[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Akku-Verbrauch ist seit einiger Zeit relativ hoch. Aktuell hat mein S3 20% nach etwas über 13 Stunden über Nacht liegen verloren. WLAN wird nur bei Bedarf eingeschaltet, nach jedem Update mache ich cache und dalvik sowie fix permissions (damit ist natürlich auch ein Neustart verbunden), Ortung ist im Energiesparmodus (also nur per WLAN und Mobilfunk), die Wetter-App ist auf alle 3 Stunden aktualisieren eingestellt und auch sonst nutze ich bis auf WhatsApp keine Messenger oder gar FB. Alle soweit "unwichtigen" Apps hab ich mit Greenify eingefroren.

Der größte Verbraucher ist Mobilfunk-Standby mit 41% (allerdings bei recht guten Empfang), Android OS 19%, Ruhezustand 17%, WhatsApp 9% und Android-System 6%. Dann kommt erst Display mit 6%.

Vor einigen Tagen hab ich mir das aktuelle Modem XXUGNA8 geflasht, zuvor hab ich vor einigen Wochen erstmalig ein Modem geflasht, das XXUGMK6.

Vor etwa einer Woche (noch mit dem XXUGMK6) hatte ich nach ca. 9 Stunden noch 70% bei 30% Mobilfunk-Standby, 21% Display, 20% Android OS und 13% Ruhezustand.

Könnte ich beim flashen vom Modem vielleicht ein Fehler gemacht haben (auch wenn man eigentlich damit kein Fehler machen kann)? Oder hat jemand noch ne andere Idee (oder ne Lösung), woran das liegen könnte?

So wie ich das sehe, geht das Handy nicht mehr in den Deep Sleep, oder sehe ich das falsch? Ich meine, vor dem Flashen des Modems hatte ich bei ähnlichen Voraussetzungen rund 80% Ruhezustand.
 
Moin,
In der Diskussion um das neue Modem habe ich nicht mitbekommen, ob ich dieses nun in die tägliche Nightly-Installation einbinden muss.???
 
Das Modem ist nicht Bestandteil von Nightlies oder irgendwelchen anderen CM Releases. Heißt also, wenn du ein Modem installiert hast, bleibt es immer erhalten, bis du selbst ein anderes drüber installierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Efs backup nicht vergessen!!!
Sollte auch auf der ersten Seite stehen.
 
Oh weh! Das Nightly vom 05.03.2014 scheint total im Eimer zu sein. Nach dem Reboot konnte ich nicht einmal meine Simkarte entsperren! Schei... :cursing::cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Na gut: Blinder Alarm! Nach dem Neustart erwacht das S3 im "Flugmodus".
Über "Ein-Taste" deaktivieren und alles ist gut. Bis auf dem Beoffla-Kernel. Was schade ist.
 
Geht boeffla beta5a nicht mit der nightly von heute?
 
SmokeDroid schrieb:
Geht boeffla beta5a nicht mit der nightly von heute?
Probier mal den beta5. Sollte der wieder gehen hat das CM Team die Änderung, die sie gestern versehentlich vorgenommen hat, wieder zurück genommen.
 
dosiwi schrieb:
Probier mal den beta5. Sollte der wieder gehen hat das CM Team die Änderung, die sie gestern versehentlich vorgenommen hat, wieder zurück genommen.

Was wiederum bedeuten würde, dass man sich die nightly von heute dann wieder gefahrlos Flashen könnte :p
 
Und ich war schon sauer auf o2. Ich kann keine SMS mehr versenden. Habe aber dafür mal eine sehr stabile HSDPA Verbindung :D
Akkuverbrauch durch die Telefonverbindung ist auch sehr hoch. Ist auch mit der heutigen Nightly nicht komplett gefixt. Es erscheint derzeit auch kein Symbol in der Statusleiste wenn der Flugzeugmodus aktiviert wurde.
 
dosiwi schrieb:
Probier mal den beta5. Sollte der wieder gehen hat das CM Team die Änderung, die sie gestern versehentlich vorgenommen hat, wieder zurück genommen.

Moin, ich werde das auch in der nächsten halben Stunde ausprobieren.
Das wäre wohl das beste, weil diese Änderung im CM gestern wirklich mehr schlecht als recht war.

Dann würde ich den 5a Kernel wieder runternehmen können und könnte endlich sogar einen beta6 bringen bei dem ich einen GPU Frequency Bug gefixt habe...

EDIT: Nein, leider haben sie diese Änderungen auch in der heutigen Nightly noch drin. Nervig...

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Leute hab mal ne Frage. Kalibriert ihr euer Akku nach dem Flaschen? Mir isr das jetzt nach s plus nun bei s3 aufgefallen. Akku geht leer. Handy geht aus. Steckt man handy zum Auflagen stehen sofort 31%.. Muss ich da nachhelfen?
 
Wie alt ist dein Akku?
 
Habe nur mal eine kurze Frage zur Tastatur. Ich schreibe gelegentlich auch mal was auf Spanisch und finde das í nicht, also das i mit Strich oben drauf. á, é, ó und ú gehen einwandfrei, nur beim i gibt's keinen Strich.

Und zur aktuellen Diskussion um den Akkuverbrauch kann ich auch nur sagen, dass Mobilfunk-Standby ziemlich viel Akku saugt. Aktuell: Display 27 %, Mobilfunk-Standby 19 %, Android-System 13 %, Android OS 12 %. Gibt's hierfür schon eine Lösung, den Verbrauch durch Mobilfunk-Standby zu verringern?
 
OK hört sich nach Chaos an, dann warte ich noch ein paar Tage mit flashen.
Brauche den opensource dialer eh nicht, der wird sicher nicht an den nexus5 dialer ran kommen^^
 
uploadfromtaptalk1394020439012.jpgsieht komisch aus
 
Na das Akku-Problem hatte ich bei Cyanogenmod auch mal. Bis heute keine Lösung gefunden. Nach einen Flash auf die Stock-Rom und ein erneutes Aufspielen nach Vorschrift war das Problem verschwunden. Komisch :unsure:
 
Hallo Andi,

so ich habe jetzt auch deinen Kernel drauf:thumbup:.

Läuft 1a. Gibt es eine Möglichkeit die Kopfhörerlautstärke höher als 63 zu bekommen? Ich habe den Equalizer bewusst ausgelassen um es zu testen. War da nicht mal was mit 71 machbar?
 
Voice... 63 ist das maximale was der Ausgangsverstärker des WM1811 Chips bei 6 verfügbaren Bits her gibt.

Wenn Du mal irgendwo 71 gesehen hast... würde mich interessieren wo :)

Andi
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.427
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten