[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LucaToni schrieb:
es kann, soweit ich weiß, zu besseren Empfang und geringeren Akkuverbrauch führen

...oder genau das Gegenteil bewirken :D
 
Shazaaam schrieb:
... und wie erklärt sich dann, dass ich seit dem Flashen von CM 10.2 auf die 11 diese Probleme habe? Was könnte der Grund sein???

Nun, der CM11 Kernel hat viel Code von Samsungs Android 4.3 drin, was die Treiber betrifft. Der CM10.2 Kernel hat die letzten Updates nicht mehr bekommen.

Oder in kurz: Es sind unterschiedliche WLAN Treiber in CM10.2 und CM11 Kernel.

firefighter122 schrieb:
...ich hab nun die neueste Nightly drauf (28.02) und werde das heute testen, ansonsten werde ich mal deinen Kernel drauf geben, da habe ich schon vielfach gelesen, dass dieser sehr gut funktioniert.

kurze frage noch dazu, wenn ich dann neue Nightlys etc flashe (über den CM download und dann im CWM) muss ich dann jedes mal deinen kernel wieder einspielen, oder?

Thx,
Gruß
FF

Ja, musst Du. Zumindest wenn Du normal über CWM flasht.
Kannst aber der Reihe nach ohne Reboot machen. Erst Nightly, dann Kernel, dann booten.
 
  • Danke
Reaktionen: firefighter122
mardon schrieb:
Hier die Liste der Kürzel.
mene6u2u.jpg


Da das Kürzel NE nicht gelistet ist würde ich von dem Baseband erstmal Abstand halten.

Muss man nach dem Flashen einer neuen Nightly das Modem auch neu flashen? Oder bleibt das erhalten...???
 
Bleibt erhalten.

Andi
 
Läuft die Kamera jetzt wirklich fehlerfrei?

Soll ja eine neue sein.
 
Ohne Kamerafix startet sie bei mir nicht mal.
 
Bei mir läuft die Kamera schon seit längerem ohne den Kamerafix sehr gut. Wenn sie sich nach einem Update aufhängt, hat bis jetzt immer bei mir geholfen, wenn man die Berechtigung z.B mit dem Rom Manager korrigiert hat.
MfG
 
Seit dem letzten update schmiert mir die Uhr immer ab. Fullwipe brachte auch nichts.
Sobald ich die Weckzeit einstellen will, schmiert die App ab. Siehe Bild.... Kennt das noch jemand und könnte einen Lösungsansatz bieten ;):confused:
bunajaza.jpg
 
Hallo,

habe seit geraumer Zeit ein Problem. Genau glaube ich seit dem Update von 14.2.
Ich kann keinen Klingelton mehr auswählen. Es kommt immer dieser Standart Weckerton egal welchen ich aus der Liste wähle.

Weis einer Rat?

Lg
 
Nach nochmaligem Löschen der Cache Daten besteht der Fehler weiterhin. Also muss vorerst ein Alternativwecker her... Unschön :confused:
 
Hier läuft die Uhr so wie sie soll
 
Versteh es auch nicht wirklich. Seh auch keinen Fehler der diesen hervorrufen könnte
Tante Edit: Ich werde mal eine ältere Version testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sniperheld

Ich kann keinen Klingelton mehr auswählen. Es kommt immer dieser Standart Weckerton egal welchen ich aus der Liste wähle.
Geh mal in die Apps (verwalten)

dort auf alle

suche Medienspeicher

und lösche dort (mit Sicherheitsbestätigung = ja)

die Daten.

Vielleicht löst dass dein Problem.

Medien(speicher) scannt dann erneut die auf dem Gerät vorhandenen Medien ein. Das dauert unter Umständen etwas...
 
Endlich :-D

asu5e6e3.jpg


Allerdings sind nach dem starten bei mir die gapps gecrashed
 
Morgen,

ich hab mir letztens das neuste cyanogenmod drauf gemacht udn es hat alles wunderbar funktioniert.
Bis jemand meinte den akku im betrieb entfernen zu müssen -.-
also mit philz alles gelöscht (factory reset alles formatiert etc.)
und hab mir die neuere cyanogen mod drauf gemacht

Den einzigen fehler den ich bekomme ist vom Team win recovery Porject "unable to mount /efs"


blöd ist, es will immer noch nicht booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bislang die normale Firmware auf meinem S3.

Da es gerootet ist, kann ich leider nicht auf neueres Android updaten.

Also auf Cyanogenmod umgestiegen. Nach meinem Gefühl deutlich schneller. Ob es besser ist, mag ich noch nicht beurteilen, weil es ja auch Gewöhnungssache ist.

Was mir sehr sauer aufstößt: Ich syncronisiere mit MyPhoneExplorer meine Outlook-Kontakte mit dem Handy. Dort habe ich die Bilder von Freunden mit drin. Bei der Firmware von Samsung wurden die Bilder mit überspielt. Bei Cyanogenmod leider nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Über das Google Konto die Kontakte pflegen.
 
Da es gerootet ist, kann ich leider nicht auf neueres Android updaten

Nicht OTA aber über Kies oder Odin oder Heimdall usw.

Updaten kannst du mit root immer.
 
Bis jemand meinte den akku im betrieb entfernen zu müssen

:rolleyes2:

Zum Thema :

Du kommst also nicht in die Recovery ?

Der Download Modus ist noch OK ?
 
skybird1980 schrieb:
Über das Google Konto die Kontakte pflegen.

Genau das will ich ja nicht. Big Brother is watching you. Habe es aber irgendwie hinbekommen. Keine Ahnung, warum es jetzt funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Derol schrieb:
Nicht OTA aber über Kies oder Odin oder Heimdall usw.

Updaten kannst du mit root immer.

Ging früher mal über Kies, funkt aber leider nicht mehr. Firmware muss neu geflasht werden. Habe keine Lust, ständig das Handy neu einrichten zu müssen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.426
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten