[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garzuuhl schrieb:
Mal eine blöde Frage.
Wenn ich eine APP auf die SD Card verschieben will finde ich unter den Appeinstellungen dafür keinen Button mehr. Ist dieser noch auf einen anderen Weg zugänglich? Danke im voraus
Gruß Sven
Eine app wie app2sd nutzen glaube ich.
Nutze das bei 16gb internen nicht^^


Isa4711 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass sich geöffnete Apps nach einer Weile nicht mehr mit dem Zurück button beenden lassen sondern nur mit dem Homebutton?
Kann passieren, ist aber momentan mit den nightlys ehr weniger der Fall.
 
SmokeDroid schrieb:
Eine app wie app2sd nutzen glaube ich.
Nutze das bei 16gb internen nicht^^

Schon durchprobiert... Leider leiten die Apps Einen nur auf die Info Seite der Apps und dort findet sich keine Einstellung mehr. :confused: Beispiel hab ich mal angehangen...
egama9et.jpg
 
Leider brachte die app auch nicht den Erfolg. (Obwohl sie vielversprechend aussah).
6uju4a3e.jpg
 
Liegt wie vermutet am Mount system von cm11, dann kann ich leider auch nicht weiter helfen :/
 
Schade, den die SD Card ist aus dem Dateimanager beschreibbar und lässt sich auch von anderen Apps aus nutzen. Lediglich die Verschiebbarkeit ist nicht mehr wie gewohnt möglich. :what::what:
 
Wenn ich an meinem BLUETOOTH-Headset die Sprechtaste betätige, verbindet sich das Headset normalerwise mit der "Sprachsuche" und ich kann mit Sprachbefehlen arbeiten.
Wieso klappt das mit CM nicht? Ich bekomme zwar die "Sprachsuche zu sehen, aber anschließend wird mir mitgeteilt, dass der Verbindungsversuch gescheitert ist.
 
Guten Morgen...

Ich hab da mal eine sehr interessante ("blöde") Frage...
Hab derzeit die M3 drauf mit dem Standard Kernel und hab ein paar Dinge die mich dezent stören...

Der Akkuverbrauch ist von M2 auf die M3 stark gestiegen - nicht gut
Der WLAN Empfang ist nun noch schlechter - nicht gut
Push Nachrichten kommen gar nicht bzw erst viiiiiell später an - gar nicht gut und ja, Hangouts neu anmelden hab ich schon versucht, geht nicht besser.

Habt ihr ein paar Tipps, bzw ist es euch auch so gegangen?
Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
FF
 
Garzuuhl schrieb:
Leider brachte die app auch nicht den Erfolg. (Obwohl sie vielversprechend aussah).
6uju4a3e.jpg

App2sd geht nur auf den primären externen speicher.
Müsstest also in den speichereinstellungen internen speicher und sd speicher switchen so das die sd karte als sdcard0 und der interne speicher als sdcard1 gemounted wird. Sollte inzw gemerged swin das man das switchen kann unter systemeinstellungen speicher.
 
firefighter122 schrieb:
Guten Morgen...

Ich hab da mal eine sehr interessante ("blöde") Frage...
Hab derzeit die M3 drauf mit dem Standard Kernel und hab ein paar Dinge die mich dezent stören...

Der Akkuverbrauch ist von M2 auf die M3 stark gestiegen - nicht gut
Der WLAN Empfang ist nun noch schlechter - nicht gut
Push Nachrichten kommen gar nicht bzw erst viiiiiell später an - gar nicht gut und ja, Hangouts neu anmelden hab ich schon versucht, geht nicht besser.

Habt ihr ein paar Tipps, bzw ist es euch auch so gegangen?
Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
FF
Wieso nutzen eigentlich alle die total veraltete m3? Sie ist genauso wie die neueste nightly, nur viel schlechter.
Nimm die neueste nightly, wenn du dann noch Probleme hast, dann poste hier nochmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: firefighter122
Tommyknocker schrieb:
Wieso nutzen eigentlich alle die total veraltete m3? Sie ist genauso wie die neueste nightly, nur viel schlechter.
Nimm die neueste nightly, wenn du dann noch Probleme hast, dann poste hier nochmal ;)

...weil ich mich bei den Nightlys "unsicher" bin :confused2:
aber wie gesagt, nachdem das Problem erst seit kurzem auftritt und ich dich noch nicht fragen konnte, hab ich halt noch die M3... :laugh:

Dann werde ich gleich den Download starten :thumbsup:
Gruß
FF
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
mardon schrieb:
App2sd geht nur auf den primären externen speicher.
Müsstest also in den speichereinstellungen internen speicher und sd speicher switchen so das die sd karte als sdcard0 und der interne speicher als sdcard1 gemounted wird. Sollte inzw gemerged swin das man das switchen kann unter systemeinstellungen speicher.

Oki.... Schau ich mir dann mal an... Bin im Moment auf Arbeit. Danke dir
 
firefighter122 schrieb:
...weil ich mich bei den Nightlys "unsicher" bin :confused2:
aber wie gesagt, nachdem das Problem erst seit kurzem auftritt und ich dich noch nicht fragen konnte, hab ich halt noch die M3... :laugh:

Dann werde ich gleich den Download starten :thumbsup:
Gruß
FF

Es kann schon sein, dass bei einer nightly mal etwas nicht mehr tut, was vorher funktioniert hat. Noch viel öfter ist es aber so, dass bei einer nightly ein Fehler nicht mehr drin ist, der vorher in einer früheren Version mal drin war ;)
Viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: firefighter122
Ich habe mit neueren Versionen auch meistens besser Erfahrungen :)
 
So, es hat sich noch eine App dazu gesellt, die man auf Grund angeblicher Speicherplatz-Probleme nicht aktualisieren kann (schon einige male hier angesprochen, bis dato kein einziges mal ne Antwort, Reaktion oder Lösungsvorschlag).

Seit gestern lässt sich auch Chrome nicht mehr aus den o.g. Gründen aktualisieren. Jetzt sind es schon 4 Apps, bei denen es so ist. :mad:
 
Rosl5665 schrieb:
So, es hat sich noch eine App dazu gesellt, die man auf Grund angeblicher Speicherplatz-Probleme nicht aktualisieren kann (schon einige male hier angesprochen, bis dato kein einziges mal ne Antwort, Reaktion oder Lösungsvorschlag).

Seit gestern lässt sich auch Chrome nicht mehr aus den o.g. Gründen aktualisieren. Jetzt sind es schon 4 Apps, bei denen es so ist. :mad:

Das hatte auch einmal -weiß aber nicht welche app- aber nach einem neustart ging alles wieder problemlos.

welche apps sind es bei dir?

Gruß
FF
 
firefighter122 schrieb:
Guten Morgen...

Ich hab da mal eine sehr interessante ("blöde") Frage...
Hab derzeit die M3 drauf mit dem Standard Kernel und hab ein paar Dinge die mich dezent stören...

Der Akkuverbrauch ist von M2 auf die M3 stark gestiegen - nicht gut
Der WLAN Empfang ist nun noch schlechter - nicht gut
Push Nachrichten kommen gar nicht bzw erst viiiiiell später an - gar nicht gut und ja, Hangouts neu anmelden hab ich schon versucht, geht nicht besser.

Habt ihr ein paar Tipps, bzw ist es euch auch so gegangen?
Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe,

Gruß
FF


... Du hast auch WLAN Geschwindigkeitsprobleme? Ich auch, aber scheinbar kein anderer hier...

Hast Du auch das Modem auf der ersten Seite geflasht???
 
Das bringt nur bedingt was ich würde es trotzdem machen aber die Treiber sind nach meinem Wissen im kernel implementiert.
 
SmokeDroid schrieb:
Das bringt nur bedingt was ich würde es trotzdem machen aber die Treiber sind nach meinem Wissen im kernel implementiert.

Ja, Treiber sind im Kernel. Ich kann das nur tausendfach wiederholen.

Modem flashen beeinflusst den WLAN Empfang null komma gar nicht.
 
WLAN Treiber sind im Kernel - also egal welches Modem du flashst du wirst immer die gleichen WLAN-Treiber haben, die im Kernel integriert sind.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.396
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.425
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten