[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hatte ich schon gefunden.

Hab irgendwo gelesen das die iOS Version im Moment entwickelt wird.
Auf der hersteller Seite steht dazu leider nichts
 
Hallo,

ich habe mir erfolgreich das neueste CM11Snapshot ohne gapps auf mein S3 installiert und bin damit durchaus auch sehr zufrieden.

Allerdings würde ich gerne die beiden Google Apps "Maps" + "Playstore"(sogesehen only) installieren.

Dazu finde ich leider weder hier im Forum noch über google eine sinnige Antwort - lediglich ein gapps Playstore only Paket für das S3 mini habe ich finden können :(

Ist das überhaupt möglich? der Playstore selber ist ja relativ stark im Systemverwurzelt - ist eine only installation da einfach möglich?
Oder ist nur der andere Weg möglich? --> Gapps installieren und die unbenötigten per titanium deinstallieren.

Viele Grüße
Jonas
 
Google nach : Gapps Package mini

Der Rest dürfte dann ja klar sein.
 
arghs -- super tipp!!

--> hab immer nach "gapps maps only" oder "gapps playstore only"

danke für den denkanstoß - alleine hätte mein weichzeug zwischen den ohren das wohl nicht hinbekommen :)
 
Bei der aktuellen Version stürzt das Trebuchet ab.
 
Hallo Forum! Mein erster Post und natürlich gleich mit der ersten Frage ;-)

Ich habe mein S3 gerade von CM 10.2 stable auf CM 11 M3 geflasht. Meine Vorgehensweise: genau wie hier im ersten Post beschrieben, erstmal ohne Wipe Cache/Dalvik und Wipe Data. Problem: danach hing das Telefon im Bootloop. Also nochmal Cache und Dalvik gelöscht aber der Fehler bleibt bestehen.
Ich habe dann jetzt erstmal das Nandroid Backup wieder zurückgespielt und alles ist beim alten.

Meine Frage: ist der Fehler durch ein Wipe Data auf jeden Fall behoben oder kann ich die Flashprozedur ruhig noch einmal wiederholen mit Aussicht auf erfolg? Ich würde halt gerne (wie gewohnt) updaten ohne einen Factory Reset.
 
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als ein Full Wipe zu machen!
 
Alles klar. Das ist zumindest eine klare Aussage ;-)
 
Naja müsstest den Full Wipe ja auch nur einmal machen. Also die ganze Arbeit nur einmal. Die aktuellen gapps würde ich dir auch noch empfehlen.
 
Wenn ich CM 11 stable später über den Updater im Telefon flashe wird doch sowieso auch ein Full Wipe durchgeführt (da voller Versionssprung), oder?
 
Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. Bin auf der Temasek.
 
Flash mal lieber die aktuelle nightly, läuft genau so gut bzw paar Details besser.

Und am wichtigsten der updater läuft seit heute über SSL ;)
 
Was heißt SSL? :d
 
tamilplaya schrieb:
Was heißt SSL? :d

Secure Sockets Layer
(Verschlüsselt)

Ist die alte bezeichnung für TLS, wobei TLS 1.0 sich im header als SSL 3.1 meldet.

Daher verwendet man auch heute noch SSL als bezeichnung obwohl eigentlich TLS genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Okay Okay, irgendwie bin ich doch noch nicht wirklich weiter - aber eventuell etwas schlauer.
beim gapps mini Package sind noch massig sachen drin, die ich nicht will - z.B. Mail, searchbars, irgendwelche sync Apps etc. pp...

Ich finde nur Guides/Hinweise/Workarounds für CM10 - und von CM10 auf CM11 muss sich in der vorgehensweise, wie man sich ein gApps Package selber zusammenstellt,geändert haben:

Laut den Posts von anderen Leuten zu urteilen musste man in der Version CM10 nur die nicht benötigten *.apk dateien aus seinem gApps Package entfernen - für eine Playstore Only installation musste man lediglich alle *.apks im Ordner /system/priv-apps löschen, bis auf: PhoneSky.apk, GoogleServicesFramework.apk GoogleLoginService.apk und GmsCore.apk

Hat jmd eine Idee, wie man beim CM11 vorgehen muss?
Gibt es eventuell irgendwo eine Übersicht über die Inhalte der gApps inkl. der Abhängigkeiten untereinander und was man löschen kann inkl. Auswirkungen? :)

Viele Grüße
 
Auswirkungen auf das Handy direkt hat SSL im updater übrigens nicht.
Wenn richtig implementiert lässt sich damit aber verhindern das durch malware ein Image von einem anderen Server gezogen wird, welches vielleicht weiter Viren, rootkits oder dergleichen enthalten kann.
 
Hey Leute,
Bin auf cm 10.2, will aber auf cm 11 wechseln. Der Grund ist die akku Laufzeit. Ich habe jetzt bei 4h33min und 54 Minuten screen on bereits nur noch 68% Akku. Da stimmt doch was nicht. Hab boeffla mit Zzmove battery extreme yank

Irgendwelche Ideen das Problem zu finden?
 
Ortung ausgeschaltet? Am besten mal BBS installieren und schauen was stark am Akku saugt.
 
Hab Ortung immer komplett aus! Hab better battery stats jetzt am laufen. Bin gespannt
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.394
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten