[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tamilplaya schrieb:
Ich bleib doch lieber dem boeffla kernel treu :D was habt ihr denn für boeffla Einstellungen für perfekte Akkulaufzeit und gleichzeitig gute Leistung?

Edit: läuft der omnikernel 2.1 stabile immer noch am besten?
 
Kein Plan. Nutze ihn nicht. :smile:
 
Hast du denn schon mal boeffla probiert, dass du sagen kannst, dass yank besser läuft? :)
 
mardon schrieb:
Kopier die datei libc.so aus der letzten nightly in der simpsons noch lief in die neueste nightly.
Ansonsten bei anderen spielen mit blackscreen bug reicht die eine build.prop zeile die ich schon gepostet hatte.

Alter, you made my day!!! Kann dir gar nichts sagen wie dankbar ich dir für diesen Tip (libsc.so) bin. Endlich kann ich wieder updates Flashen.....
 
tamilplaya schrieb:
Hast du denn schon mal boeffla probiert, dass du sagen kannst, dass yank besser läuft? :)

Die tun sich bei mir nix. Ich habe heute noch einmal einen Test gemacht mit der 2.2 beta 1. Über Kopfhörer habe ich mehr Sound als beim Boeffla. Trotz aller Empfehlungen von Andy die er gepostet hat. Der Kernel ist toll. Aber mich stört das mit dem Sound.
 
Phate1177 schrieb:
Alter, you made my day!!! Kann dir gar nichts sagen wie dankbar ich dir für diesen Tip (libsc.so) bin. Endlich kann ich wieder updates Flashen.....

Hat also auch auf dem i9300 geklappt?!
Wäre nett wenn du die libsc.so die funzende vom 18.01 mir mal senden könntest dann kann ich euch n cwm flashable fix machen. ;)

Edit: oder @SmokeDroid sendet sie mir sonst später.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Voice_70 schrieb:
Zu 1. : Router ok. Aber probiere mal bitte ausschließlich die "n" Einstellung. Habe ich bei mir auch gemacht. Vorher war es bei mixed mode und da war Wlan schlechter.
Werd ich mal testen.

The_Voice_70 schrieb:
Zu 2. : Sch....anbieter . Weil VOIP und feste IP. Und IPv6.
Wie ich solche Aussagen einfach nur abgrundtief hasse!
Hast du Unitymedia? Nein/Ja?! Ich glaube nicht, sonst wüsstest du was du da redest.
VOIP ist definitiv nicht Standard bei Unitymedia! Ich telefoniere auch über das ganz normale Telefon-Netz. Man hat zwar die Auswahl ob man über VOIP telefonieren möchte, dies ist aber noch lange kein Muss!
Feste IP... Dagegen kann ich nichts sagen, nur wozu braucht man denn ständig eine andere IP-Adresse? Das ist überhaupt nicht nötig, aber sowas von nicht! Und nur mal so by the way schreib ich dir ein Script, bei welchem du den Router dazu zwingen kannst dir in Nullkommanichts eine neue IP-Adresse geben zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Zu 2:

Ich habe Unity vermarktet schon in Zeiten von ish. Ist schon ganz lange her (da war die Erde noch eine Scheibe). :thumbup:. Deshalb weiß ich Bescheid.

Aber BTT:

Und das mit den Standards ist recht einfach. Ist die Sendeleistung.

n=11mbits , g=54mbits , n=300mbits. Das Problem am "mixed mode" ist das wenn du Pech hast er mit 11mbits sendet und wenn du ein paar Meter weg bist quasi nichts mehr ankommt. Das merkst du immer sofort daran wenn du per Wlan nur noch die Hälfte oder weniger hast sobald du aus dem Raum gehst.
 
The_Voice_70 schrieb:
Und das mit den Standards ist recht einfach. Ist die Sendeleistung.
Wem sagst du das :)
Vielleicht weiß es aber einer hier im Thread noch nicht und dieser hat dann auch wieder was dazu gelernt.

Übrigens ist b= 11MBit/s. Da hat die Hand bestimmt ihren eigenen Kopf gehabt.
Bei n ist es übrigens so, dass wenn die MIMO-Technik verwendet wird, dass man dann sogar das Doppelte rausholen kann. Dann kommt man doch tatsächlich auf ganze 600 MBit/s.

Habe daran übrigens selber nicht gedacht...
Verbraucht das mehr Strom wenn man nur den n-Standard aktiviert hat?
Habe den eben mal aktiviert und siehe da, ein Balken mehr.
 
Hier nun der Games-Fix für CM11 als CWM flashable

CM-11-games-fix-i9300.zip
md5: af5b4c63c09294433a1b39d48873707d

Simpsons sollte nun funzen
falls andere Spiele noch n blackscreen bug haben dann noch die Zeile in die build.prop einfügen

Code:
ro.opengles.surface.rgb565=true [COLOR=Olive]
[/COLOR]
@-fReEsTyLe-
kannste ja in Post 1 adden wenn du magst

Edit:
Der s3 maintainer schaut sich das mal an.
u5ymyqa8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainscann, Darkseth und SmokeDroid
Gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
@Keyos:

Ist vielleicht auch wirklich sinnvoll für User die das gleiche Problem haben mit dem Wlan. Mir geht das auch manchmal so: Ich denke so oft zu viel um die Ecke und übersehe das einfachste.

Und: ein Balken mehr Leistung ist eben ein Balken. Also hat es doch Nutzen gehabt das Ganze mal zu zerpflücken. :biggrin:
 
The_Voice_70 schrieb:
Und: ein Balken mehr Leistung ist eben ein Balken. Also hat es doch Nutzen gehabt das Ganze mal zu zerpflücken. :biggrin:
Ja schon.
Hast du aber noch eine Antwort auf die Frage:
Keyos schrieb:
Verbraucht das mehr Strom wenn man nur den n-Standard aktiviert hat?

Das Umstellen hat das Hauptproblem jedoch nicht gelöst: Deshalb hier mal (halb-)offiziell von mir:

Wer Probleme mit dem WLAN bei Cyanogenmod hat, dem ist zu raten jeweils nur eine Anbindung zum Internet zu aktivieren. Entweder man aktiviert das WLAN und schaltet die mobilen Daten aus oder andersherum.

Dies ist die Lösung nach der ich, seit ich Cyanogenmod benutze, suche.
 
Nein. Stromverbrauch ist der selbe. Unerheblich der Einstellung.
 
@mardon

Danke für den games-fix hat super funktioniert :thumbup::D
 
Bei mir lässt sich der Gamesfix nicht installieren...
assert failed: gerprop blablabla.. Ganz unten (Status 7").
Nutze die PhilZ Touch 6 in v6.0.4.5
 
Du brauchst dafür die neuste cwm..
 
6.0.4.4 oder 6.0.4.6 verwenden
 
aja wie doof.. aktuellste philz, und es klappt.
 
Einen Fix gegen den stotternden Sound, z.B. bei Real Racing 3, hat noch keiner, oder?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten