[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi...also ich kann machen was ich will, seit 2 Tagen geht das WLAN bei meinem Handy nicht mehr. Scheinbar. Also er verbindet sich mit meinem HotSpot daheim und wenn ich dann auf das Internet zugreife geht nicht. Keine Serververbindung möglich usw.
 
Wie du erkennst, ist dein W-Lan Problem ROM unabhängig.

Ich habe dir etwas geschrieben. Wenn du deine Beiträge einmal näher betrachtest, so wirst du erkennen, dass du nicht auf meine Beiträge näher eingehst.

So kann ich dich leider nicht unterstützen. Daher versuche in deinen nachfolgenden Beiträgen mehr Inhalt (was z.B. du bereits versucht hast) darzustellen.
 
Entschuldige, das war keine Absicht von mir. Natürlich habe ich deine Hinweise beachtete und auch befolgt. WLAN Konfig gelöscht, Hotspot neugestartet und neu installiert, Router neugestartet, Handyzugang via WLAN neukonfiguriert. WLAN Zugangspunkt bzw. Hotspot wird angezeigt, verbindet sich auch, sucht eine IP und zeigt verbunden.

Aber es ist kein Zugang im Handy über Software ins Internet möglich.
Überall Serverprobleme oder Fehlermeldungen.

Hab auch nochmal im Recovery Wipe cache clear (oder so) und Dalvik Clear und Wipe Partition Clear ausgeführt, Reboot ausgeführt.

Wenn ich den Internetexplorer starte kommt nach einer Weile: net::ERR_TIMED_OUT

App Store Anmeldung via Googlemailkontoaktivierung: die Anmeldung läuft immernoch und läuft und läuft....

Status bei WLAN Verbindung auf dem S3:
Status: verbunden
Signalstärke; ausgezeichnet
Geschwindigkeit: 65Mbps
Sicherheit: WPA2 PSK
IP Adresse: 192.168.**.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotspot wird angezeigt, verbindet sich auch, sucht eine IP und zeigt verbunden

Das liest sich ja eigentlich sehr positiv.

Ich kann dir jetzt nur noch folgende Tipps geben =

Wenn du eine Antiviren-App oder Firewall-App installiert hast, diese einmal zu stoppen/deinstallieren.

Du könntest dich versuchsweise mit einem anderen W-Lan Zugangspunkt (z.B. bei Familie/Freunden usw.) verbinden. Wenn die Verbindung hier klappt, so stimmt irgend etwas bei deinem Hotspot nicht.

Hier muss ich die Hilfe leider einstellen, da dieser Thread nicht dafür gedacht ist.
 
Okay ich danke allen für die Hilfe, die war echt sehr wertvoll.
Soweit hab ich alles wieder hinbekommen.

Derol ich hab das ausprobiert was du mit dem Hotspot meintest, siehe da, direkt am Router WLAN geht es.

Per Hotspot von meinem PC via Connectify bereitgestellt funktioniert es nicht mehr seit dem CM install.
 
Hier ein Link der im anderen Forum gepostet wurde, bezüglich der Zusammenhänge bzw. Hintergründe zwischen Nightlys und den M's (hier speziell bezüglich der M4).

CM 11 M4: Post-release Items | CyanogenMod

Sehr interessant und informativ, wie ich finde. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MaxMustermann2.0
Ja. Habe ich auch gerade gesehen. Das erklärt alles.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Wecker meines S3 mit CM 11 bezüglich dem Wecker. Genauer gesagt suche ich eine Möglichkeit vom Wecker automatisch den Flugmodus zu beenden lassen und dann wenn möglich direkt ein Internetradio zu starten.

Apps wie Alarmdroid o.ä. passen mir dabei irgendwie nicht in den kram. Ich mag das Design vom aktuellen Wecker einfach.

Viele Grüße

feldspat3000
 
Automagic oder Tasker ?
 
Die neue Nightly vom 09.03. ist ja schon oben...

Hat die schon jemand ausprobiert?! Die wird ja sinnvoller als die M4 sein...
 
Werde sie mal testen. Größer als die Katastrophe gestern kann es ja nicht werden...

So drauf ist sie. Läuft wieder ohne Probleme. Auch mit dem Kernel vom Lord. Kann geflasht werden. Stürzt nichts mehr ab im Gegensatz zu gestern abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, es geht immer schlimmer... ;)

Ich habe sie nun zweimal heruntergeladen, sie lässt sich nicht installieren...

Sie ist, wie ich gerade feststelle, offensichtlich auch nicht vollständig, denn lt. CM soll sie 196.14MB groß sein, der Download selbst ist aber nur rd. 183MB groß...

Den Download könnt Ihr Euch also schenken!
 
Lade sie dir auf den PC und ziehe sie rüber. Funktioniert definitiv. So habe ich es auch gemacht weil ich keine Lust hatte über den CM Updater zu gehen. Sie ist komplett.

CyanogenMod Downloads
 
Puuh, was ich hier alles lese...
Habe seit 2 Jahren ein S3 - damals gerootet wegen Avast, mittlerweile nicht mehr.
Da es gefühlt langsamer wird und der Akku kürzer hebt, habe ich gedacht, ich suche mal eine Anleitung zum neu rooten und CM11,weil ich dachte CM ist ja so bekannt, dass zumindest dieses "Standard-Custom-Rom" problemlos läuft.
Ich bin kein Bastler und will das dann lange laufen lassen.
Aber wenn ich hier quer durch die Threads lese, gibt es ja fast überall Probleme, das danach Apps, Töne, Benachrichtigen oder sonstwas buggt.
Ich glaube ich bleibe beim Stock Rom, oder warum habt ihr gewechselt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Puuh, was ich hier alles lese...
Habe seit 2 Jahren ein S3 - damals gerootet wegen Avast, mittlerweile nicht mehr.
Da es gefühlt langsamer wird und der Akku kürzer hebt, habe ich gedacht, ich suche mal eine Anleitung zum neu rooten und CM11,weil ich dachte CM ist ja so bekannt, dass zumindest dieses "Standard-Custom-Rom" problemlos läuft.
Ich bin kein Bastler und will das dann lange laufen lassen.
Aber wenn ich hier quer durch die Threads lese, gibt es ja fast überall Probleme, das danach Apps, Töne, Benachrichtigen oder sonstwas buggt.
Ich glaube ich bleibe beim Stock Rom, oder warum habt ihr gewechselt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst dir ja mal CM 10.2 anschauen, hat keine Bugs mehr und ist auch nicht älter als die neuste Stock ROM von der Android Version her.
 
Mir ging ganz einfach die Bloatware und die zu geringe Kopfhörerlautstärke auf den Keks. Deshalb. :laugh:
 
hey. riskant ist da nix :) wenn du dich richtig einließt geht das in 15 min.esf sichern,root,customrecovery. hab gewechselt weil ich immer mal neue roms testen will...bis ich eine finde die mit gut gefällt und weil original roms immer mit irgendwelchen apps zugemüllt sind :) muss dir zustimmen s3 custom roms sind nicht die besten immer irgendwelche bugs :) aber die devs arbeiten ja immer dran. musst du halt selber entscheiden ob du da rumexperementieren wills,wenn die dir stock gefällt dann bleibs dabei und mach einen factory reset.
 
Also ich hab mir eben die M4 einfach über die Nightly vom 22.2 gezogen. Den yank 1.6j Kernel hinterher (hab nicht erwartet das der noch läuft) und siehe da es funktioniert alles wunderbar.

Keine Abstürze, hat gleich gebootet. Weiß nicht warum es bei manchen nicht klappt. Ist nur blöd wenn in jedem 2 Beitrag steht klappt nicht, ist Schrott usw das schreckt andere ab. Denn die bei denen alles funktioniert die schreiben meist erst gar nicht ;)
 
The_Voice_70 schrieb:
Lade sie dir auf den PC und ziehe sie rüber. Funktioniert definitiv. So habe ich es auch gemacht weil ich keine Lust hatte über den CM Updater zu gehen. Sie ist komplett.

CyanogenMod Downloads

Ich habe sie zweimal auf meinen PC gezogen...

Hmm...

Dann überliste ich die jetzt und lade es vom SIII... :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten