[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werden die Bilder auch sharf gespeichert? Also kann die Kamera mit der stock Kamera mithalten?
Apex hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern nur mit dem launcher oder?
 
The_Voice_70 schrieb:
Der macht genau das was er soll. Ist nicht aufgepumpt oder sonstwas. Hat genau die Einstellungen die er braucht. Und als erstes habe ich die Suchleiste ins Nirvana geschickt. Und man kann alle Einstellungen sichern. Sehr chic. :thumbup:

1. Welcher Launcher tut denn nicht das, was er soll? Und was soll er eigentlich?
2. Welche Einstellungen braucht ein Launcher denn? Wer legt das fest?
3. Suchleiste entfernen können Nova und Apex auch.
4. Einstellungen sichern können Nova und Apex auch.

Das ist so, als wenn ich ein neues Smartphone so anpreise: "Das neue XY Phone ist richtig toll! Es hat ein Touch-Display, eine Kamera und auch einen Lautsprecher!! Richtig toll"

Bitte sei mir nicht böse!! Ich weiß dass du Ahnung hast und ich finde dich auch wirklich sehr sympatisch und du hilfst hier wo du kannst, aber solche Aussagen sind einfach Null wert, ich muss es einfach so sagen.
 
The Voice ist stets euphorisch. :D Das ist auch sympathisch gemeint.
 
bei mir sind die Bilder scharf,
Apex launcher hat nichts mit der Kamera zu tun
 
Danke dir!
Die Akkulaufzeit ist nicht so gut oder? Ich probiere zwischen zeitlich die Sammy Rom Imperium v24 aus und die läuft richtig schnell und Akku hält bei starker Nutzung locker ein Tag. Jedoch liebe ich den CM Launcher, deswegen möchte ich das wieder flashen...
Wie siehts bei euch mit dem Akku aus?
 
Jeder hat seinen eigenen Launcher als Favoriten. Die einen Nova. Andere eben Apex. Ich mag den von heute der hier verlinkt wurde. Und ja, ich bin euphorisch. Ich steh drauf und ich mag auch dieses Forum und bin gerne hier. :D

Und ja, ich nehme mich auch gern selbst auf den Arm. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, Dennis der Dachs, brainscann und 3 andere
@TheVoice70 Kannst du was zum aktuellen Stand der Kamera sagen? Geht bei dir alles so gut wie bei Stock?
 
Kann ich: ich habe mir die S4 Cam sowie die V5 Cam als flashbare ZIPs auf meine externe SD gespeichert. Die flashe ich nach jeder Nightly nach und mache einen Wipe Cache sowie Dalvik. Ich experimentiere erst wieder mit der Standardcam in der Rom rum wenn noch ein paar Monate ins Land gegangen sind. Mit den beiden genannten habe ich keinerlei Probleme. Never change a running system. Bilder haben eine gute Qualität. Im Vergleich zu Stock kann ich nichts sagen weil es bei mir immer sofort runtergeschmissen wird.
 
The_Voice_70 schrieb:
Jeder hat seinen eigenen Launcher als Favoriten. Die einen Nova. Andere eben Apex. Ich mag den von heute der hier verlinkt wurde. Und ja, ich bin euphorisch. Ich steh drauf und ich mag auch dieses Forum und bin gerne hier. :D

Und ja, ich nehme mich auch gern selbst auf den Arm. :thumbsup:

Hervorragende Einstellung! und das meine ich nicht ironisch oder sarkastisch!
 
@ tamilplaya

Ich hatte vorher CM11 Official, dann zwischendurch die 4.3 stock - beide mit Custom als auch Boeffla Kernel (zzmove - battery yank extreme) und ich muss sagen, dass Temasek selbst mit dem aktuellen Boeffla und den gleichen Einstellungen den Akku deutlich mehr fordert.

Die Stock Temasek Cam macht bei mir gute Bilder aber wir wissen ja, dass das nicht allgemein gültig ist... das muss Jeder für sich raus finden...
 
Kann man den evtl Teamsek Cam in die CM flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Nutzt von euch jemand snapchat? Ich habe das Problem, dass, wenn ich damit ein Video aufzeichne, dass es automatisch nach ca. 3 Sek gestoppt wird. Mit anderen Roms habe ich das Problem nicht. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?
 
tamilplaya schrieb:
Auch die Probleme mit GTA?
Und was ist mit der Kamera? :)

Kann ich nicht sagen, weil ich nur die Simpsons hab
 
The_Voice_70 schrieb:
Kann ich: ich habe mir die S4 Cam sowie die V5 Cam als flashbare ZIPs auf meine externe SD gespeichert. Die flashe ich nach jeder Nightly nach und mache einen Wipe Cache sowie Dalvik. Ich experimentiere erst wieder mit der Standardcam in der Rom rum wenn noch ein paar Monate ins Land gegangen sind. Mit den beiden genannten habe ich keinerlei Probleme. Never change a running system. Bilder haben eine gute Qualität. Im Vergleich zu Stock kann ich nichts sagen weil es bei mir immer sofort runtergeschmissen wird.

Ich benutze nur die originale Kamera von CM und muss sagen, dass sie bei mir sehr gut funktioniert. Sie stürzt auch nicht mehr ab.
Zu der Bildqualität zwischen CM und Stock: Mir ist aufgefallen dass die Bilder bei der Stock stärker nachgeschärft werden und auch die Sättigung höher ist als bei CM. Dafür rauschen die Bilder auch etwas stärker bei der Stock. Es ist halt eine geschmackssache welches Bild schöner ist. Die Bilder von der Stock werden stärker nachbearbeitet als bei CM.

MFG
 
The_Voice_70 schrieb:
Unter Einstellungen ---> Dock . Da kannst du die Anzahl einstellen.

Ne damit kann ich nur einstellen wie viele Seiten ich von der schmalen Leiste ganz unten auf der Seite habe. Das wo auch der AppDrawer drinnen ist. :sad:

Ich meinte wer die kompletten Desktops. Aber glaube das ist bei dem Launcher fest auf 3 eingestellt und kann nicht gewechselt werden.

Gruß SeS85
 
tamilplaya schrieb:
@TheVoice70 Kannst du was zum aktuellen Stand der Kamera sagen? Geht bei dir alles so gut wie bei Stock?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, hier mein Bericht.

Bei mir funktioniert die Stock CAM bei CM 11 ohne Probleme und Abstürze. Die Fotoqualität ist fast gleichzusetzen mit der Stock-CAM von Samsung, wobei ich jedoch keinen direkten Vergleich habe, jedoch von Erfahrungswerten urteilen kann.
Kann ja bei Gelegenheit mal zwei Fotos reinstellen, einmal von CM und einmal von Stock.

AlonsoRudolfo schrieb:
Ich hatte vorher CM11 Official, dann zwischendurch die 4.3 stock - beide mit Custom als auch Boeffla Kernel (zzmove - battery yank extreme) und ich muss sagen, dass Temasek selbst mit dem aktuellen Boeffla und den gleichen Einstellungen den Akku deutlich mehr fordert.
Dem kann ich nur zugut widersprechen, denn der Akkuverbrauch ist bei mir sehr ähnlich bei Temasek im Vergleich zur Stock und viel besser als bei CM 11 Official.

Ich habe sogar zum Teil bessere Akkulaufzeiten bei Temasek als bei Stock!
Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Verbrauch kaum noch zwischen Stock und Cyanogenmod, da haben die Entwickler wohl gute Arbeit geleistet!

PS: Stock 4.3, sowie Temasek läuft aktuell mit dem Stock-Kernel, sodass ein guter Vergleich garantiert ist. In ein paar Tagen werde ich wieder den Boeffla flashen und schauen wie damit die Akkulaufzeit sein wird, ich denke aber nicht, dass sich das viel nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamilplaya
@keyos danke! Ich habe da nur thevoice angesprochen weil er zu der Zeit als einziger online war. Also teamsek hat bessere Akkulaufzeit als cyanogenmod? Ich probiere das dann aus :)
 
tamilplaya schrieb:
Also teamsek hat bessere Akkulaufzeit als cyanogenmod? Ich probiere das dann aus :)
Kannst du machen, ist nur zu empfehlen!
Nur weil Temasek bessere Akkulaufzeiten hat, wäre jetzt nun wirklich nicht der einzige Grund zu wechseln.

Temasek ist für mich die idealste und beste ROM vom Gesamtpaket.
Ich möchte dazu ein Satz von "scarface1991" zitieren, welchen ich sehr gut finde:
Temaseks ROM ist wirklich das komplett-packet was stabilität, performance und features angeht. Habe schon viele ROMss ausprobiert und Temaseks ist einfach die beste meiner Meinung nach.

Seine Meinung hat meine volle Zustimmung!
Die Features alleine, die Temasek in seine ROM einbaut sind sehr gut.
Er nimmt die besten Features aus anderen ROMs und packt diese in seine ROM, was seine ROM wiederrum zur besten mit den besten Features macht.

Kleines Beispiel: Du kennst doch sicherlich vom iPhone die Lockscreen-Benachrichtungen? Diese sind auch dort in einer ähnlichen Form eingebaut, welche ich sehr gut finde und alleine deswegen die ROM nie wieder hergeben möchte. Danach habe ich ungelogen schon mehrere Monate gesucht.
Dazu ist Halo in der ROM integriert. Falls du nicht weißt was es ist: Du hast ein Spiel offen und bekommst eine Nachricht in WhatsApp, dann hast du einen Kreis, der sich übrigens an jeder Stelle vom Rand verschieben lässt, und den ziehst du dann in die Mitte bis zur Benachrichtung. Dann öffnet sich das WhatsApp-Fenster, jedoch nicht im Vollbild und das Spiel läuft im Hintergrund weiter, während du in WhatsApp lesen und/oder antworten kannst.
Das sind meine persönlichen 2 TOP-Features.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Hab ihr schon das easter egg gesehen? :D uploadfromtaptalk1391631727987.jpg
 
@keyos danke für diese tolle Beschreibung! Hast mich sehr überzeugt und jetzt wird wieder geflashed :)
 
Woran erkenne ich da jetzt das easter egg? :p
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten