[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buffalo schrieb:
So, nachdem ich jetzt einige Zeit offline war, weiß ich natürlich nicht den aktuellen offiziellen Stand der Kamera mit der SD-Karte. Bzw., vor zwei Tagen hat mir ein Freund, der ebenfalls ein S3 mit CM11 hat, gezeigt, dass er auf SD-Karte speichern kann (ohne irgendeinen Kamera-Fix zu flashen). Bei mir funktioniert dies immer noch nicht, habe sicherheitshalber die Kamera JB+ deinstalliert und das heutige Nightly komplett, also nicht mit Cyandelta, geflasht, aber ich kann noch immer nicht die SD-Karte auswählen, muss wieder die JB+ installieren.

Kann jemand von euch ebenfalls die SD-Karte bei der Stock-Cam ohne Fix einstellen?


Bei mir lässt sich der Speicherort, ohne Fix, auf die SD ändern.
Auch so bin ich der Meinung, dass die CM Kamera mittlerweile richtig gute Bilder macht, besser als zu Beginn auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenfalls auf SD stellen, ging auch ein paar Bilder, dann hat sich die App aufgehängt.
Aber die Bilder sind auf der SD!
 
Ich kann auch nicht einstellen, dass die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden. Auch allgemein, kann ich in der Kamera-App keine weiteren Einstellungen auswählen.
 
Welche Nightly hast du drauf?
 
Zu der Sache mit der Kamera ...

Hab mir gerade per Root Explorer die Apk aus der cm-11-20140208-NIGHTLY-i9300.zip extrahiert und in system/app geworfen (Kopiert) und die alte GoogleCamera.apk gelöscht ...

Danach einen Neustart ....

Siehe da, die neue Kamera funktioniert und ich habe auch die Option um alles auf die SD zu speichern :)

Das gleiche hab ich mit der Gallery2.apk gemacht :)

Vielleicht hilft das einigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Was läuft bei euch besser, omni boeffla 2.1 oder 2.2beta?
 
Also ich nutze den 2.2 Beta 1 (für CM 11, doch der Omni soll ja auch gehen) ... Läuft bist dato sehr rund mit der neusten Nightly von heute
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Aber den von omni oder?
 
Also ich nutze den für CM 11 (hatte ich in meinem ersten Post noch ergänzt)

Doch soll der Omni ja auch funktionieren :)
 
Wo ist den der unterschied zwischen den beiden? :D
 
Glaub zur Zeit keiner, daher laufen ja beide auf CM 11 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
Der Omnirom Kernel ist ein wenig weiter entwickelt, etwas moderner...
Das Omnirom Team macht mehr am Kernel.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP und tamilplaya
Kurze Frage: Auf dem S3 meiner Freundin läuft CM10.2, TWRP 2.6.3.0 als Recovery. Kann ich mit der TWRP-Version problemlos per Full Wipe auf CM11 aktualisieren oder ist zwingend TWRP 2.6.3.1 notwendig? Wenn nein, wie aktualisiere ich am einfachsten und am sichersten auf die neue TWRP-Version? Der GooManager spuckt ja keine neue Version aus.
 
Ja du brauchs die neue Version. Geh auf die Seite von TWRP lade die .IMG Datei runter und flashe diese per Flashify. Denk an die Gapps und besser ist auch ein Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Danke für die schnelle Antwort! Welches Flashify wird denn empfohlen, das von Christian Göllner oder jenes von Nightshade Labs?
 
Das von Christian Göllner. Ist 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake und SylverCorsa
Hat wunderbar geklappt mit dem Recovery-Update, danke euch beiden! Dann kann ich mich mal an CM11 ran wagen. Kann man die aktuellen Nightlies und GApps bedenkenlos flashen oder ist irgendwas gravierendes noch nicht alltagstauglich? Habe mal gelesen, die Kamera arbeite nicht so, wie sie sollte - wurde das inzwischen gefixt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kamera lief schon immer super ohne Probleme auch ohne den Fix! Mach eine saubere Installation und guck wie die Kamera bei dir läuft! Meiner Meinung nach auf jeden Fall Alltagstauglichkeit. Du wirst es nicht bereuen!
 
NexsusXP schrieb:
Zu der Sache mit der Kamera ...

Hab mir gerade per Root Explorer die Apk aus der cm-11-20140208-NIGHTLY-i9300.zip extrahiert und in system/app geworfen (Kopiert) und die alte GoogleCamera.apk gelöscht ...

Danach einen Neustart ....

Siehe da, die neue Kamera funktioniert und ich habe auch die Option um alles auf die SD zu speichern :)

Das gleiche hab ich mit der Gallery2.apk gemacht :)

Vielleicht hilft das einigen :)
OK, werde ich ausprobieren. Da ich den Root Explorer nicht habe: ich nehme an, ich kann am Rechner auch die beiden apks herauskopieren und auf das S3 rüberkopieren? Ins Systemverzeichnis komme ich, da ich den Root Access freigeschaltet habe.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten