[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob es mit CM direkt zusammenhängt, aber ich nehme es mal.
Aus irgendeinem Grund freezed/rebooted mein S3 in letzter ganz von alleine mehrmals am Tag.

Ich nehme mal an, dass es einfach daran liegt, dass ich auf dem (mehr oder weniger) neuesten Nightly bin, aber dann müssten doch mehr Menschen sich mit diesem Problem rumplagen ?
 
Ich habe gerade einen Blackout:
Wo richte ich die Schnellverbindung zur Mailbox ein?
Das Hinweisfenster schickt mich zwar in die Einstellungen, aber dann finde ich nichts...
 
Neobe84 schrieb:
.....
Bitte denk daran, hier wird der Bildschirm direkt gespiegelt, beim Chromecast wird aus dem Netz gestreamt.
Ja, darum geht es mir. Ich möchte meine Fotos bzw. Videos vom Handy auf den Fernseher bringen. Ev. auch das Handy als Videoplayer für den Urlaub nutzen (eigene DVDs auf das Handy rippen etc.), gibt ja schon öfters mal LCD-TV mit HDMI in den Hotelzimmern.

D.h., dafür reicht dieser Dongle? Ich brauche kein WLAN dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
buffalo schrieb:
Ja, darum geht es mir. Ich möchte meine Fotos bzw. Videos vom Handy auf den Fernseher bringen. Ev. auch das Handy als Videoplayer für den Urlaub nutzen (eigene DVDs auf das Handy rippen etc.), gibt ja schon öfters mal LCD-TV mit HDMI in den Hotelzimmern.

D.h., dafür reicht dieser Dongle? Ich brauche kein WLAN dazu?

So weit ich das sehen kann sollte das klappen, wenn dein Handy WiFi-direct unterstützt sollte das wohl funktionieren.

Ich werde mir auch noch ein Holen, bzw. mein Bruder braucht auch noch einen für sein Beamer. wir können ja gern mal in Verbindung bleiben und Erfahrungen der verschiedenen Sticks austauschen.

Hab mich noch für keinen entschieden.

Ich merke nur grade... Sorry für offtopic :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
OK, ich bestelle mir den mal und wir tauschen dann ein paar Erfahrungen damit aus, danke.
 
Hat von euch einer einen Link für die 2.7ner Twrp aber die Zip Datei , finde ums Verrecken nur Odin und .img :(
 
Komisch, habe auch ein Ace 2 mit CM11, dort kann ich beim Display den Ruhezustand auf 30min einstellen, beim S 3mit CM11 nur 10min. Gibt es eine Möglichkeit, das Display auf always on zustellen? Das Ace 2 soll als Radcomputer (mit Runtastic) dienen.
 
Perfekt. Nach dem Flashen von der 2.7 TWRP bootet mein Handy nicht mehr -.-'
 
Also was mir nur total auffällt, ist immer wieder der total verwirrende Akkuverbrauch bei CM11 (aktuelle Nightly, bzw. auch die davor, ebenso die Snapshot).

Wenn ich mir mein Verlauf von "Battery Monitor Widget" anschaue:

Eine ganze Zeit lang zeigt mir BMW immer nur, all 10 Min, ein Verbrauch von -27 bis -87 mA pro Stunde an
Und dann kommen, ohne jegliche Einwirkung oder anderen Gebrauch Zeiten wo in 10 Min -531 mA pro Stunde verbraucht werden. das wären 23.9% des kompletten Akkus in einer Stunde...

Ok, das sind jetzt alles nur Teilmessungen, alle 10 Minuten. dennoch sind diese Abschnitte die extremsten Stromfresser. Im Verbrauch findet sich dann nach 12 Stunden das Display mit 24% und das Android OS mit 20% wieder.

Das Display ok, kommt man mit klar, kennt man von Smartphones
Doch das Betriebssystem, ein no-go...

Interessant bei den Details: Android OS, CPU insgesamt 29 Min, Aktiv lassen 1h 35min.

Also entweder hier spinnt im CM11 noch die Akkukontrolle und die Werte stimmen einfach mal nicht mit dem eigentlichen Akkuverbrauch überein.
Oder aber das Betriebssystem zieht an manchen stellen extrem viel Power.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

andy1 schrieb:
Hat von euch einer einen Link für die 2.7ner Twrp aber die Zip Datei , finde ums Verrecken nur Odin und .img :(

Wieso brauchst du die zip?

Gibt es anscheinend nicht für alle Modelle dies ist bestimmt nicht deins :) aber eine Zipdatei gibt es evtl auch für dein Model, oder aber sie haben keine ZipMethode für 2.7 erstellt.

Evtl findest du kombiniert mit deinem Device Namen eine entsprechende zip
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Perfekt. Nach dem Flashen von der 2.7 TWRP bootet mein Handy nicht mehr -.-'

Scheiße, wollte das auch gerade eben machen. Kannst du Bescheid geben, wenn du mehr Infos hast?
 
Habe gerade eben den Fehler gefunden.

Man sollte die "img" Datei nicht per Flashify flashen.

Mit Odin ging es problemlos und mein Handy bootet wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
-fReEsTyLe- schrieb:
Habe gerade eben den Fehler gefunden.

Man sollte die "img" Datei nicht per Flashify flashen.

Mit Odin ging es problemlos und mein Handy bootet wieder.
Pfuh, gerade DAS wollte ich andy1 vorschlagen...
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Perfekt. Nach dem Flashen von der 2.7 TWRP bootet mein Handy nicht mehr -.-'
Frage : Hat das sonst noch jemand gehabt?

Wie ich erst jetzt sehe = erledigt...
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Habe gerade eben den Fehler gefunden.

Man sollte die "img" Datei nicht per Flashify flashen.

Mit Odin ging es problemlos und mein Handy bootet wieder.

Wo muss die img bei odin eingefügt werden, ich weiss das nicht mehr ,macht man ja nicht jeden Tag.
 
Hallo
 
Für Odin musst du die "tar" Datei nehmen und diese bei CSC einfügen.
 
Stimmt es, dass die CM11 M4 nen Bootloop verursacht? Bin im Moment noch auf CM 10.2 und würde gerne mal zu 11 wechseln. Ich möchte aber lieber den Snapshot nehmen da dieser ja stabiler als die Nightlys sind und weniger Bugs enthält.

Kann ich ganz einfach wie bei Erstinstallation auf Seite 1 beschrieben flashen oder hab ich am Ende einen Bootloop? Und sollte ich die Gapps die auf Seite 1 verlinkt sind nutzen? :p
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Für Odin musst du die "tar" Datei nehmen und diese bei CSC einfügen.


Danke

Ich habe Odin3.0.9 und dort musste die TAR bei AP rein .
 
Luca1996 schrieb:
Stimmt es, dass die CM11 M4 nen Bootloop verursacht? Bin im Moment noch auf CM 10.2 und würde gerne mal zu 11 wechseln. Ich möchte aber lieber den Snapshot nehmen da dieser ja stabiler als die Nightlys sind und weniger Bugs enthält.

Kann ich ganz einfach wie bei Erstinstallation auf Seite 1 beschrieben flashen oder hab ich am Ende einen Bootloop? Und sollte ich die Gapps die auf Seite 1 verlinkt sind nutzen? :p

Erstinstallation von Seite kannst du benutzen..

Aber habe einen Einwand.. Die M4 enthält nicht weniger Bugs als die Nightlys sondern eher mehr..

Die M4 ist nur eine im Monat gemachte Version, die Nightlys sind neuer.
 
Also doch lieber die Nightly? Ich dachte die Monthlys wären stabiler :confused2:

Aber die Gapps sind ok und ich hab noch CWM 6.0.4.3 geht das damit oder muss ich updaten?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten