[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
twipster schrieb:
Und wo ich hier schon schreibe: gibt es irgendwann mal Abhilfe wegen Simpsons und co?
Kopier die datei libc.so aus der letzten nightly in der simpsons noch lief in die neueste nightly.
Ansonsten bei anderen spielen mit blackscreen bug reicht die eine build.prop zeile die ich schon gepostet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: tbremer19
twipster schrieb:
Ist irgendwann damit zu rechnen, dass man im Trebuchet wieder die Colums und Rows für den Homescreen ändern kann? Mit dem neuen Trebuchet sind viele Icons verschwunden. Ausserdem ist es Platzverschwenundung, nur 4x4 Icons zu verwenden.

Und wo ich hier schon schreibe: gibt es irgendwann mal Abhilfe wegen Simpsons und co?


Und genau deshalb lass ich den Launcher genauso wie er ist auf Standard. Habe mich sowas von an die Masse der Icons gewöhnt.
 
tbremer19 schrieb:
Ich will ja nicht nerven aber ich bin im Moment auf stock. Geht GTA wieder?
Und kurz OT: gibt es dual-boot auch fürs S3?

GTA geht immer noch nicht.
 
mardon schrieb:
Haste die libc.so schon getauscht?

Ich hatte das vor Tagen einfach eingefügt,aber es hat nicht gegangen.
Oder muss ich die alte suchen dann löschen und dann die neue einfügen?
Wenn ja kannst du mir das wieder schreiben was ich da ändern muss,weiß es nämlich nicht mehr :-(.
Oder genau erklären wie es geht?
 
Hey, nach doch langer Zeit bin ich mal wieder hier :p

Ich glaube mich kennt hier auch keiner mehr... egal :D



Wollte nur fragen, was sich hier so verändert hat?



-Läuft CM11 stabil?
-Gibt es noch Bugs (zB Kamera)
-Wie sieht die On-Screen Zeit aus?
-> Bei UltimaRom bin ich momentan bei ca. 3-4h
-Sind schon mehr Anpassungsmöglichkeiten intregriert worden?


Für eine ausführlich Antwort wäre es sehr dankbar :thumbsup:

mfg
 
Alles beim Alten. Kamera buggy, Akkulaufzeit gleich, bei der Vorletzten kam noch ein Ruckeln hinzu. Wurde wohl mit der Letzten beseitigt. Hast also nichts verpasst.:o
 
The_Voice_70 schrieb:
Habe den yank 1.6i drauf mit zzmove 200/1600 sowie Battery Extreme und Lautstärke Einstellung +3. CWM 6.0.4.4. Der Kernel hat von der Lautstärke mehr Wumms als der Boeffla.

Diese Aussage muss ich anzweifeln.

Yank und ich benutzen beide die gleiche Sound Engine, nämlich meine Boeffla-Engine. Daher kann da nicht mehr Wumms sein.
Zumindest nicht, wenn man in Boeffla-Config die Übersteuerungs-Unterdrückung aus macht.

Musste mal gesagt sein :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tbremer19, topper8, Dingo76 und eine weitere Person
Kann ich mir bei Gelegenheit gerne nochmal anschauen. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit CM.
Ich bin jetzt zwar auf Temasek seine CM-Version aber dasselbe Problem hatte ich auch schon unter CM 11 Official.

Das WLAN bei mir ist und CM sehr langsam!
Ich wollte gerade die neueste ROM laden, wobei das gar nicht möglich ist weil es wirklich im Schneckentempo runterlädt, bzw. gerade gar nicht weil es schon seit 10 Minuten hängt.

Kann man da nicht irgendwas machen? Das nervt wirklich enorm, besonders wenn man eine 50 MBit/s-Leitung hat und man mit ganze 20 KB/s runterlädt.

Bei Stock hatte ich immer Download-Geschwindigkeiten von bis zu 40 MBit/s.
 
@Keyos

ging bei mir heute auch sehr langsam
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Alles beim Alten. Kamera buggy, Akkulaufzeit gleich, bei der Vorletzten kam noch ein Ruckeln hinzu. Wurde wohl mit der Letzten beseitigt. Hast also nichts verpasst.:o


Also hat sich gar nichts getan :huh:

Na dann.... ich bin mal wieder weg...

okay eine Chance lass ich CM ich bügel es mir mal schnell drauf
 
Wer hat denn jetzt welches Problem mit CM11? Ich sehe hier gefühlt tausend Fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

The_Voice_70 schrieb:
Wer hat denn jetzt welches Problem mit CM11? Ich sehe hier gefühlt tausend Fragen.


Und was die Cam betrifft: Ich habe gestern ein Paket geschnürt. Sollte alles auf Seite 1 zu finden sein. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

zippi11 schrieb:
@Keyos

ging bei mir heute auch sehr langsam

Und was das herunterladen betrifft:

Du kannst 50mbit haben im Download. Oder 100 mbit. Egal. Wenn die Seite die du aufrufst überlastet ist und der Remoteserver mit Anfragen zugeschüttet wird dann kann das auch mal bis auf Analog runtergehen. Der Jenkins Server geht dann einfach in die Knie.
 
The_Voice_70 schrieb:
...
Und was die Cam betrifft: Ich habe gestern ein Paket geschnürt. Sollte alles auf Seite 1 zu finden sein. :smile:

Eben, ohne Fix läuft nix:rolleyes:
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Eben, ohne Fix läuft nix:rolleyes:
Bei Temasek läuft die Cam perfekt ohne Fix! Bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt und macht super Bilder. Der Fokus funktioniert super und macht auch von der Qualität her, ich würde sogar sagen, genauso gute Bilder wie die Stock-Cam.

The_Voice_70 schrieb:
Und was das herunterladen betrifft:

Du kannst 50mbit haben im Download. Oder 100 mbit. Egal. Wenn die Seite die du aufrufst überlastet ist und der Remoteserver mit Anfragen zugeschüttet wird dann kann das auch mal bis auf Analog runtergehen. Der Jenkins Server geht dann einfach in die Knie.



Ok, dann sind also alle Seiten die ich mit meinem S3 mit CM 11 aufrufe gleich überlastet? Selbst Youtube, Google und WhatsApp und sonst alle Server im Internet?
Das was du sagst stimmt prinzipiell, nur dass es daran definitiv nicht liegt!

Bin auch nebenbei gerade am googeln und da stand, wenn ich während ich mein WLAN an habe, mein Mobilfunkinternet ausschalte, dass es dann schneller sein dürfte. Dies kann ich bestätigen, ich werde das mal beobachten, bis jetzt war es aber noch nicht enorm schneller...
Nagut, von dem Server wo ich eben noch mit 20 KB/s geladen habe, lade ich aktuell mit durchschnittlich 800 KB/s runter. Das ist doch schon ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzte Nightly (140103) heute mittag installiert und ohne weitere änderung einen Akkuverbrauch von ca. 30%/Stunde. Ausserdem wird mein Phone im Bereich der CPU deutlich wärmer als vorher.
Und mein Homescren und alle weiteren Screens zeigten keins der vorher installierten Widgets mehr an.
Ich habe wie immer die nightly geflashed und aus Gewohnheit Wipe Cache/Dalvik mit gemacht.
Ich schau mir das noch bis heute Nacht oder morgen früh an, dann nehm ich die nightly vom 02. , sonst gehts zurück auf das Backup vom 01.

Bei mir funktioniert übrigens die Cam seit ca. Mitte Januar ohne jelichen Fix etc. Fokus ist gut, Speicherort kann ich wählen
 
@Keyos:

Frage 1: Welche Hardware als Router verwendest du?

Frage 2: Welcher Provider beim DSL?

Frage 3: Hast du mal den Kanal gewechselt beim Wlan? Welchen Standard verwendest du (b/g/n/ac) ?

Frage 4: Wie weit bist du vom Router weg wenn du die Geschwindigkeit testest?

Und : teste mal mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet&hl=de


Und ich verwende entweder Wlan oder Daten. Nie beides auf einmal.
 
Ich bleib doch lieber dem boeffla kernel treu :D was habt ihr denn für boeffla Einstellungen für perfekte Akkulaufzeit und gleichzeitig gute Leistung?
 
The_Voice_70 schrieb:
Frage 1: Welche Hardware als Router verwendest du?
Ich verwende den Router:
"TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router"

The_Voice_70 schrieb:
Frage 2: Welcher Provider beim DSL?
Ich beziehe von Unitymedia über Kabel.

The_Voice_70 schrieb:
Frage 3: Hast du mal den Kanal gewechselt beim Wlan? Welchen Standard verwendest du (b/g/n/ac) ?
Ja schon öfters, ab und zu mal ein paar Kanäle durchprobiert und dann wieder zur automatischen Kanal-Funktion gewechselt.
Ich verwende "11bgn mixed". Der Router sucht sich da sein bestes raus. Hab auch schon probiert einzelne Standards zu verwenden.

The_Voice_70 schrieb:
Frage 4: Wie weit bist du vom Router weg wenn du die Geschwindigkeit testest?
Ungefähr 6 Meter...

The_Voice_70 schrieb:
Und : teste mal mit dieser App:
Was soll ich da testen?

The_Voice_70 schrieb:
Und ich verwende entweder Wlan oder Daten. Nie beides auf einmal.
Ja beides auf einmal kann man ja schlecht verwenden. Nur habe ich es bisher immer so gehandhabt, dass wenn ich nach Hause komme ich nur das WLAN anschalte, aber die Daten auch anlasse.
Und nun wo ich, wie du sagtest nicht beides auf einmal verwende, klappt es recht gut.
Hab mir eben ohne Probleme ein Video mit der YouTube-App in HD angeschaut. Vorher war das gar nicht möglich.
 
Zu 1. : Router ok. Aber probiere mal bitte ausschließlich die "n" Einstellung. Habe ich bei mir auch gemacht. Vorher war es bei mixed mode und da war Wlan schlechter.

Zu 2. : Sch....anbieter . Weil VOIP und feste IP. Und IPv6.

Und testen sollst du einfach mal dein Wlan Signal damit wenn du aus dem Raum gehst. Wieviel noch ankommt in Prozent wenn du einen Raum weitergehst. Die App ist ja nicht nur für Wlan sondern auch für Daten. Bei Daten zeigt sie dir die exakte ID der Funkzelle an inklusive welcher Standard geschaltet ist (z.B. HSPA oder DC-HSPA). Und schaue mal in deiner Nachbarschaft wer auf welchem Kanal ist im Wlan. Und dann suche dir einen der weit davon weg ist und stelle ihn fest ein. Kanäle sind von 1-13 in Deutschland. Wobei es bei Kanälen 11-13 bei versteckten Verbindungen (SSID nicht sichtbar) zu Problemen kommen kann bei CM:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.410
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.439
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten