[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,könnt ihr helfen habe m4 instaliert laüft auch soweit alles wunderbar
hab auch gaps wieder instaliert,aber da wird nicht mehr angezeigt jetz
was kann ich machen,hab ich vielleicht was falsches runter geladen
hatt jemand einen link
habe s3

The_Voice_70 schrieb:

danke für den link

geht wieder nicht..habe die gpps instaliert aber auf den Handy sind keine davon
 
Ich habe einige roms ausprobiert und bleibe letzendlich bei der Sammy Deluxe Rom. Bei AOSP roms hatte ich oft akkuprobleme, teilweise 20% akku drain über nacht. auch finde ich einige samsung apps sehr nützlich, wie das s planner widget und die funktion dass der bildschirm beim anschauen nicht ausgeht.

meiner meinung nach ist eine modifizierte samsung firmware die beste lösung, man kann das s3 seinen wünschen entsprechend anpassen und genießt doch die vorteile der stockrom. trotzdem ist es interessant die aosp roms mal durchzuprobieren, allein schon um ein besseres verständnis des handys zu kriegen.
 
Derol schrieb:
Bist du mal mit einem Cleaner alla "SD Maid" (Play Store) drübergegangen ?

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm

Danach bitte rebooten.
Ja klar, habe den Clean Master, der hat auch nach der Deinstallation selbsttätig die Reste entfernt.

Isa4711 schrieb:
Du musst exakt die rom nochmal runterladen, die gerade drauf ist und dann in den Cyandeltaordner kopieren. Danach wird es wieder gehen.
Edit: Die Rom einfach im Downloadordner lassen. Cyandelta fragt von alleine, von wo die Rom gelesen bzw. abgeglichen werden soll.
Danke! Das hat geholfen. In den Cyandelta Ordner kopieren bringt nix, da sagt er, dass sich die ROM schon auf dem Gerät befindet. Direkt im Stammverzeichnis lassen (habe es mit dem PC runtergeladen und rüberkopiert) reicht, da hat es dann funktioniert.
 
nach dem m4 update, komm ich noch zur pin eingabe und dann rebootet die rom.
das in endlos schleife, wieder bis zur pin eingabe und reboot.
 
Ich frag mich was ich falsch mache. Habe die neuste nightly drauf und alles, aber wirklich alles, läuft super und ohne Probleme. Ich flashe immer sonntags die neuste nightly.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich auch schon mit der "Schleife" musste Backup wieder druff machen.
 
andy1 schrieb:
Hatte ich auch schon mit der "Schleife" musste Backup wieder druff machen.

genial. ich hab natürlich kein backup gemacht, da ich dachte die m4 dürfte relativ stable sein :p
 
Moin liebe Com,
Also ich bin schon mal sehr stolz das ich als Neuling doch so einfach das hinbekommen hab mein S3 zu Flashen.

Doch beim übertragen von meinen Einstellungen, funktioniert die App AgendaWidget nicht mehr. Zwar kann ich die Widgets platzieren und auch einrichten, nur zeigt mir das Widget nicht ein einzigen Termin an. Kalender sind ausgewählt und auch zwei mal alles neu versucht, nichts geht.
Andere Kalenderwidgets funktionieren problemlos.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Noch eine Frage:
wie kann man Stock Apps von Samsung installieren wenn diese nicht im Market verfügbar sind? Und wie kann ich Apps von CM11 deinstallieren die ich nicht haben will? ich bekomme sie auch nur deaktiviert.

SU ist aktiviert.

Entschuldigt falls ich mich ein wenig dumm anstelle ;) Hab mich da grade erst 3 Stunden eingearbeitet und vorher noch nie was mit Root etc zu tun gehabt.
Und ja, ich bin mir bewusst warum ich Root und Flash nutze.
Viele Stockapps sind mir zu wider, die Leistung scheint unter CM wirklich besser und ich brauch Root für Tasker.

Immerhin ist mir nichts passiert, nur weiß ich dadurch auch leider nicht ob meine Backups ordentlich funktionieren :razz:

Ich hoffe ihr könnt mir da kurz ein wenig auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest mal beide die Post von gestern Abend bis heute morgen durch!
 
  • Danke
Reaktionen: einparadoxon
@biakua
geht wieder nicht..habe die gpps instaliert aber auf den Handy sind keine davon
Installiere die zip manuell über die Recovery.

Dann klappt das auch :)
 
Derol schrieb:
@biakua
Installiere die zip manuell über die Recovery.

Dann klappt das auch :)


hallo nochmal
ich habe das mit CWM gemacht im recovery modus:confused2:
ich mache das immer so
instaliert auch ganz normal ohne fehler nur wenn ich das Handy starte sin da keine apps zu sehn
 
Vielleicht nochmal ein Verweis auf diesen Link bezüglich der M4

CM 11 M4: Post-release Items | CyanogenMod

Man sollte selbst entscheiden, ob man die M's flasht, oder die Nightlys, nicht beides vermischen!
 
Hi, für Normales Radio nehme ich Spirit FM, als Launcher Apex.
Mit CM bin ich voll zufrieden, läuft super bei mir seit 10.1:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine frage: wieso übernimmt cyanogenmod nicht einfach die kamera aus der stock? Wo ist denn dabei das problem? Nur wegen der Kamera bleib ich erstmal auf einer sammy rom...
 
1. Ist CyanogenMod eine AOSP Rom für mehrere Geräte, weshalb die Entwickler wohl kaum die Kamera von irgendeinem Gerät übernehmen werden,

2. Gibt es da warscheinlich Lizenzprobleme und

3. Braucht die Stock-Kamera Touchwiz-Ressourcen
 
tamilplaya schrieb:
Eine frage: wieso übernimmt cyanogenmod nicht einfach die kamera aus der stock? Wo ist denn dabei das problem? Nur wegen der Kamera bleib ich erstmal auf einer sammy rom...

Es gibt im Store doch weitaus bessere Cams und zumindest bei mir funktioniert die Cam mit der aktuellen Nightly problemlos!
 
Bei mir sind die Bilder unscharf mit der stock cm cam, und videos reagieren zu langsam bei der aufnahme, auch mit dem rori v6.2 fix oderso. Kennt ihr gute alternative kamera apps, mit denen foto und video so gut wie bei stock sind?
 
Wenn man von der Nightly auf eine M via Factory Reset wechselt kann man dann die Benutzeranwendeungen und Systemdaten von TB wieder einfach zurück spielen ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten