startseite sind i.O. und ab CWM 6.0.4.3 kann geflasht werden :)

@carlitoco Wenn dein Modem davor ein EFSv1 war, hilft nichts anderes als Backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca1996
Nightly von heute schnurrt wie ein Kätzchen mit dem Boeffla Beta6. Herrlich. Einfach mal stressfrei. :D
 
Danke freestyle:)

mal gucken ob ich dann doch die Nightly nehme, würde halt nicht so gerne jeden Tag neu flashen, da käme mir die Monthly halt gelegener, weil die ja nur einmal pro Monat erscheint...
 
Nun du kannst dich entscheiden zwischen den monatlichen oder den täglichen. Wenn du M nutzt dann gehe auch nur auf die nächsten M. Wenn du täglich die Nightlys verwendest dann lasse die erscheinenden M aus. Von einer Nightly auf eine M kann schon mal in die Hose gehen. Selber jetzt erst wieder erlebt.
 
Eben und das ist es ja, würde halt lieber die M nehmen weil ich dann nur monatlich neu flashen müsste, aber freestyle meinte ja jetzt dass die Nightly stabiler wäre :p
 
Da gebe ich Freestyle recht. Sind sie auch. Bei jeder M ändern sie etwas im Code was in den Nightlys nicht vorhanden ist. Und ich hatte mit der letzten M den Supergau. Nach dem Neustart ein FC der hässlichen Art. Ich flashe liebe täglich kurz die Nightly. Da sehe ich die tägliche Entwicklung. Und nicht wenn man mir alle vier Wochen ne M vor die Füße wirft die nicht rund ist. Und ein tägliches Backup kostet auch nicht wirklich Zeit.
 
Ist sie auch, nur weil du die Nightly dir drauf machst, heißt das ja nicht, dass du jeden Tag flashen musst. Einmal alle 2 Wochen reicht locker..
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ist sie auch, nur weil du die Nightly dir drauf machst, heißt das ja nicht, dass du jeden Tag flashen musst. Einmal alle 2 Wochen reicht locker..


Du flashst auch häufiger als alle zwei Wochen. Also erzähl nix. :D
 
Na ja das hört sich ja auch nicht schlecht an:)
Hab nur immer ein bisschen Angst vorm Flashen, ich will nix kaputt machen:p

Und die heutige Nightly ist empfehlenswert? Läuft die Kamera usw?
 
Du musst keine Angst haben vorm flashen. Die heutige Nightly läuft 1a. Habe sie noch ein bisschen "gepimpt" mit der Cam vom S4 sowie der Cam v6 von Rori. Ebenso Focal aus dem Store und die Lenovo Super Cam. Dazu den Boeffla beta6 und oben drauf den Volume Boost. Dann hast du ein schickes System und echt Spaß in den Backen. Und wenn was ist ... wir sind ja auch noch da. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo und Luca1996
Hört sich doch gut an :thumbsup:
Aber es reicht auch aus wenn ich nur die Nightly flashe (und die Gapps), der Rest ist nicht notwendig oder? Also Kamera und so funktioniert alles? Gibt es noch irgendwelche größeren Bugs? :tongue:
 
hab zurzeit auch wieder cm11 drauf mit boeffla, da die sammy roms einfach so lahm sind...

aber mit cm11, fühlt sich das an wie ein neues handy und es ruckelt einfach NIX mehr. (boeffla kernel läuft mit yank battery extreme). und chrome ist auch endlich benutzbar, auf samsung roms hat der nur gestockt und war am hängen.

akku scheint auch gut bisher, nach 1h 25min display on (mit surfen wlan) bin ich bei 80% (3000mah akku). mit samsung roms hatte ich das auch, aber eher richtung 1h display on.

mal gucken wie sich die idle laufzeiten noch verhalten, vor nen jahr waren diese ja schlechter. am ersten tag normale laufzeiten (5% verlust pro nacht) und dann paar tage später, 10-20% verlust über nacht - ohne grund.
 
The_Voice_70 schrieb:
Du flashst auch häufiger als alle zwei Wochen. Also erzähl nix. :D

Ich flashe gar nicht, habe seit mehr als 2 Monaten Stock Rom drauf :p
 
Luca1996 schrieb:
Hört sich doch gut an :thumbsup:
Aber es reicht auch aus wenn ich nur die Nightly flashe (und die Gapps), der Rest ist nicht notwendig oder? Also Kamera und so funktioniert alles? Gibt es noch irgendwelche größeren Bugs? :tongue:


Nicht notwendig. Du kannst herumexperimentieren wie du möchtest.
 
Hab noch ne Frage, bei der Anleitung steht ja Wipe System (bei TWRP), hab aber CWM, wie soll ich das da machen? :D
 
Factory Reset
Wipe Cache und Dalvik

Das passt bei CWM.
 
Jedes mal wenn ich Musik höre und der Bildschirm ausgeht, hält die Musik ca. alle 15 sek für ne halbe Sekunde an. Hatte im boeffla APP zzmove battery yank und zen, aber mit Standart ist das Problem immer noch da. Woran liegt das? Benutze google play music mit heutiger nightly + boeffla omni beta 6a.
 
Bevor hier was falsch aufgefasst wird: Die M-Versionen sind zumindest theoretisch stabiler, da hier von CM experimenteller Code, der in den Nightlys enthalten sein kann entfernt wurde. Im Gegenzug enthalten die M-Versionen eben nicht die allerletzten und evtl.noch nicht stabil laufenden Features. Getreu dem Motto: Neuer ist nicht unbedingt besser. Die M-Versionen sind nicht kompatibel mit den Nightlys, da diese quasi ein Downgrading bedeuten würden. Also M-Versionen nur mit Fullwipe, sofern man von einer Nightly kommt.

Kann man übrigens auf der offiziellen CM Seite alles nachlesen.

Ich bin jedenfalls auf die M umgestiegen, da mir das ständige flashen auf den Wecker ging. Läuft tadellos.
 
tamilplaya schrieb:
Jedes mal wenn ich Musik höre und der Bildschirm ausgeht, hält die Musik ca. alle 15 sek für ne halbe Sekunde an. Hatte im boeffla APP zzmove battery yank und zen, aber mit Standart ist das Problem immer noch da. Woran liegt das? Benutze google play music mit heutiger nightly + boeffla omni beta 6a.

Stell mal die Min CPU Frequenz von 200 auf 300 oder 400 hoch...
Und falls Du Readahead Puffer zu hoch eingestellt hast kann das auch passieren.

Der zzmoove taktet bei Screen-Off extrem weit runter. Bei einigen zu weit damit MP3 noch weiterlaufen.
Solltest Du die Boeffla-Config Donation App haben, dann kannst du auch in den Tunables die Sleep-Freq-Limit Frequenz höher stellen, damit sollte man es auch weg bekommen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten