[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob die einen gapps besser als die anderen sind wage ich zu bezweifeln. Es kommt darauf an, was man will. Wenn Du nur das Allernötigste benötigst & willst, rate ich zu bank's core gapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AudiS1 schrieb:
Hey, mal ne Frage, welche vielleicht nicht besonders viel mit CM zu tun hat.
Gibt es zwei verschiedene Google Chrome Versionen? Bei Motorola Moto g ist die Startseite von Chrome deutlich schöner als die auf meinem S3. Liegt das am Handy, CM oder an den Gapps?
Keiner eine Ahnung woran das liegt?
 
Hallo
Ich habe heute auch mal mein Glück versucht um anstatt der Stock 4.3 die cm-11-20140212-NIGHTLY-T-Mobile zu flashen. Mein S3 ist von T-Mobile, habe mir dafür extra diese Nightly heruntergeladen.
Als erstes habe ich via Odin die CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 gerootet, hat funktioniert.
Danach habe ich mit Flashify die openrecovery-twrp-2.6.3.1-i9300.img geflasht, hat auch bestens geklappt.
Dann wolle ich mit Install die cm-11-20140212-NIGHTLY-für T-Mobile flashen, er fängt auch an aber am Ende bekomme ich immer in rot Failed angezeigt.
Ich habe es auch schon mit der recovery-clockwork-6.0.4.3-i9300.img versucht, da kann ich aber keine Install von SD Card finden?
Muss halt danach immer wieder die 4.3 Stock via Odin flashen weil keine FW mehr vorhanden ist, immer wieder rooten, ich habe die ganze Sache heute bestimmt schon 6 mal versucht. Was mache ich verkehrt? Bin kurz davor das Ding an die Wand zu schmeissen
 
CyanogenMod Downloads

Dazu die passenden Google Apps (GApps Standard Version) :

gapps-kk-20140105-signed.zip | by Site Owner for Generic Device

In die Recovery booten (siehe Video) und dort unter "Install zip" die downgeloadeten zips installieren. (Ohne Flashify)

Falls immer noch Fail kommt, dann vor einem erneuten Flashversuch "System" formatieren.

Wenn du von einer Stockrom kommst ist ein Factory Reset (Werksreset) Pflicht !
(Datenverlust)

Bin kurz davor das Ding an die Wand zu schmeissen
Bitte nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RuetzelJ: Das Ist höchstwahrscheinlich die T-Mobile Version der Amis!!! Das sind 2 verschiedene paar Schuhe!! Kann nicht klappen! Flashe die Nightlys für das i9300 (Europa + noch ein paar Länder) und nicht die vom SGH-T999V ( T Mobile America ).
 
Mein S3 ist ja mit T-Mobile Branding, habe meine 4.3 Stock auch sehr spät bekommen. Da habe ich mich halt auf der Cyanogen Mod Download Seite umgesehen und da war anstatt Samsung Galaxy S III (Intl) Samsung Galaxy S III (T-Mobile) gestanden. Ich weiss nicht ob ich so einfach eine (Int) flashen kann?
Ich bin nicht süchtig nach dem T-Mobile Logo beim starten, hätte es eigentlich lieber weg. Ich habe mir ja alles schon heruntergeladen, aber bis zum Gabb flashen bin ich nie gekommen da er ja die Stock löscht aber dann beim installieren immer am Ende Failed kommt. Warum gibt es bei der 6.0.4.3 kein Install ZIP von SD? Oder ist das nur bei mir nicht? Jetzt habe ich wieder die 4.3 Stock geflasht, gerootet, und auch die twrp-2.6.3.1. Recovery ist darauf. Läuft alles. Wie würdest du an meiner Stelle vorgehen? Sitze seit heute früh 10:30 Uhr an dem Ding und komme nicht zum Erfolg
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
 
Habe dir die richtigen Links genannt.

Die letzte Nightly downloaden und die GApps.
Beide zips auf die interne SD Karte speichern.
Anschließend in die Recovery booten und zuerst die Nightly flashen.
Anschliessend die GApps flashen..
Direkt danach den Factory Reset machen! (Datenverlust)

booten

..und freuen :)

PS: CyanogenMod ist bereits von Hause aus gerootet :)
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Cavalera schrieb:
@RuetzelJ: Das Ist höchstwahrscheinlich die T-Mobile Version der Amis!!! Das sind 2 verschiedene paar Schuhe!! Kann nicht klappen! Flashe die Nightlys für das i9300 (Europa + noch ein paar Länder) und nicht die vom SGH-T999V ( T Mobile America ).


Hallo Danke
Habe ich aber von der Cyanogen Download Seite, da steht Samsung Galaxy SIII (T-Mobile). Bei den anderen steht Samsung Galaxy S III (Intl). Kann da nichts passieren wenn ich die letzte normale Nightly flashe?
 
Die International Version ist unsere = die RICHTIGE :)

Vertaue mir :)

Ich lüge (fast) nie
 
Derol schrieb:
Habe dir die richtigen Links genannt.

Die letzte Nightly downloaden und die GApps.
Beide zips auf die interne SD Karte speichern.
Anschließend in die Recovery booten und zuerst die Nightly flashen.
Anschliessend die GApps flashen..
Direkt danach den Factory Reset machen! (Datenverlust)

booten

..und freuen :)

PS: CyanogenMod ist bereits von Hause aus gerootet :)

Macht das jetzt was aus das ich schon gerootet habe, bei dem Stock Recovery finde ich kein Install Zip von SD Card. Habe auch schon wieder das openrecovery-twrp-2.6.3.1-i9300.img geflasht.
 
Derol hat alles gesagt ;)

Intl steht für international. Ist halt blöd dass es nicht genauer da steht. Aber die Amis haben einen Dual Core von Qualcomm im SIII verbaut, kann also gar nicht funktionieren.

Und jetzt gar nicht böse gemeint, aber noch falscher :)D) kannst du gar nicht flashen. Aber glaub mir, mit CM wird dein S3 wieder super laufen!!

Edit: Nein ist gar keine Problem dass du gerootet bist. Wird alles mit der aktuellen Version überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Derol schrieb:
Die International Version ist unsere = die RICHTIGE :)

Vertaue mir :)

Ich lüge (fast) nie

OK, dann greife ich noch einmal an, Daumen drücken bitte
 
Tüte Popcorn ist offen :)
 
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Das flashen hat funtioniert, wo kann ich jetzt diesen Factory Rest machen? Finde ich im TWRP Recovery nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

RuetzelJ schrieb:
Das flashen hat funtioniert, wo kann ich jetzt diesen Factory Rest machen? Finde ich im TWRP Recovery nicht.


Hi Leute
Ich falle auf die Knie vor euch, es hat geklappt. Ich werde WAHNSINNIG! Vielen Dank, weiss gar nicht was ich noch sagen soll.Danke und nochmals Danke
 
Ich falle auf die Knie vor euch, es hat geklappt

na also.

Ende gut alles gut.

Herzlich Willkommen in der CM Gemeinde :)

Popcorn gefuttert :)
 
Jetzt bekomme ich diese Meldung nach dem Booten

System UIDs Inconsistent

UIDs on the system are inconsistent,
you need to wipe your data partition
on your device will be unstable
Im Feeling Lucky

Ja wäre ich ein Ami wüsste ich was da steht, aber als Unterfranke?

Was jetzt, traue mich nichts mehr zu machen
 
Hast du den Factory Reset gemacht vorher ? (unter wipe)

Ansonsten nochmal in die Recovery booten:

dann rein in wipe

Advanced wipe

und nur Data ankreuzen

und ausführen

anschließend neubooten
 
Derol schrieb:
Hast du den Factory Reset gemacht vorher ? (unter wipe)

Habe ich nicht gefunden in dem Recovery
Da steht zwar Wipe, habe ich auch geöffnet aber nichts mit Factory Reset gefunden
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten