[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit dem boeffla Kernel gehen immerhin 1.6 GHz. Den kannst du einfach drüber Flashen, da brauchst du vorher nichts entfernen. Zum devil kernel kann ich dir leider nichts sagen, den kenne ich nicht.
 
Habe 2 kleinere Probleme mit der Rom und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. 1. Ich würde gerne in der Statusleiste ein eigenes Bild einfügen. Wenn ich aber auf "Owner" klicke, werde ich sofort wieder auf die Startseite weitergeleitet. Einfügen eines Bildes also nicht möglich. 2. Würde gerne ein Foto per Wifi-direkt versenden. Wenn ich aber auf ein Bild Klicke und dieses weiterleiten will, fehlt die Auswahl Möglichkeit zum Versenden per Wifi-direkt. Unter W-Lan Einstellungen ist zwar der Punkt Geräte suchen für eine Verbindung per Wifi-direkt vorhanden, beim draufdrücken passiert aber nichts. Das Gerät fängt also erst gar nicht an, andere Geräte zu suchen und eine Verbindung aufzubauen.
 
Du musst unter Kontakte dein eigenes Profil ausfüllen. Zu 2 kann ich leider nix sagen, nutze die Funktion nicht
 
1 das bild wird normalerweise aus deinem g+ profil gewählt.
Manchmal taucht es erst nach nem reboot auf und ist nicht sofort naxh der g+ einrichtung da.

2. Dafuer musste ne extra wifi direkt app installieren die dieses feature hat. Bei samsung stock war das s beam. Gibt im market diverse apps dafür.
 
Moin zusammen,

hat einer ne Bluetooth Maus verbunden und kann die Rechte Taste als zurücktaste nutzen? Auf´m Atrix mit 2.3.6 und dem MK802 (ICS) kann ich bei der Maus die rechte Taste als zurück Button nutzen.

Wo versteckt sich die Einstellung?

2. Frage gibts ne App, welche die Menü, Home und zurücktaste Einblended (Wie bei devices ohne richtige Knöpfe)?

VG,
 
Hi Freunde...

Ich hab die neueste Recovery, und Cwm drauf.
Leider kann Ich kein Lied alsKlingelton setzen.

Geh ich auf Dateimanager....SD Karte...music
Da kann Ich das Lied nehmen und klicken als km ngelton setzen.
Funzt aber nicht

Wie könnte Ich das Problem lösen?

Grüße Andy
 
Hey Leute, hab gerade ein wenig in dem boeffla thread gelesen und direkt am Anfang entdeckt, dass man doch keinesfalls den Boeffla Kernel auf eine cm basierte Rom installieren soll. Öhm.. Also ich hab das schon ewig so installiert, wurde mir auch empfohlen. Was stimmt denn nun?
Lg
 
Hallo!

Es gibt bestimmte Boeffla-Kernel für Samsung basierende Custom-Rom's und welche für AOSP basierende Rom's.
Kein Samsung-Kernel sollte auf AOSP-Rom's installiert werden!

Gruß

Zorro4695
 
@kampfsauad

Erstmal willkommen hier in diesem Forum. :thumbup:

Leider nutze ich selber diese Funktion nicht, da fast jeder irgendein Lied als Klingelton verwendet. Ich persönlich bevorzuge eines der Standard-Klingeltöne. Ich hab aber mal geschaut und auf die Schnelle die von dir gewünschte Funktion leider selber nicht gefunden.

Kann sein, dass sie noch nicht in den aktuellen Nightly´s implementiert wurde. Wird dann wohl in einer der nächsten Nightly´s drin sein.
 
Dumme Frage : auf der Ersten Seite dieses Threads wird auch eine modem Version zum download und flashen angeboten, ich habe momentan CM11 drauf und kam von der 10.2, beim Umstieg habe ich nur das aktuelle nightly CM11 und die gapps geflasht, wofür benötige ich das modem ?
 
kampfsauad schrieb:
Hi Freunde...

Ich hab die neueste Recovery, und Cwm drauf.
Leider kann Ich kein Lied alsKlingelton setzen.

Geh ich auf Dateimanager....SD Karte...music
Da kann Ich das Lied nehmen und klicken als km ngelton setzen.
Funzt aber nicht

Wie könnte Ich das Problem lösen?

Grüße Andy

versuche es mal so: media / audio / ringtones
Dort tust du dein Klingelton hin kopieren

Dann einfach unter Einstellungen, Töne auswählen

LG Alex
 
kampfsauad schrieb:
Hi Freunde...

Ich hab die neueste Recovery, und Cwm drauf.
Leider kann Ich kein Lied alsKlingelton setzen.

Geh ich auf Dateimanager....SD Karte...music
Da kann Ich das Lied nehmen und klicken als km ngelton setzen.
Funzt aber nicht

Wie könnte Ich das Problem lösen?

Grüße Andy

...bei mir geht das so : in die Kontakte gehen, den Kontakt auswählen den du mit einem individuellen Klingelton ausstatten willst, über die "Menü" Taste auf "Klingeltonwahl" und den gewünschten Ton/Audio-File auswählen.
 
mardon schrieb:
Mach dir doch n backupscript für die beiden apks und packs in den addon.d ordner. Dann überleben die apk n update genauso wie die google apps.
Oder mach dir ne flashable zip mit den beiden apks.
Habe mit Titanium eine zip erstellt, die auch flashbar ist (zumindest wird erfolgreich geflasht, laut Titanium), aber die beiden Dateien (Kamera und Gallery) sind nicht im app-Ordner eingetragen und auch nicht bei den Apps auffindbar.
Das andere, das Script, das dann automatisch ablaufen soll, kann ich nicht.
 
Gashvah schrieb:
Hey Leute, hab gerade ein wenig in dem boeffla thread gelesen und direkt am Anfang entdeckt, dass man doch keinesfalls den Boeffla Kernel auf eine cm basierte Rom installieren soll. Öhm.. Also ich hab das schon ewig so installiert, wurde mir auch empfohlen. Was stimmt denn nun?
Lg

Hallo Gashvah,

nun, wo hast Du denn diese Falschinformation her? Das würde mich nun echt interessieren.

Es ist natürlich absolut NICHT wahr.

Für das S3 gibt es drei Boeffla-Kernel:

Samsung-Version: nur für Samsung roms

CM11-Version: nur für official CM11

Omnirom-Version: für Omnirom, Temasek, Slimkat, funktioniert sogar unter CM11

Also, solange Du einfach den richtigen Kernel nimmst ist alles gut.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Gashvah und cavin
hubi1411 schrieb:
Dumme Frage : auf der Ersten Seite dieses Threads wird auch eine modem Version zum download und flashen angeboten, ich habe momentan CM11 drauf und kam von der 10.2, beim Umstieg habe ich nur das aktuelle nightly CM11 und die gapps geflasht, wofür benötige ich das modem ?

Das Modem benötigst du nicht. Es KANN den Empfang verbessern. Nur ein ganz kleiner Teil der Modem-Flasher berichtet von Verbesserungen. Bevor du, warum auch immer, das Modem flashst, mach ein backup deines efs images..bzw. sei dir Bewusst, daß das flashen eines Modems immer Risiken mit sich bringt/bringen kann.
 
Lord Boeffla schrieb:
Hallo Gashvah,

nun, wo hast Du denn diese Falschinformation her? Das würde mich nun echt interessieren.

Es ist natürlich absolut NICHT wahr.

Für das S3 gibt es drei Boeffla-Kernel:

Samsung-Version: nur für Samsung roms

CM11-Version: nur für official CM11

Omnirom-Version: für Omnirom, Temasek, Slimkat, funktioniert sogar unter CM11

Also, solange Du einfach den richtigen Kernel nimmst ist alles gut.

Viele Grüße
Andi

Hi andi,
Mensch da war ich gestern wohl schon zu müde. Bin bei deinem Samsung kernel thread gelandet, der funktioniert natürlich nicht auf cm Roms. Mein Fehler, tschuldige :rolleyes2:
 
@Gashvah - Böse Böse.Jetzt wirst Du erstmal gebannt und ausgestoßen. Nein, Spaß beiseite :D

Aber vielleicht mal was zur Cm11. Meine Akkuleistung lässt seit der letzten Nightly wieder ziemlich nach. Einstellungen hab ich nichts seit der Snapshot angefasst und es ist leider auch völlig egal ob ich den Cm-Kernel, Boeffla 2.1 Stable für CM11 nehme oder den Boeffla für Omni. Habe im DeepSleep min zwischen 5-8%/h verbrauch und bei "normaler" Nutzung 12-15% /h und das im das Preset "Battery saving". Überlege schon langsam mal auf die Omni-ROM zu wechseln, da ich das Gefühl habe das hier funktionierende Dinde immer mal wieder gekickt werden und dann wieder da. Weil die Unterschiede zwischen den einzelnen Nightlys sind schon echt enorm. Das kann ja kein Kernel mehr ausbalancieren :(
 
Das ist ein sehr hoher Akkuverbrauch. Lad mal Better Battery Stats runter, um heraus zu finden, woher dieser hohe Akkuverbrauch her kommt.
MfG
 
Nightly von heute ist raus.

Changelog:

CM11 Nightlies Changelog - I9300


Ist drauf. Mein S3 läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Bin superzufrieden mit CM11. Akkulaufzeit ist richtig gut geworden nachdem ich alles was geht mit greenify schlafen gelegt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Screenshot von jetzt gerade:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten