[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok verstehe. Hast du die gekauften Inhalte am Samsung Account gespeichert?
Dann wären aie zumindest nicht weg bis du unter Umständen irgendwann wieder auf Stock unterwegs bist...
 
Hallo Leute, dass ist mein erster Post....:rolleyes2:

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Euch für die zahlreichen Post bedanken. (Besonderen Dank an Boeffla. Tolle Arbeit!!!:thumbup:). Somit konnte ich mir manchmal viel Ärger (mit neuen Updates) ersparen. Und es kribbelt mir (wie manch anderen auch) täglich in den Fingern, um die neuste CM11 zu erhalten.

Heute war es nun soweit, ich MUSSTE das heutige IMAGE haben und bereue es sehr. Ich wollte einen Anruf machen, es ging die Mailbox ran, ich versuchte aufzulegen und es passierte nix.
Telefon neu gestartet. Nochmal versucht und der gleiche Fehler wieder. Kann das jemand bestätigen?

es grüßt
tolong4u
 
Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum !

Darf ich fragen von welcher ROM du kommst und wie lange du jetzt auf CM 11 bist ?
 
Derol schrieb:
Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum !

Darf ich fragen von welcher ROM du kommst und wie lange du jetzt auf CM 11 bist ?


Hi, mein S3 habe ich nun seit eineinhalb Jahren. Nach 3 Tagen musste ich mir den CyanogenMod installieren. Nach CM9, CM10 und seit Ende letzten Jahres CM11 drauf. Eines habe ich seit der CM11 gelernt: Neu heißt nicht Besser!:biggrin:
Grüße
 
AndroidRookie88 schrieb:
Ok verstehe. Hast du die gekauften Inhalte am Samsung Account gespeichert?
Dann wären aie zumindest nicht weg bis du unter Umständen irgendwann wieder auf Stock unterwegs bist...

Ja hab ich, die sind nicht weg, das ist mir schon klar. Nur blöde wenn man sie nicht mehr nutzen kann ;)
Aber cm gefällt mir wesentlich besser. Alleine schon wenn man die Größenunterschiede des BS sieht. Stock Rom 1,5gb cm 200 MB...
 
Das ist wohl wahr.

Wie lange ist dein letzter Factory-Reset denn her?

Hast du ein Nandroid - Backup zuvor gemacht?

Dann könntest du ja wieder zurück und gegenprüfen.
 
Nach den Problemen zwischen den Nighlies und M habe ich einfach von der Nightly vom 06.03. auf die heutige gewechselt. Beim ersten mal starten hing ich in "Der Prozess com.android.systemui" wurde gestoppt (oder so ähnlich) hängen. Dann habe ich nochmal die caches gelöscht. Jetzt läufts, allerdings startet die Oberfläche immer mal wieder neu (ohne Meldung). Es gibt auch Flackern bei Widgets aufm Screen.

Kann das jemand bestätigen? Oder was kann ich tun ?
 
Die Meldung com.android.systemui erhalte ich auch nach jedem Neustart des Handy.
Ist seit der M3 so. Cache löschen hat bei mir keine Abhilfe gebracht.
Konnte aber keine Einbusse feststellen.
 
tolong4u schrieb:
Hallo Leute, dass ist mein erster Post....:rolleyes2:

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Euch für die zahlreichen Post bedanken. (Besonderen Dank an Boeffla. Tolle Arbeit!!!:thumbup:). Somit konnte ich mir manchmal viel Ärger (mit neuen Updates) ersparen. Und es kribbelt mir (wie manch anderen auch) täglich in den Fingern, um die neuste CM11 zu erhalten.

Heute war es nun soweit, ich MUSSTE das heutige IMAGE haben und bereue es sehr. Ich wollte einen Anruf machen, es ging die Mailbox ran, ich versuchte aufzulegen und es passierte nix.
Telefon neu gestartet. Nochmal versucht und der gleiche Fehler wieder. Kann das jemand bestätigen?

es grüßt
tolong4u

Genau dasselbe ist bei mir auch , es läuft alles Perfekt nur diese Telefon klamotte macht Ärger.
Deshalb mache ich mir das Telefon doch nicht komplett neu -:(
Einfach zurück auf die 3.3 dann funktioniert wieder alles.
 
Bei der heutigen funktioniert bei mir SMS senden nicht mehr.
Kann aber auch schon früher passiert sein, sende nicht so viel.
Jemand rat?
 
Thebbe schrieb:
Bei der heutigen funktioniert bei mir SMS senden nicht mehr.
Kann aber auch schon früher passiert sein, sende nicht so viel.
Jemand rat?

In der Regel heisst es bei Fehlern Handy Platt machen und neu Flashen :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Thebbe
zu der SMS Sache hatte ich vor einigen Tagen bereits eine Lösungsmöglichkeit gepostet...
 
Neobe84 schrieb:
Ja hab ich, die sind nicht weg, das ist mir schon klar. Nur blöde wenn man sie nicht mehr nutzen kann ;)
Aber cm gefällt mir wesentlich besser. Alleine schon wenn man die Größenunterschiede des BS sieht. Stock Rom 1,5gb cm 200 MB...

Wenn du ein TB hast, dann kannst du die Apps doch damit restoren.
Ok es gibt dann keine Updates, aber wenigstens bleiben dir die apps erhalten
 
welches modem läuft mit cm zurzeit am besten?
hab derzeit XXUGMK6 drauf, RIL hab ich bisher noch nie geflasht (muss man das überhaupt?).
 
Isa4711 schrieb:
Snap camera HDR+. An Stock kommt vermutlich keine App ran, aber die finde ich wirklich sehr gut.

Isa4711, vielen Dank für den Tipp. Diese Kamera ist wirklich gut (mit HDR, vielen sinnvollen Einstell-Möglichkeiten und angenehm schlicht im Stil), habe sie kurz probiert und dann auch gleich gekauft, sie ersetzt nun die Standard-Kamera.

Gestern war es bei mir auch wieder soweit, habe die CM11-Nightly und Google Apps im Recovery-Modus ohne Factory-Reset über die CM10.2. installiert. Fast alle Einstellungen, Oberfläche, Ordner wurden übernommen. :) Ein paar Kleinigkeiten musste ich nachbessern und jetzt läuft es prima.

Keine Probleme mit Telefon, SMS und auch das Flugmodus-PIN-Problem ist behoben worden, soweit ich es sehe. Aber wahrscheinlich werde ich nicht mehr so oft ein Update machen, wenn ich lese, dass heute schon wieder Probleme auftreten.

Das mal als positive Rückmeldung. Wo finde ich den Danke-Knopf bei Isa4711?

Edit: Plötzlich war der Danke-Knopf da. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirSatras schrieb:
Wenn du ein TB hast, dann kannst du die Apps doch damit restoren.
Ok es gibt dann keine Updates, aber wenigstens bleiben dir die apps erhalten

Wie schon im vorpost von mir, Apps lassen sich nicht restoren mit der freeversion von TB, angeblich soll die Einstellung "auto-indirect" Abhilfe schaffen, ist aber nur in der bezahlversion. Ich möchte nur ungern Geld ausgeben wenn es dann doch nicht klappt.
Manche der Apps lassen sich aber auch so wiederherstellen, doch das ist z. B. Nur die Samsung Hub, welche die anderen beinhaltet, nur mit der alleine lassen sich die Video Hub, etc. Leider nicht installieren, und ohne die hilft dir Samsung Hub nichts.

Die unter Apps lassen sich dagegen nicht wiederherstellen.

Ich dachte ich finde hier jemand der die gekaufte TB hat und der könnte es mir evtl sagen, ob es klappt oder nicht.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Apps so zu sortieren, wie ich es möchte, oder geht das nur alphabetisch?

Synchronisiert bei euch whatsapp auch immer, obwohl ihr es ausgeschaltet habt?
Muss es bei mir täglich wieder deaktivieren, weiß nicht warum. Beim Google Konto bleibt es deaktiviert
 
Habt auch das Problem, dass WhatsApp keinen Benachrichtigungston sendet, wenn das Display aus ist?
Ich hab jetzt mal, bei den Einstellungen Töne bei Display Sperrre deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Nun funktioniert WhatsApp wieder richtig.Ich hoffe, dass das Problem gelöst ist, weil irgendwie kommt mir das komisch vor.
Kann jemand, der das Problem hat auch bestätigen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten