[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schon einmal das handy neugestartet. Denn wenn bei mir Android OS so am Akku saugt reicht das schon aus.

Ansonsten einmal Cache und Dalvik Cache wipen.
 
Wlan auch mal ausschalten. Verbraucht nämlich auch relativ viel, da es bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht sofort auch ausschaltet sondern teilweise im Hintergrund weiter läuft. Eventuell auch Ortung komplett ausschalten.
 
Also bei mir verbraucht es sogar im Flugmodus über Nacht pro Stunde ca 1%.

Finde das auch relativ hoch.
Konnte zB mit wipen, Neustart oder ähnlichem keine Verbesserung herbeiführen.

Aber ich komme gut über den Tag, insofern kann ich damit leben^^
 
also am neustart liegts nicht, ich beobachte das jetzt schon ne ganze weile... Wlan mag was bringen, aber das Problem ist ja so wies aussieht das Android OS... was meinst du genau mit Ortung ausschalten? einfach GPS aus oder?
 
Das meinte ich in meinem Beitrag #5169 (Seite 517).

Auch mein Akku-Verbrauch ist seit einiger Zeit relativ hoch. Wie gesagt, 15% nach etwas über 9 Stunden über Nacht liegen. WLAN wird nur bei Bedarf eingeschaltet, nach jedem Update (zuletzt gestern mit anschließenden Laden) mache ich cache und dalvik sowie fix permissions (damit ist natürlich auch ein Neustart verbunden), Ortung ist im Energiesparmodus (also nur per WLAN und Mobilfunk), die Wetter-App ist auf alle 3 Stunden aktualisieren eingestellt und auch sonst nutze ich bis auf WA keine Messenger oder gar FB. Alle soweit "unwichtigen" Apps hab ich mit Greenify eingefroren (glaube ich, komm irgendwie noch nicht so klar damit).

Aktuell habe ich noch 70% bei 30% Mobilfunk-Standby, 21% Display, 20% Android OS und 13% Ruhezustand.

Vor einigen Nightlys war der Verbrauch besser, deshalb ja meine Frage heute Morgen, ob es daran liegen könnte. :huh:

Derzeit überlege ich, ob ich nicht mal ganz von vorne anfangen soll, also nen Fullwipe mit anschl. Neuinstallation.
 
Johnson7 schrieb:
also am neustart liegts nicht, ich beobachte das jetzt schon ne ganze weile... Wlan mag was bringen, aber das Problem ist ja so wies aussieht das Android OS... was meinst du genau mit Ortung ausschalten? einfach GPS aus oder?

Am besten zum Testen komplett ausschalten.
Über Nacht verliere ich im Flugmodus und alles aus zwischen 1 und 3 Prozent.
Mir ist aufgefallen, dass Zuhause bei aktiviertem WLAN der Verbrauch relativ hoch ist. Kann man irgendwo einstellen, dass das WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm auch sofort ausschaltet? Benutze übrigens den Boeffla Kernel.
 
AudiS1 schrieb:
Kann man irgendwo einstellen, dass das WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm auch sofort ausschaltet?

Diese Möglichkeit suche ich auch - nichts gefunden
 
LucaToni schrieb:
Diese Möglichkeit suche ich auch - nichts gefunden

Jap, die gibt es...mit temasek's Rom :p
Mit dem integrierten connection manager funktioniert das einwandfrei...einer der Gründe weshalb ich gewechselt bin, nicht das ich mit dieser Rom hier nicht zufrieden wahr, aber die features unter temasek sind schon Sahne, und der Akkuverbrauch passt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
matscho3 schrieb:
Jap, die gibt es...mit temasek's Rom :p
Mit dem integrierten connection manager funktioniert das einwandfrei...einer der Gründe weshalb ich gewechselt bin, nicht das ich mit dieser Rom hier nicht zufrieden wahr, aber die features unter temasek sind schon Sahne, und der Akkuverbrauch passt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich einfach so wechseln oder mit wipe?
Würde die gerne mal ausprobieren...
 
LucaToni schrieb:
Kann ich einfach so wechseln oder mit wipe?
Würde die gerne mal ausprobieren...

Komplett mit fullwipe, wie auch im entsprechenden thread beschrieben...vor und nach dem flashen würde ich einen facory reset noch empfehlen...dann biste auf der sicheren Seite ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuste Nightly hat ja ordentlich was an der Cam getaw
 
Wenn ich auf den Powerknopf länger drücke, kann ich bei "Neustarten" aussuchen, ob das Phone starten will, in Recovery oder in den Download-Modus wechsle. Da ich vergessen habe, wie das zustande kam: Ist das ein Feature von CM11 oder TWRP?
Habe gerade ein Ace2 mit CM11 versehen und da habe ich diese Option nicht. Bzw. wie kommt das sonst zustande, falls nicht durch CM oder TWRP?
 
Erweitertes neustartmenü in den entwickleroptionen
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Entwickleroptionen

...erweitertes Neustartmenü
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Thx
 
AudiS1 schrieb:
Kann man irgendwo einstellen, dass das WLAN bei ausgeschaltetem Bildschirm auch sofort ausschaltet? Benutze übrigens den Boeffla Kernel.
Auf "Nie" stellen sollte die gesuchte Funktion sein :)
eny8agyg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
SmokeDroid schrieb:
Auf "Nie" stellen sollte die gesuchte Funktion sein :)
eny8agyg.jpg

Das habe ich schon gemacht. Allerdings dauert es trotzdem sehr lange bis sich das WLAN ausschaltet.
MfG
 
Mal eine blöde Frage.
Wenn ich eine APP auf die SD Card verschieben will finde ich unter den Appeinstellungen dafür keinen Button mehr. Ist dieser noch auf einen anderen Weg zugänglich? Danke im voraus
Gruß Sven
 
Hat noch jemand das Problem, dass sich geöffnete Apps nach einer Weile nicht mehr mit dem Zurück button beenden lassen sondern nur mit dem Homebutton?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.395
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.424
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten