[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da is man mal ein wochenende nicht da und hier werden erstmal 44 seiten zusammengetextet :D

und da ichs immernoch nicht geschafft habe werd ich jetzt endlich zu den offiziellen nightlys wechseln ... mal sehn wie das so läuft

Wirst es nicht bereuen

-fReEsTyLe- schrieb:
Trotzdem gibt es keinen Launcher 3. Ich glaube der kommt durch diese GApps:

[GApps][4.4.1][12-6-2013] - xda-developers

"Removes AOSP Launcher and replaces it with GoogleHome Launcher automatically"

-fReEsTyLe- schrieb:
Also ich habe die verlinkten GApps geflasht, der Launcher 3 ist immernoch nicht da :D

Sag mal, in der Verlinkung sind die neuen Gapps, ALLE leider nur einzeln zum download
Falls man diese Nutzen kann, könnte jemand dies zu EINEM Paket zum Download bereitstellen ??? !!!

Oder lohnt es sich noch nicht die Gapps zu Installieren ???
Bzw werden diese dann auch, bei den updates der Nightlys mit übernommen ???

Schau mal genauer hin, da ist ein 71mb Archiv dabei

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet
dachte, da diese mitten drin stehen, das es ebenfalls Gapps sind
und diese ALLE einzeln gedownloadet werden müssen ...

Wenn ich diese nun auch installiere, werden doch meine anderen nicht gelöscht oder ???
Ich habe die vom 26.11.2012 FULL COMPLETE PACKAGE drauf (245 MB)
71 MB welche diese dann haben, kommt mir ein wenig klein vor !!!
Oder sind dies nur Zusatz Gapps ???
Und werden diese auch bei jeden Nightly mit übernommen ???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die anderen sind schon auch Google Apps, sind halt optional da dabei, falls Bedarf ;)

Bzw, "core" dürfte nur die wichtigsten wie: Dienste, store und so beinhalten.
Das 71mb Archiv "standard" ist etwa das, was wir sonst an gapps Paketen laden, also umfangreicher.

... Rest den Namen entsprechend einzelne optionale Apps

Zuletzt bearbeitet:
Somit könnte ich diese auch einfach rüberflashen ???
Und meine "Alten" bleiben ebenfalls erhalten ???
oder sind diese dann weg ???

Naja das Riesenpackage beinhaltet schon mehr, als gewohnt. Es kommt ja glaube ich von Paranoid Android und dort war die Philosophie immer "Volle Google Experience"

Ich hatte noch nie packages über 100mb, dementsprechend ist das 71mb pack das, was ich gewohnt bin.

Was nicht dabei ist, ist eh im play store erhältlich

• Danke
Reaktionen: weihberg
Irgendwo hier las ich, dass Samsung den Quellcode ihres exynos bereitgestellt hat, und dass das cyanogenmod Team nun Zugriff darauf hat und die Software für die cam vernünftig programmieren kann? ist das richtig?

Würde ja einiges erleichtern, hast du ein link zu einer Quelle?

Wenn ich einen link hätte, würde ich hier nicht so dusselig fragen. O:)

Herr Agarwal spricht gerade über ein Exynos Entwicklerboard (Origenboard), welches zusammen mit Quellcode für das Board veröffentlicht wird, um die Entwicklung für die Exynos-Plattform zu gewährleisten. Sie arbeiten mit der Insignal Inc. zusammen, um proprietäre Binaries für die komplette Systementwicklung auf dem Exynos bereit zu stellen. Der Kernel und die Plattform (HAL, OMX, Framework Patches) werden Open Source. Der Quellcode wird unter der GPLv2 und Apache 2.0 Lizenz veröffentlicht. Samsung wird übrigens auch Entwicklerunterstützung für die MALI GPU bieten.

Die Quellcode-Veröffentlichung betrifft in erster Linie die Exynos-Hardware des Origenboards und nicht die der restlichen Hardware. Als Beispiel dient hier die Kamera des Galaxy S3, welche auch weiterhin Closed Soure bleiben wird, da sie nicht Bestandteil der Exynos-Plattform ist. Beim Galaxy S2 beispielsweise wird der Yamaha-Audiochip ebenfalls weiterhin nicht voll nutzbar sein und von der RIL-Sache (Radio Interface Layer) für alle Samsung-Geräte wollen wir gar nicht erst anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

InSignal and Samsung will keep maintaining open source codes for Exynos 4 Quad and Origen 4 Quad in Open Git Server of InSignal.

-----------

OrigenBoard is a result of an cooperation of Linaro and Samsung and available for $199

• Danke
Reaktionen: TreKronor, SmokeDroid und Kosake77
Kosake77 schrieb:
Irgendwo hier las ich, dass Samsung den Quellcode ihres exynos bereitgestellt hat, und dass das cyanogenmod Team nun Zugriff darauf hat und die Software für die cam vernünftig programmieren kann? ist das richtig?

selbst wenn es die geben würde fehlt ein Device Maintainer fürs S3. Die sind alle bei Omni.

Na super :/

Bin gerade 1,5 Std unterwegs und schon 11% Akku weg. Display zieht viel Saft. Aber vielleicht wird noch besser :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

also ich habe ein kleines Problem mit der aktuellen Version...

meine Tastatur ändert sich ständig...also habe SwiftKey als Standard gesetzt, aber wenn ich dann mal wieder schreibe über Hangouts..ist die normale von Android wieder aktiv...Deinstallieren mit Titanium hat nichts gebracht...und über das App RootAppDelete geht es auch nicht, da gibt es Probleme mit der SU Freigabe..es meckert das es keinen SuperUSer findet....ist aber definitiv gesetzt...

kennt das einer das Problem....

Skorupiak schrieb:
Bin gerade 1,5 Std unterwegs und schon 11% Akku weg. Display zieht viel Saft. Aber vielleicht wird noch besser :)

Das ist aber bei jeder Rom so. Das Display ist nun mal der größte Akkufresser. Da wird sich nicht viel ändern. Da hilft nur ein größerer Akku.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
dj5mt schrieb:
Das ist aber bei jeder Rom so. Das Display ist nun mal der größte Akkufresser. Da wird sich nicht viel ändern. Da hilft nur ein größerer Akku.

Ich habe ja schon 3000 mah. Nur bei 4.1.2 stock war das irgendwie anders :) hatte 89% nach ca 2,5 Std erst. Naja bin zu sehr zu Frieden mit den Kitikati um mir jetzt da Gedanken zu machen eigentlich :p hat mich nur gewundert:)

Vielleicht solltest du mal den Boeffla-Kernel versuchen, falls du den nicht schon hast.

Hallo,

ich habe folgende Fragen. Gibt es für diese Version eine Möglichkeit die Akkuanzeige mit Prozenten zu bekommen?

Nach der Installation finde ich nicht mehr die Ordner, wo ich die Clockeork Sicherungen gespeichert habe. Auch den alten Download Ordner finde ich nicht. Habt ihr einen Tipp?

Swannika