[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon öfters. Ist aber nicht erst seit heute so.
 
Hmm, dann beschreibe das mal bitte näher =

Welcher Player macht das und in welchen Situationen ?
 
Apollo und musiXmatch. es ist eigentlich so, wie wenn man beim Headset die Play/Pause Taste drückt. Es wird scheinbar die Wiedergabe fortgesetzt.
Aber ich erkenne keinen Sinn, wann der das macht
 
Wenn die Player bereits einmal gestartet wurden (durch Veranlassung des Users) und noch im Speicher sind, kann etwas das vielleicht auslösen (aber was?).

Wenn der/die Player jedoch überhaupt nicht gestartet waren, dann müsste sowas wie Tasker (oder ähnliches das auslösen).

Du könntest versuchsweise den Cache löschen (Recovery) oder im laufenden System unter Apps die Player suchen und dort den Cache löschen.

Auf welcher Nightly bist du denn zur Zeit ?
 
Grade auf der von heute, aber vorhin als es mal wieder passiert ist, war ich noch auf der von gestern

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Ich hab beim Sperrbildschirm aktiviert, das die Menü-Taste mit "Medien: Play/Pause" belegt ist. Vielleicht liegt es daran, vielleicht drücke ich aus versehen die Menü-Taste und dann startet die Musik halt.
 
Ja möglich, dann beobachte das mal ein wenig.

Ich glaube auch weniger, dass die Nightly hier Schuld daran trägt.
 
Das Problem habe ich auch schon mit CM 10.2. Konnte noch nicht rausfinden, welche Taste das auslöst. Passiert immer wenn das Telefon in seiner engen Hülle in der Jacke steckt.
 
Hallo,
nachdem mir die Sufu nicht wirklich was gebracht hat trau ich mich mal hier ne Frage an die Profis zu stellen ^^

Ich bin absoluter Neuling was Custom & Co angeht und da kam mir der Bericht in der aktuellen Android-User sehr entgegen und ich habe mich getraut mal die CyanogenMod mit dem Installer auf mein Galaxy S3 zu bügeln.

Soweit läuft auch alles rund aber ich habe noch 2-3 Fragen wo ich etwas finde da eben alles in den Einstellungen komplett anders aussieht und ich mich nicht mehr zurecht finde.

Bevor ich nun meine Frage stellen wollte wollte ich direkt einen Screenshot mitliefern aber da ging es dann schon los ^^

Ich kann seit dem CyanogenMod nicht mehr mit der herkömmlichen Methode, Home+Power Taste, einen Screenshot machen. o0

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Habe das komplette Einstellungsmenü mehrmals durchgeackert aber ich finde da auch nix mehr zu der Gesten Geschichte *grübel*

Infos zum Gerät die evtl beötigt werden für die Antwort:
Samsung GT-I9300
Android Version: 4.4.2
CyanogenMod-Version: 11.0-InstallerXNPQ08Q

Frage 1:
Wie mache ich nen Screenshot

Frage 2:
Wie bekomme ich zusätzliche Features wie WLAN/Bluetooth/Einstellungen etc. in die Übersicht die man erhält wenn man die Statusleiste oben runterwischt, hoffe das ist soweit verständlich, andernfalls später noch n Screenshot wenn ich weiß wie das nach dem "Update" geht ^^

Vielen Vielen Dank

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Damit die Frage 2 vielleicht besser verstanden wird habe ich mir mal fix ein kostenloses Screenshot App runtergeladen, die würde ich aber gerne wieder deinstallieren da das Handy das ja eigentlich von alleine packen sollte oder? ^^

Screenshot für Frage 2, wie kann ich zu dem Menü da zusätzliche Features hinzufügen?
screenshot20144f6vrnwihz.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein nexus 5 dialer ohne Google code^^
Bin auch mal gespannt ob der an das original ran kommt, dann müsste ich in Zukunft eine zip weniger flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Aber habe gehört das kommt morgen nicht, weil da was gefailt hat.
 
@Phadda

1. Screenshots einfach länger auf die Power Taste drücken. Dort im Menü anwählbar.

Über die Entwickleroptionen "erweitertes Neustartmenü" einschalten.

Danach über Power Taste (Menü) ebenso anwählbar.

2. Das andere Systemeinstellungen --> Oberfläche.

Den Rest findest du selbst :)

btw.

Hast in die falsche Ecke gepostet

Hier gehts lang : https://www.android-hilfe.de/forum/...fizieller-cyanogenmod-11.509561-page-509.html

Und vergiss dein regelmässiges Nandroid Backup nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Themen zusammengeführt.#

Grüße
 
neue nightly geht nicht. probleme mit dem dialer

edit:

nun geht es. es liegt am boaffla kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen.

Hat jemand Erfahrung mit der gestrigen (vl heutigen) Nightly bezgl. Push Funktion?
Ich habe die vom 28.02. drauf, bekomme ziemlich alle Nachrichten, aber es kommt gern mal vor dass gewisse Apps nichts melden, bzw eigentlich erst später. Seit der M3 ist es schon um Welten besser, aber dennoch..


Gruß
FF
 
tth schrieb:
neue nightly geht nicht. probleme mit dem dialer

edit:

nun geht es. es liegt am boaffla kernel.

Da muss ich leider einhaken.

Was soll der Kernel bitte mit dem Dialer zu tun haben?
Was ging genau nicht?

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Da muss ich leider einhaken.

Was soll der Kernel bitte mit dem Dialer zu tun haben?
Was ging genau nicht?

Andi

Hab auch Probleme. Sobald die neue Nightly von heute mit dem Boeffla-Kernel, egal ob Beta 4 oder 5, drauf ist, kommt jedes mal "Der Prozess"com.android.phone" wurde beendet.".
Das kann ich gefühlt 100000000 mal weg drücken und es kommt immer wieder.
CM Kernel funktioniert. Andere habe ich nicht getestet.
 
Dann hat die CM "Saubande" mal wieder am initramfs gedreht. Gut, das könnte es erklären.

Ich schau es mir mal an und haue ggf. eine beta6 raus.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Habe die Blacktheme nachgeflasht. Danach funktioniert der dialer wieder
 
Jep. Auch mit dem yank schmiert die heutige Nightly ab. Also eine Runde Rückwärts.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.426
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten