[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einparadoxon schrieb:
Hallo, wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich das sehe welche Version ich habe wäre das schön. Eigentlich habe ich aber alle Infos im letzten Beitrag schon gepostet oder?

Wo bekomme ich die aktuelle Version her die gefixt ist? Wenn ich den CM Updater nutze spielt er doch die aktuelle Version hoch oder?

Edit: Build Datum: Mittwoch 19 Februar 2014

(heut morgen nochmal draufgespielt)

Aus deinem Post sehe ich nicht die Version. Nimm den cm updater direkt, dann solltest du die von heute kriegen. Dazu solltest du natürlich auch nightly aktiviert haben in den Einstellungen des cm updaters.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

andy1 schrieb:
Nee der CM Updater spielt immer die Version drauf die am Stabilsten läuft und die neueste bekommste von Seite 1 .

Stimmt auch nicht wirklich. Man kann einstellen, welche Version man haben möchte. Also von stable bis Milestone bis nightly geht da alles. Und wer hier ist sollte einfach erstmal nightly nehmen ;) nightly ist immer geil, denkt nur an den Spaß, den hier alle gerade haben :D
 
Ja klar den Spass habe ich auch grade volle Kanne :)

Und du hast recht , ich habe das mit dem anderen Verwechselt das auf den PC und dem Handy kommt und damit Updatet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nachdem ich mich ne Runde geärgert habe, Factory Reset und die M4 drauf. Läuft jetzt. Für Boeffla Freunde: Der 5a ist immer noch der Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi danke für die Antworten.

Ich habe auf Seite 1 mal nachgeschaut. Ich sag gleich ich bin noch kein Profi im Flashen oder Firmware draufspielen, ich arbeite mich rein ins Thema.

Also auf dieser Seite:
CyanogenMod Downloads

Habe ich den cm-11-20140307-NIGHTLY-i9300.zip
runtergeladen und entpackt. Da drin sind MetaInf Daten und eine Boot Datei, richtig? Jetzt steht auf Seite eins ich soll den auf die SD Karte kopieren. Also den ganzen Ordner wie er ist nehme ich an.

Dann steht noch was von CWM und TWRP, die brauch ich wofür?

GApps sind die Google Apps. Müssen die sein?

Brauche ich jetzt kein Odin dafür?

Batterie kalibrieren mit der App "Battery Calibration"...muss ich dann nach dem Neustart immer noch?

Und wofür steht dieser Satz? Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache

Und was bedeutet: Boeffla Kernel V2.2-Beta1

Das ist alles für einen Neuling echt schwer überschaubar.
 
Du packst die ganze ZIP auf dein Handy und flashst/installierst diese im Recovery, welches CWM, PhilZ oder TWRP sein muss.

GApps werden unbedingt benötigt und werden wie die ROM installiert.

Odin ist nicht nötig.

Batterie Kalibrieren ist nach dem Flashen einer Firmware optional jedoch sinnvoll. Dafür gibt es genug Apps im Play Store.

Du kannst im Recovery den Cache/den Dalvik Cache wipen. Ist sinnvoll..

Boeffla Kernel ist ein Custom Kernel. Was das ist findest du auf Google.
 
Hi wie bekomme ich die ROM-Loader?: CWM, PhilZ oder TWRP aufs Handy? Einfach installieren wie eine apk.Datei?

Und Recovery Mode aktiviere ich über die Tastenkonfiguration Volume down, Menu und Startbutton?

Was heißt auf Deutsch: Cache/den Dalvik Cache wipen?
 
Oh oh.. Man merkt, dir fehlen viele Grundlagen.

CWM, PhilZ oder TWRP kannst du im Internet als .img Datei downloaden und über eine App wie "Flashify" flashen. Diese benötigt jedoch Root.

Nein, ins Recovery kommst du über Vol Up + Power + Homebutton.

"Cache/den Dalvik Cache wipen" = Den Zwischenspeicher reinigen.

An deiner Stelle würde ich mich aber dringend einlesen, es kann mit ein paar Handgriffen viel schief gehen.
 
Habe heute mal den snapshot probiert. Ohne wipe und so, mache ich nie. Meine version von CM war vom 06.03. glaube ich. Nach dem flashen des neuen Snapshot hing ich in einem Bootloop fest.

Schönen Dank auch.
 
Hi danke für die hilfreichen Tipps...Problem ist ich kann nicht mehr mit dem Handy auf App Store zugreifen da kein WLAN oder 3G richtig funtkioniert. Browser geht auch nicht. Ich hatte den CM Installer benutzt.
 
Daten sichern, ins Recovery starten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
twipster und einparadoxon :

Wie ist nun der Stand der Dinge bei euch ?

Braucht ihr (weitere) Hilfe ?
 
Ich hab grad mal die Tastenkombo benutzt und siehe da ich hab CWM oben!

Also kann ich jetzt die zip Datei, die Gapps Datei und was noch auf s Handy verschieben?

Diesen CM Kernel kann ich später draufziehen?

@derol: wir arbeiten dran und ich bin froh das hier jemand hilft.

Man jetzt hat das Handy im CWM kein Datenzugriff über USB. So ein Mist.
 
Derol schrieb:
twipster und einparadoxon :

Wie ist nun der Stand der Dinge bei euch ?

Braucht ihr (weitere) Hilfe ?

Also ich habe bis dato nie gewiped. Nun wollte ich auch mal mit den Nightlies aufhören und den snapshot installieren.
Eben habe ic hes nochmal versucht. Ich habe den cache gewiped, dalvic gewidep und neu versucht. Das Verhalten des System war leicht anders. Es ist immer der Dialer und das android.phone abgestürtzt. Permanent.

Nun, wenn ich "backup" mache, danach ein factory reset, flashe und ein restore. Sind dann alle meine Apps und Einstellungen wieder da? Die Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Habe aber nie ein Reset gemacht, weil ich keine Lust hatte alles neu zu installieren.

Noch eine Frage: wenn ich mein Nexus 10 mit den Snapshot flashe, habe ich da die gleichen Probleme?
 
Verzeih mir, ich möchte mich nicht zwischendrängeln. -fReEsTyLe- kümmert sich ja wohl bereits um euch.

Man jetzt hat das Handy im CWM kein Datenzugriff über USB. So ein Mist.
Ja, das ist richtig.

Die letzte CM Nightly sowie die GApps als .zip Dateien auf die interne oder externe SD Karte schieben und dann in die Recovery booten und über install zip flashen.

Über eins musst du dir im klaren sein :

Wenn du von einer anderen Rom (Firmware) kommst, ist zwingend auch direkt nach flashen der CM & GApps ein Factory Reset (Werkseinstellungen) angesagt. (Ansonsten hängt das Smartphone anschliessend im Bootloop.) = Datenverlust
 
Also ich hab derzeit CyanogenMod drauf und will jetzt den von nightly raufmachen...da mein Internet nicht funzt.

Also verschieb ich jetzt die Daten auf die SD und installiere das und kann ich dann eigentlich gleich nen Factory Reset machen oder geht das dann nicht mehr?
 
@twipster

Wenn du unter backup ein "Nandroid Backup" verstehst = kein Problem.

Was ist ein Nandroid Backup ? =

Kategorie:Backup

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Also verschieb ich jetzt die Daten auf die SD und installiere das und kann ich dann eigentlich gleich nen Factory Reset machen oder geht das dann nicht mehr?

Ja so ist es in Ordnung.

1. CM Nightly + GApps auf SD Karte schieben.

2. Rebooten in Recovery

3. install zip --> CM Nightly

4. install zip --> GApps

5. Factory Reset

Neustart und freuen :)
 
Danke für den Link. Ich möchte gerne eine NANDroid backup machen, denn den dd Befehl kenne ich. Da wird ja wirklich alles Bit für Bit gesichert.

Wo finde ich das? Habe CWM und das Menü nie gesehen. Oder ist das die "backup/restore" Option?
 
@twipster

das ist die Backup Funktion unter CWM & TWRP

Ein Wiederherstellen bedeutet Restore auszuüben.
 
Soooooo...also CM Rom und Gapps sind installiert und hab gleich den Factory Reset gemacht. Was sollte ich als nächstes tun?

Also WLAN geht immer noch nicht! Kann ich die Netzwekverbindung meines PC nutzen wenn mein Handy via USB angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WLAN geht immer noch nicht! Kann ich die Netzwekverbindung meines PC nutzen wenn mein Handy via USB angeschlossen ist?

Nein, das geht nicht.

Ich bin jetzt nicht im Bilde, bezüglich deiner W-Lan Verbindung.

Wenn du W-Lan Probleme hast, dann empfehle ich dir folgendes zu versuchen :

1. die W-Lan Verbindung im Smartphone zu löschen.

2. den Router einemal zu rebooten, anschliessend den Kanal auf einen weniger frequentierten abzuändern.

3. Die W-Lan Verbindung im Smartphone neu anzulegen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.399
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten