[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrankDr schrieb:
... warum habt ihr gewechselt?

Mich hat an der Samsung Software einiges gestört: viele zusätzliche Programme ohne Mehrwert, die ständig im Hintergrund liefen, schlechte Akkulaufzeit seit dem letzten Update vor Android 4.3, für meine Begriffe unübersichtliche und hässliche Oberfläche, allein schon diese blasenartige Schriftart der Uhr auf dem Sperrbildschirm, gruselig. Außer der Wischgeste für Screenshot und der Bewegung für Direktanruf hatte ich nichts von Samsung benützt.
Bin dann auf CM 10.2 gewechselt, das schneller läuft, nicht ruckelt und mir grafisch besser gefällt. Akku hält aber damit auch nicht länger. Habe inzwischen auch zweimal CM 11 probiert, hat aber noch zu viele Fehler (LED z.B.) und vorgestern kam ich gar nicht mehr rein wegen des Flugmodus-PIN-Peoblems und warte seitdem wieder auf CM 10.2. Will aber bald wieder auf Version 11 sein, denn die ist noch schöner anzuschauen. ;-) Bin übrigens auch kein Bastler.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankDr
Lag ich aber zumindest in der Annahme richtig, dass CM11 noch am wenigsten Probleme aller Custom Roms verursacht oder sogar gar keine?
 
bei mir lief cm gar nicht gut, wird immer schlechter die rom.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Kannst dir ja mal CM 10.2 anschauen, hat keine Bugs mehr und ist auch nicht älter als die neuste Stock ROM von der Android Version her.

Danke, das ist vielleicht ein guter Tipp.
Muß mal schauen, wo ich die Unterschiede zwischen 10.2 & 11 finde und ob sich für etwaige Vorteile das Bastelrisiko mit Bugs lohnt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du eine Rom suchst, die ohne Probleme laufen soll, solltest du dir mal Sammy Deluxe anschauen.
 
Hauptunterschied zwischen 10.2 und 11 ist ganze einfach die Android Version.

10.2 arbeitet noch mit Android 4.3 während CM 11 bereits mit 4.4 läuft.
 
FrankDr schrieb:
Aber wenn ich hier quer durch die Threads lese, gibt es ja fast überall Probleme, das danach Apps, Töne, Benachrichtigen oder sonstwas buggt.
Ich glaube ich bleibe beim Stock Rom, oder warum habt ihr gewechselt?

Das ist ja Deine Entscheidung und die muss ja nicht die Schlechteste sein...

Warum ich gewechselt habe?!

Das Samsung-ROM hat extreme Probleme, wenn man eine rel. große Anzahl von Apps installiert hat (es wird schnarchlangsam).

Zudem ist es ohnehin nicht das schnellste ROM, Updates verbessern die Leistung oft nicht, verschlimmbessern es eher (hmm, CM scheint von Samsung gelernt zu haben... :lol:) und es sind viele Apps installiert, die das ROM unnötig aufblähen (auf meinem deutschen SIII war auch eine App von der Bild-Zeitung, die ich auch in Deutschland nicht freiwillig lesen wollte) und zu guter Letzt hechelt Samsung der aktuellen Android-Entwicklung immer hinterher...

Das ist gar nicht böse gemeint, Samsung "muss" ja immer erst seine Oberfläche anpassen, die Apps anpassen, die Treiber, etc...

CM hingegen liefert ein pures System (vergleiche allein die Downloadgrößen der beiden ROMs).

Zudem laufen die Nightlies grundsätzlich schon ziemlich stabil!

Ich setze z.B. die Nightly vom 03.03. mit dem Boeffla-Kernel und der Google-Cam ein und es funktioniert soweit alles einwandfrei! Und sollte ich einen vollständigen Download hinbekommen, dann würde ich jetzt auch die vom 09ten installieren... Das funktionierende System muss doch kaputtzukriegen sein... :biggrin:
 
Hallo,

ist es normal das die Notifications über SMS,Email und dergleichen nur noch in der Statusleiste (Akku,Netz,Standort) angezeigt werden bei CM 11? Früher war doch wenigstens das ICON mit einem Zähler versehen oder im Sperrbildschirm war das jeweilige ICON (Email,SMS,Anrufe) zu sehen, woran man gesehen hat das man was verpasst hat. Wurde diese Funktion jetzt dekativiert?

Ansonsten habe ich nur kleinere Übersetzungslücken beim CM 11 in den Optionen gefunden. Anstelle von Deutsch wurde beim Englisch geblieben.

Mein WLAN Fehler lag nicht am CM 11, warum auch immer, jedenfalls nach dem "Upgrade" konnte ich mich zwar nicht mehr mit dem Hotspot verbinden, aber direkt das WLAN (beim Nachbarn) wieder anzapfen.
 
TheMB schrieb:
Mich hat an der Samsung Software einiges gestört: viele zusätzliche Programme ohne Mehrwert, die ständig im Hintergrund liefen, schlechte Akkulaufzeit seit dem letzten Update vor Android 4.3, für meine Begriffe unübersichtliche und hässliche Oberfläche...
Bin dann auf CM 10.2 gewechselt, das schneller läuft, nicht ruckelt und mir grafisch besser gefällt. Akku hält aber damit auch nicht länger. Habe inzwischen auch zweimal CM 11 probiert, hat aber noch zu viele Fehler (LED z.B
Einiges habe ich mit dem Apex Launcher umgangen?
Nutzt man andere Launcher eigentlich auch mit einem Custom Rom?
Und die Standard Bloatware habe ich alles deaktiviert (wenngleich man es nicht deinstallieren kann), wobei ich SmartStay (Display an, solange man es anschaut) und zb Wischgeste für Screenshots sicher vermissen würde.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de AppGesendet
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394362965726.jpg
    uploadfromtaptalk1394362965726.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 242
hallo,könnt ihr helfen habe m4 instaliert laüft auch soweit alles wunderbar
hab auch gaps wieder instaliert,aber da wird nicht mehr angezeigt jetz
was kann ich machen,hab ich vielleicht was falsches runter geladen
hatt jemand einen link
habe s3
 
Ich verstehe es nicht egal welche Version ich mir nach der 3.3 drauf mache, alles läuft 1A nur Das Telefon damit kann ich Wählen nur gespräche nicht mehr beenden annehmen zb geht ja , schon komisch .
Kann ja wegen so einem Quatsch das Handy nicht neu aufsetzen , es muss ja einen Grund haben wieso ab 4.3 das nucht mehr geht aber bei vielen dieser Fehler nicht ist.
Oder es ist anderen noch garnicht aufgefallen :-( einfach mal Anrufen mit eurem Handy und dann versuchen mit der Hörer Taste das gespräch wieder zu beenden bevor jemand abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankDr schrieb:
... wobei ich SmartStay (Display an, solange man es anschaut) ...

Andere Launcher hatte ich auch probiert, war von denen aber nicht begeistert und zu der ohnehin aufgeblähten Software musste ich die dann eben noch zusätzlich installieren. Ich lese gelegentlich, dass andere auch mit CM alternative Launcher nutzen.

Smart Stay hatte ich schon länger nicht verwendet, weil es kaum funktionierte, z.B. nicht bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn Du es brauchst, dann solltest Du auf Stock Rom bleiben.

Screenshots mache ich jetzt mit CM einfach über das Menü der Ein-/Aus-Taste; geht ja auch so.

Wäge ab, was Du brauchst und was nicht und entscheide dann. Immerhin soll Samsung für das S3 inzwischen wohl auch Android 4.3 anbieten.

Mir fällt noch ein: CM hat keine App für das FM Radio. Das hatte ich in Auslandsurlaub ohne Wifi tatsächlich vermisst. Es gibt im Store eines, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert - kostet einige Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atomaradio macht alles, was Du uns mitgeteilt hast. Das Design ist einfach aber effektiv. Schön finde ich auch den großen Snooze-button.

Zigtausend Netz-Sender schon drin. Kein Gesuche nach URL's.
 
Da hat sich aber einer vertan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, irgendwie sollte das verschoben werden....
 
TreKronor schrieb:
Doch, es geht immer schlimmer... ;)

Ich habe sie nun zweimal heruntergeladen, sie lässt sich nicht installieren...

Sie ist, wie ich gerade feststelle, offensichtlich auch nicht vollständig, denn lt. CM soll sie 196.14MB groß sein, der Download selbst ist aber nur rd. 183MB groß...

Den Download könnt Ihr Euch also schenken!
Ich hab sie ganz normal über den Update rheruntergeladen und installiert.
 
Grüß euch, nach den vielen Fehler-Reports der letzten Tage wurde mich interessieren, ob die heutige Nightly zumindest wieder so läuft wie die vom 3.3. sowie ob dazu zwingend ein factory reset nötig ist. Danke!
 
Ja von mir kann ich sagen ja sie läuft , bis auf das ich probs mit dem Phone habe mit der neuesten.
Habe dieses Problem auch schon 2x hier erwähnt , aber Interessiert ja niemanden :-(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten