[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich denke der Akku Verbrauch ist irgendwie zu hoch. Ich komme mit dem Standard Akku bei moderater Nutzung auf 1,5-2 Tage und 6 Stunden Display on.
Evtl läuft da noch irgendwas unerwünschtes mit, ggf GPS?


Gruß SeS
 
Zuletzt bearbeitet:
pigstar schrieb:
Hallo zusammen,

seid drei Tagen habe ich nun auch cm11 am laufen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Rom läuft sowas von schnell und flüssig, dass ich gar nicht mehr aus dem staunen komme.

Hatte zuletzt verschiedene Samsung basierende Custom Roms (4.3) drauf, aber so zufriedenstellend waren Sie alle nicht.

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass ich diese Akzeptabel bis OK finde.
Habe den 3000er Akku und komme bei mäßigem Verbrauch auf ca. 1,5 Tage mit 4 Stunden Screen On Zeit. (Mit dem Boeffla Kernel)
Unter Samsung Roms kam ich bisschen länger aus, soll wohl aber normal sein.

Der Größte Knackpunkt für AOSP Roms war bei mir immer die Kamera und einige Samsung Apps, aber die Rom läuft so gut, dass ich nichts davon vermisse =)

Zusammen mit einem MIUI Theme ist die Rom absolute spitze!

Hoffe ich bleibe noch lange in dem Genuss und freue mich auf die nächsten Updates.

--------------

Edit:
Eine kurze Frage habe ich doch noch.
In den Einstellungen unter Speicher wird mir angezeigt das von 11,35 gb noch 10,04 gb frei sind.
Sind die 11,35 richtig? Müssten das nich knapp 16 gb sein?

11.35 GB werden bei mir auch angezeigt, denke das passt so.
 
Bye, bye official and hello Temasek..:o:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
pigstar schrieb:
Eine kurze Frage habe ich doch noch.
In den Einstellungen unter Speicher wird mir angezeigt das von 11,35 gb noch 10,04 gb frei sind.
Sind die 11,35 richtig? Müssten das nich knapp 16 gb sein?

Ich denke der Rest ist die von Samsung vorgegebene Größe der Systempartition. Meine Freundin hat auf Stock 4.3 die selbe Menge verfügbaren Speicher.
 
16 GB entsprechen real ~14,1GB
 
Ich kann keine Videos drehen... Wie ist das bei euch
 
@Allstar, machne gapps ersetzen die originale Camera2.apk durch die Google eigene, was zu Bugs führen kann. In diesem Fall empfiehlt sich ein Fullwipe und dann die core gapps von bank nachzuflashen.

@pigstar, @chris, das S3 hat 16 GB internen Speicher, aufgeteilt auf /system /cache /preload und /data. Die /data(/media) Partition hat knapp über 13 GB. Beim S4 sind es gar nur 8,5 GB, weil ein viel größerer Teil auf die /system Parititon entfällt, obwohl es ebenfalls 16 GB internen Speicher hat.

Interessanter Artikel dazu: Realer interner Speicher: iPhone 5C vor Nexus 5, Galaxy S4 Schlusslicht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

SeS85 schrieb:
Also ich denke der Akku Verbrauch ist irgendwie zu hoch. Ich komme mit dem Standard Akku bei moderater Nutzung auf 1,5-2 Tage und 6 Stunden Display on.
Evtl läuft da noch irgendwas unerwünschtes mit, ggf GPS?

Gruß SeS

6h screen on ist beim stock Akku ein Wahnsinn! Mit SlimBean 4.2.2 hatte ich es bei moderater Nutzung und einigen akkusparenden Tweaks auf 5h 10min screen on geschafft und das ist schon outstanding. Aber 6h.. Gratulation!
Welchen Kernel nutzt Du? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allstar90210 schrieb:
Ich kann keine Videos drehen... Wie ist das bei euch

Ging bei mir auch nicht, Bilder ja, bei Videos hat sich das Handy aufgehängt.
Habe heute ein Update auf die neueste Nightly gemacht, dazu von der Startseite das funktionierende Camera zip heruntergeladen und diese übers Recovery geflasht. Siehe da, jetzt funktioniert auch die Videofunktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

pigstar schrieb:
Hallo zusammen,

seid drei Tagen habe ich nun auch cm11 am laufen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Rom läuft sowas von schnell und flüssig, dass ich gar nicht mehr aus dem staunen komme.

Hatte zuletzt verschiedene Samsung basierende Custom Roms (4.3) drauf, aber so zufriedenstellend waren Sie alle nicht.

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass ich diese Akzeptabel bis OK finde.
Habe den 3000er Akku und komme bei mäßigem Verbrauch auf ca. 1,5 Tage mit 4 Stunden Screen On Zeit. (Mit dem Boeffla Kernel)
Unter Samsung Roms kam ich bisschen länger aus, soll wohl aber normal sein.

Der Größte Knackpunkt für AOSP Roms war bei mir immer die Kamera und einige Samsung Apps, aber die Rom läuft so gut, dass ich nichts davon vermisse =)

Zusammen mit einem MIUI Theme ist die Rom absolute spitze!

Hoffe ich bleibe noch lange in dem Genuss und freue mich auf die nächsten Updates.

--------------

Edit:
Eine kurze Frage habe ich doch noch.
In den Einstellungen unter Speicher wird mir angezeigt das von 11,35 gb noch 10,04 gb frei sind.
Sind die 11,35 richtig? Müssten das nich knapp 16 gb sein?

Welchen Kernel hast du da genau genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Hallo Leute

Gestern wurde es Zeit von CM 10.2 auf CM 11 umzusteigen, zugegeben ich war etwas eingerostet, hat aber gleich alles geklappt. KitKat läuft super auf meinem S3. Vor einiger Zeit lief mein Galaxy S3 permanent auf 1,6GHz (1,8GHz war maximal möglich) via Siyah Kernel, doch auf 4.2.2 funktionierte dieser nicht mehr. Nach recherche im Internet stieß ich auf den Devil Kernel.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-fuer-4-4-not-offical-getestet.500899.html

Die downloads habe ich von oben stehenden Link. Anschließend die crespo_devil_20131025_VC.zip geflasht - keine Probleme.
Neugestartet und die DevilTools.apk installiert, Rechte vergeben - keine Probleme.

Aber: Bei meinen CPU Tacktraten ist als Obergrenze 1,4GHz definiert weniger ist einstellbar. Auch in den CyanogenMod Einstellungen kann ich diese nicht weiter erhöhen (Nicht einmal verändern).

Meine Frage: Unterstützt der DevilKernel keine höheren CPU Taktraten?
Habt ihr Alternativen?
Falls ja: Kann ich neue Kernel einfach drüber flashen oder muss ich den DevilKernel irgendwie entfernen? Evt. am besten einfach ein Nandroid Backup durchführen (Hab direkt nach dem CM 11 flashen eines erstellt)?

Danke!
 
ulixes schrieb:
@pigstar, @chris, das S3 hat 16 GB internen Speicher, aufgeteilt auf /system /cache /preload und /data. Die /data(/media) Partition hat knapp über 13 GB. Beim S4 sind es gar nur 8,5 GB, weil ein viel größerer Teil auf die /system Parititon entfällt, obwohl es ebenfalls 16 GB internen Speicher hat.

ist ja alles richtig. allerdings entsprechen die angegebenen 16GB immer noch 14,1GB real. Anders als die Industrie rechnet ein OS immer noch mit 1024Byte/MB und 1024MB/GB. Diese 14,1GB werden dann in Partitionen unterteilt.

Wenn du eine 500GB Festplatte kaufst, kann diese auch nur real 465GB Speichern.
 
Habe gerade festgestellt das ich nicht vom Telefonhörer Anrufen kann. Sobald ich den Hörer drücke kommt ein schwarzes Fenster mit der Meldung Dialer wurde beendet. Wenn ich die Kontakte öffne und vom Kontakt wähle funktioniert es. Ist das eine Einstellungssache? Das auf der Startseite angegebene Modem habe ich geflasht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Modem Sache, lösche mal die Daten der Telefon app. Und Versuch es mal testweise mit einer anderen dailer App. Dw Kontakte und Telefon zum Beispiel. Dann sieht man, ob es tiefer sitzt, oder wirklich nur ein Problem der Telefon App ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Hast Du dieses Schwarze Holo Theme ?

Das hatte ich auch nach dem Update des Themes dafür Flashe ich immer sofort ein kleines Update mit das den Fehler beseitigt.
Betrifft aber nur das Update des Themes.
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Tommyknocker schrieb:
Das ist keine Modem Sache, lösche mal die Daten der Telefon app. Und Versuch es mal testweise mit einer anderen dailer App. Dw Kontakte und Telefon zum Beispiel. Dann sieht man, ob es tiefer sitzt, oder wirklich nur ein Problem der Telefon App ist.

Habe deinen Rat befolgt, mal alle Daten gelöscht dann ging es zwar, aber nicht richtig rund. Vom Appstore dann eine neue Telefon App installiert, jetzt läuft alles super.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

andy1 schrieb:
Hast Du dieses Schwarze Holo Theme ?

Das hatte ich auch nach dem Update des Themes dafür Flashe ich immer sofort ein kleines Update mit das den Fehler beseitigt.
Betrifft aber nur das Update des Themes.

Ja, dass habe ich, meinst du damit das kleine Update das in der Beschreibung steht? Das habe ich gemacht. Aber habe mir jetzt einen anderen Dealer Installiert, damit funktioniert alles bestens. Danke dir
 
Endlich habe ich die Lösung für mein Bluetoothproblem gefunden. KEIN Stottern, kein Abbruch bei ausgeschaltetem Screen und ordentliche Reichweite.

Der Patch ist zwar für CM10 gedacht, hat auf CM11 aber einwandfrei funktioniert.

Die Lösung gibt es hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2038273

Bei mir hat übrigens die erste Zip den Erfolg gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-2011
Hallo!

Habe nun einige Zeit damit verbracht, hier bei euch im Forum und auch sonst wo eine Lösung für mein, nennen wir es mal Problem, zu finden. Leider war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt.

Ich hatte auf meinem S3 CM 10.2 installiert. Über die CWM Recovery habe ich nun aus Neugier erfolgreich die CM 11 M3, welche letzte Woche rausgekommen ist, geflasht. Da mir diese jedoch in der aktuellen Ausbaustufe noch nicht zusagt, habe ich nun versucht, auf 10.2 zurückzukommen. Hier ist mein Problem aufgetaucht. Ich kann auf meinem Phone den Rom Manager nicht öffnen, da dieser bei einem Klick auf den Icon wieder schließt mit der Mitteilung: Rom Manager wurde beendet. Die SuperSU schreibt, Sie hätte keine Binary installiert. Ich komme nur in den Download-Modus und nicht in die Custom Recovery.

Ich bin mit meinem doch eher schlechten Latein am Ende und suche eine Möglichkeit, wieder auf 10.2 oder Stock-Rom zurückzukommen. Das Handy funktioniert mit der CM 11 derzeit, jedoch möchte ich diese erst zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Lg Michael
 
downloaden CM 10.2 stable =

http://get.cm/get/crc

passende GApps :

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip

beide "zips" auf interne SD Karte speichern.

Dann manuell in die Recovery booten =

How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube
und dort flashen (Install zip) :

1. CM 10.2
2. GApps
3. Factory Reset (Werkszustand (Datenverlust)

booten und freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Derol!

Diese schnelle Antwort habe ich nicht erwartet! :rolleyes2:

Mein Denkfehler in meinem Stress, dass alles hin ist, war, dass ich nur Vol down verwendet habe und damit in den Downloadmode gekommen bin...
Vol up hatte ich nicht auf dem Radar...schäme mich schon ein wenig dafür.. :/

Phone läuft wieder, danke vielmals für die Rettung

Lg michi
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Merci für das Feedback :)
 
jake96 schrieb:
Hallo Leute

Gestern wurde es Zeit von CM 10.2 auf CM 11 umzusteigen, zugegeben ich war etwas eingerostet, hat aber gleich alles geklappt. KitKat läuft super auf meinem S3. Vor einiger Zeit lief mein Galaxy S3 permanent auf 1,6GHz (1,8GHz war maximal möglich) via Siyah Kernel, doch auf 4.2.2 funktionierte dieser nicht mehr. Nach recherche im Internet stieß ich auf den Devil Kernel.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-fuer-4-4-not-offical-getestet.500899.html

Die downloads habe ich von oben stehenden Link. Anschließend die crespo_devil_20131025_VC.zip geflasht - keine Probleme.
Neugestartet und die DevilTools.apk installiert, Rechte vergeben - keine Probleme.

Aber: Bei meinen CPU Tacktraten ist als Obergrenze 1,4GHz definiert weniger ist einstellbar. Auch in den CyanogenMod Einstellungen kann ich diese nicht weiter erhöhen (Nicht einmal verändern).

Meine Frage: Unterstützt der DevilKernel keine höheren CPU Taktraten?
Habt ihr Alternativen?
Falls ja: Kann ich neue Kernel einfach drüber flashen oder muss ich den DevilKernel irgendwie entfernen? Evt. am besten einfach ein Nandroid Backup durchführen (Hab direkt nach dem CM 11 flashen eines erstellt)?

Danke!

Dieser Beitrag ist im vorherigen Eifer des Gefechts leider untergegangen. Ich zitiere mich an dieser Stelle selbst, um eine weitere Chance zu erhalten. Bitte keine Vorwürfe :unsure:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten