[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Ja, Treiber sind im Kernel. Ich kann das nur tausendfach wiederholen.

Modem flashen beeinflusst den WLAN Empfang null komma gar nicht.

... und wie erklärt sich dann, dass ich seit dem Flashen von CM 10.2 auf die 11 diese Probleme habe? Was könnte der Grund sein???
 
Also hier auf der 16er kommen am lappi glaub ich max 12mbit an, und das sagt mein Handy:
namenusu.jpg

Von daher behaupte ich mal, das WLAN arbeitet korrekt :)

Mein telefon:
du7ujyna.jpg
 
Geht bei Euch z. Z. Simpsons?
 
Jo ging einige Zeit nicht aber das war im januar, jetzt geht es schon lange wieder :)
 
Lord Boeffla schrieb:
Ja, Treiber sind im Kernel. Ich kann das nur tausendfach wiederholen.

Modem flashen beeinflusst den WLAN Empfang null komma gar nicht.

...ich hab nun die neueste Nightly drauf (28.02) und werde das heute testen, ansonsten werde ich mal deinen Kernel drauf geben, da habe ich schon vielfach gelesen, dass dieser sehr gut funktioniert.

kurze frage noch dazu, wenn ich dann neue Nightlys etc flashe (über den CM download und dann im CWM) muss ich dann jedes mal deinen kernel wieder einspielen, oder?

Thx,
Gruß
FF
 
Der kernel ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
Und ja musst du hinter jeder nightly hinterher flashen.
 
SmokeDroid schrieb:
Jo ging einige Zeit nicht aber das war im januar, jetzt geht es schon lange wieder :)

ja und seit heute geht es bei mir wieder nicht.
 
Bei mir ja hmm ...
 
Nun gehts wieder... :thumbup:
 
Modem im Startpost mit Verweis auf den Modem Thread, bei dem seit gestern auch eine neue Version vorhanden ist.
 
Schon wieder? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

So weit ich gelesen habe steht das XX für europa/Deutschland, also ist das A8 noch aktuell ;)
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Modem im Startpost mit Verweis auf den Modem Thread, bei dem seit gestern auch eine neue Version vorhanden ist.

... ich finde da kein neues Modem... kannst Du bitte den Link posten?

DANKE
 
Das A2 ist neu aber ist kein XX modem :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Ist auch am selben Tag releast wurden, denke ist das gleiche für ne andere Region.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6832327
 
firefighter122 schrieb:
Das hatte auch einmal -weiß aber nicht welche app- aber nach einem neustart ging alles wieder problemlos.

welche apps sind es bei dir?

Aktuell sind es diese hier:
- Flashify
- Avast Mobile Security
- Google Chrome
- ADAC Spritpreise

Ein Neustart bringt übrigens nichts. Allerdings gehe ich langsam mal davon aus, dass es nicht am Handy oder eine der Einstellungen dort liegt, sondern eher am eigentlichen Playstore selber.

Auf meinem Tablett (ebenfalls mit CM 11) hab ich genau die gleichen Probleme. Auch da machen die gleichen 4 Apps Probleme, auch da bekomme ich die Meldung mit dem angeblich zu geringen Speicher. Bisher hab ich beide Geräte unabhängig von einander betrachtet.

Ich bin nun der Meinung, dass es entweder an CM 11 oder am Playstore liegt.
 
Das "neue" Modem läuft bei mir problemlos :)

@Shazaaam Mit XX meint er die beiden Buchstaben nach der Modellnummer "i9300"
 
Ich hab jetzt mal versuchsweise die ADAC-App auf beiden Geräten deinstalliert und auch im Playstore aus meinen Apps entfernt. Anschließend habe ich mit dem Tablett neu nach der App gesucht und versucht zu installieren.

Es kam leider die bekannte Meldung: zu wenig Speicherplatz verfügbar!

Hat sonst noch jemand ne Idee? Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin bzw. dass es keine Lösung dazu gibt. :confused2:
 
Hier die Liste der Kürzel.
mene6u2u.jpg


Da das Kürzel NE nicht gelistet ist würde ich von dem Baseband erstmal Abstand halten.
 
mardon schrieb:
Hier die Liste der Kürzel.
mene6u2u.jpg


Da das Kürzel NE nicht gelistet ist würde ich von dem Baseband erstmal Abstand halten.

Was bringt ein Update vom Modem denn eigentlich für Vorteile???
 
Shazaaam schrieb:
Was bringt ein Update vom Modem denn eigentlich für Vorteile???

es kann, soweit ich weiß, zu besseren Empfang und geringeren Akkuverbrauch führen
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.397
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.426
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten