[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich genauso!

Ich bin mit der cm mit greenify und Standorten aus 13std ausgekommen. Langsam glaube ich auch das sie S3 sehr unterschiedlich sind aber, komische weiße mit dem Stock Rom komme ich ohne greenify und Standorte aus ich locker über ein tag aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

13 Stunden und wieviel Prozent Akkurest?

The_Voice_70 schrieb:
13 Stunden und wieviel Prozent Akkurest?

Oh bin mir nicht so sicher ich glaube ich hab nur noch 24% gehabt. Aber ich muss auch wieder sagen mit wenig benutzung fast deep sleep.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ich werde mir die neuste nightly drauf flashen und mal mit Screenshot mal hier posten von der Akku verbrauch vielleicht mache ich beim flashen etwas falsch.

Ich mache zum Beispiel nach jedem Update ein Wipe Cache sowie Dalvik in der Recovery.

Das Problem mit dem zu hohen Akkuverbrauch lag bei mir mal an ner unsauberen Installation, als ich versehentlich von 10.2 auf 11 geupdatet habe...
Nach FullWipe etc ist alles wieder gut gewesen. Habe immer DisplayOn Zeiten zwischen 5 und 6 Stunden. :thumbsup:

Ja ne saubere Installation ist einer der Punkte auf den es ankommt. Ich habe nie Updates gemacht. Wenn ich installiere dann immer "clean" mit Fullwipe und allem was dazugehört. Man weiß nie welchen alten Reste des Vorgängersystems noch im Sytem als Leichen herumliegen.

Edit:

Neue Nighty von heute ist raus.

Changelog:

http://jenkins.cyanogenmod.org/job/android/57555/artifact/archive/CHANGES.txt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SilverCorsa:

Nein, der Eintrag "Startseite" ist bei mir nicht da. Eine Idee? Trebuchet habe ich schon resettet

Welche Nightly hast du drauf?

Die von heute, war aber gestern auch schon.

Hört sich nach einem Fehler an. Würde die Nightly und Gapps nochmal laden, Full Wipe und Caches Wipen und alles neu flashen. Dann hast du ein sauber aufgesetztes System!

Bei mir ist diese Startseite auch nicht da.

Außerdem ruckelt das System jetzt total.
Bei der Nightly vom 27.01. war noch alles bestens

Habe eben mit der nightly von neue clean installiert inkl. Full wipe gemacht!
Ruckelt total!

Gleiche Prozedur und zurück auf die gestrige Version! Läuft sauber, keine suchleiste aber auch kein Eintrag in den Einstellungen ...

Das kann ich mir echt nicht erklären! Vielleicht kommt der Eintrag erst, wenn man einen zweiten Launcher installiert hat? Probiert es mal aus und macht euch testweise den Nova oder Apex drauf.

• Danke
Reaktionen: -Joachim-
Nach der apex Installation war der Eintrag in den Einstellungen da, aber das entfernen des Hakens bei der Suchleiste hat keinen Effekt...

Bei mir hat die Nightly von heute alles durcheinander gehauen. Im Apex Launcher alle Widgets weg und im Trebuchet war alles auf Anfang. Trotz aller wipes. Vielleicht sollte ich wirklich mal auf Tomasek wechseln.

cm-11-20140202-NIGHTLY-i9300 ruckelt bei mir auch bzw. hat kleine Grafikfehler.
Besonders sichtbar an den Icons beim langsamen wischen durch die Screens.

Zurück nach cm-11-20140201-NIGHTLY-i9300 ist alles wieder ok.

@SoniXDroid: Welchen Launcher hast du denn genutzt? Nicht das du aus versehen nun den Apex nutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich den Nova installiert habe, hatte ich tatsächlich plötzlich unter den Einstellungen die "Startseite"

Nach Deinstallation vom Nova immer noch da.
Dennoch läuft das System momentan alles andere als flüssig.

Hab aber keine Lust, alles neu aufzusetzen.

CM soll echt einer Mal verstehen, Launcher3 war doch wirklich nicht schlecht.
Haben die keine anderen Baustellen, sodass es nötig war, die ganze Woche hauptsächlich an dem Launcher rum zu programmieren?

Naja, mal schauen, ob die morgige Nightly Besserung verspricht.
Erst wenn die ganze Trebuchet Sache aus den Changelogs raus ist, also quasi abgeschlossen, setz ich mal neu auf

Stimmt. Die Grafikfehler hatte ich versäumt zu erwähnen. Hoffe mit den nächsten Nightlys wird es wieder besser.