[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Möglichkeit, den HDMI-Adapter unter CM11 zum Laufen zu bringen?
 
Keine mir bekannte Lösung mit dem HDMI Adapter. Dieser ist Samsung proprietär, Google selbst setzt ja auf den (anderen) Miracast Standard.

Solltest Du dennoch was finden, lass es mich bitte wissen :)

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
..... Google selbst setzt ja auf den (anderen) Miracast Standard......
Gibt es dafür etwas? Ich muss nicht unbedingt den Samsung-Adapter verwenden, möchte nur auf einen Fernseher kommen...
 
Am einfachsten per DNLA, wenn Dein Fernseher das kann und im Netz hängt.
Das geht zumindest bei mir immer mit einer kleinen Zusatzapp.

Aber wir schweifen ab. Vielleicht wissen andere noch was besseres dazu.

Andi
 
Pearl hat nette chromecast alternativen als sticks für den TV.
Miracast, Airplay, uPNP, DLNA all in one sticks.
 
Seit heute geht cyan delta bei mir nicht mehr. Hab die nightly von gestern drauf und er zeigt mir die nightly von heute nicht an, so dass ich nicht updaten kann. Der cm updater zeigt mir eine neue nightly und einen snapshot m3. Klar kann ich auch mal ein komplett Paket laden, wollte nur gerne wissen, ob das sonst noch jemand beobachtet hat?
 
Hängt wohl damit zusammen, dass es heute keine nightly gibt. Nur und Rc und die zeigt es in der App nicht an. Ab morgen wird die App wieder funktioniert ;)
 
Der cm eigene updater zeigt aber eine nightly an ;) es gibt heute schon eine nightly, hat auch weiter oben einer geschrieben. Heute gibts snapshot und nightly.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

SylverCorsa schrieb:
@Luca: nein, die bleiben erhalten!

@tamilplaya: In der Nightly sind weitere Änderungen seit der Snapshot vorhanden (siehe Changelog CM11 Nightlies Changelog - I9300 )

Siehe hier

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, nach einem reboot tut cyan delta plötzlich wieder.
 
Nightly steht jetzt zum runter Laden bereit. Hab sie gerade drauf gespielt.

Gruß
Zippi11
 
Hab sie auch drauf. Läuft sehr gut. Kann man also flashen.
 
Ich hatte jetzt nach dem Flashen der letzten nightly zum wiedreholten Male alle Homescreens "leer", bzw. keine Widgets mehr auf dem Homescreen.
Kann man die Settings (Hintergrund, Apps und Widgets etc.) irgendwie sichern?

Edit:
Habs gerade nochmal probiert:
M3 von gestern installiert und nach dem Reboot fehlen diesmal alle Widgets auf dem Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eswas Offtopic, aber vllt weiß jemand wie ich den Fehler beseitigen kann.

Habe mit Ecplipe ne App erstellt und die per USB im Debugmodus übertragen. Irgendwie gab es dabei aber Probleme mit dem debuggen. Dann habe ich die verbindung getrennt.

Jetzt kann ich die APK nicht auf dem Phone installieren, da kommt immer die Meldung "App konnte nicht installiert werden". Als wenn da noch son Zombie App herumschwirrt. Unter "Apps" taucht die aber nicht auf. Neu gestartet habe ich auch schon.

Die gleche APK lässt sich auf meinem Tablet aber installieren.
 
GaborDenes schrieb:
Kann man die Settings (Hintergrund, Apps und Widgets etc.) irgendwie sichern?

Ich nutze den Apex Launcher und da kann man das alles sichern.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@twipster

schau unter "\data\apps" nach, ob sich da nicht was abgelegt hat und lösche es so raus
die app hat dort die Bezeichnung deines packages aus eclipse
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren mitlerweile eigentlich wieder alle Spiele und die Kamera App ohne den Fix? Es gab ja ein paar die nicht liefen und bei einigen musste ja noch ein Kamera Fix installiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca1996 schrieb:
Funktionieren mitlerweile eigentlich wieder alle Spiele und die Kamera App ohne den Fix? Es gab ja ein paar die nicht liefen und bei einigen musste ja noch ein Kamera Fix installiert werden...

nein gibt noch Probleme... Mit Fix läuft die Cam besser. Bei manchen geht sie aber auch ohne

Spiele passen auch noch nicht alle. Bei Rayman geht der Ton noch nicht
 
Bei mir läuft die Camera Zoom fx nicht mehr, das ganze Handy hängt sich komplett auf.
Auch mit fix keine Besserung.
 
Schmalzi schrieb:
Bei mir läuft die Camera Zoom fx nicht mehr, das ganze Handy hängt sich komplett auf.
Auch mit fix keine Besserung.

Habe genau dasselbe Problem mit Camera Zoom FX. Die Stock-Cam scheint aber wieder zu laufen. Die ging ne Zeit lang auch nur für 1-3 Fotos...
 
NexsusXP schrieb:
Zu der Sache mit der Kamera ...

Hab mir gerade per Root Explorer die Apk aus der cm-11-20140208-NIGHTLY-i9300.zip extrahiert und in system/app geworfen (Kopiert) und die alte GoogleCamera.apk gelöscht ...

Danach einen Neustart ....

Siehe da, die neue Kamera funktioniert und ich habe auch die Option um alles auf die SD zu speichern :)

Das gleiche hab ich mit der Gallery2.apk gemacht :)

Vielleicht hilft das einigen :)
Nachdem ich jetzt mit CyanDelta das neue Nightly installiert habe, musste ich die beiden apks auch wieder neu rüberkopieren. Habe ich da was falsch gemacht oder wie kann ich dies sonst automatisieren?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten