[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenn jemand das Problem dass das S3 mitten im Betrieb sich unter nem aktuellen CM11 aufhängt bzw einfriert?!?!!?
Danach sogar der Akku-Stand von ca 40% "abstürzt" auf 14% ?!?!?!?

Da sieht man auf den screenshot den Absturz. danach wieder ans Netz gehängt..... und läd auf wie verrückt...

Alles versucht: Cahce und Dalvik gelöscht, Batterie kalibriert etc.. hilft nix. Ist das S3 meiner Frau, meins läuft in den selben Einstellungen reibungslos.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-31-18-44-26.png
    Screenshot_2014-01-31-18-44-26.png
    27,1 KB · Aufrufe: 373
Sieht ja schon schräg aus der Verbrauch.

Ich würde folgendes versuchen:

1. Kreuztausch mit dem Akku um auszuschließen ob er einen Schaden hat.

2. Wenn 1. nicht eintritt dann Gerät komplett neu aufsetzen mit allem was dazu gehört.

Klingt nach nem klassischen Freeze aus alten Tagen..

mit dem akkutausch ist ne gute idee... neu aufsetzen bringt nix.. hab ich gestern schon gemacht :)
lasse gerade mal den dummy-file-generator ein paar mal drüberlaufen.... dann mal sehen...

PS: Der "Freeze" von "Früher" auch unter CM11?!?!?!? Ungewöhnlich. Hab ich noch nie gehört bisher

Bezüglich des Trebuchet: nachdem ersten Start hatte ich nur die Meldung, das Trebuchet beendet wurde. Seitdem keinerlei Probleme. Auch nach Neustarts!

Dingo76 schrieb:
...PS: Der "Freeze" von "Früher" auch unter CM11?!?!?!? Ungewöhnlich. Hab ich noch nie gehört bisher

Eben, eben.. Klingt halt nur genau so.

Ich finde die S4 Kamera im Thread nicht wieder. Hat mal jemand den Link für mich? Funzt da Photosphere?

Danke!

Dingo76 schrieb:
Kenn jemand das Problem dass das S3 mitten im Betrieb sich unter nem aktuellen CM11 aufhängt bzw einfriert?!?!!?
Danach sogar der Akku-Stand von ca 40% "abstürzt" auf 14% ?!?!?!?

Da sieht man auf den screenshot den Absturz. danach wieder ans Netz gehängt..... und läd auf wie verrückt...

Alles versucht: Cahce und Dalvik gelöscht, Batterie kalibriert etc.. hilft nix. Ist das S3 meiner Frau, meins läuft in den selben Einstellungen reibungslos.

Hatte exakt dieses Problem Anfang Januar. Sogar ein CMW-Restore von nem Backup, bei dem es das Problem defintiv nicht gab, hat nicht geholfen.

Hab alles gelöscht und neu installiert mit Umweg über 4.3 Stock zu Testzwecken.

Danach war das Problem weg!

Alexbraun schrieb:
Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch auch den Bug mit BT? Jedes Mal wenn ich über Bluetooth telefoniere und möchte aus dem Auto aussteigen, oder auf internen Lautsprecher umschalten, (sprich Bluetooth wird automatisch getrennt) hab ich nachher kein Ton mehr und muss immer neu einwählen, der Gesprächspartner kann aber in diese Moment mich höhren. Lustiger weise in andere Richtung funktioniert es gut. Wenn mann telefoniert und dann während des Telefonats der Bluetooth sich verbindet wird das Gespräch problemlos auf Lautsprecher im auto umgestellt.

Kann vielleicht einer von Euch testen oder ein tipp geben?

Gruß

Alex

Habe genau das gleiche Problem, aber bisher hat sich noch kein Entwickler dessen angenommen. Wie können wir das Problem publik machen?:confused2::confused2:

Hast du mal ein Fullwipe gemacht und ausprobiert, ob es dann geht? Bei mir gab es ein Problem, BT überhaupt zuaktivieren, bis ich es mit einem Fullwipe gelöst habe.

Es gibt aber trotzdem Probleme mit BT!

Bei einem "jungfräulichen" CM11 kann ich z.B. problemlos Tastatur, FSE & Co. koppeln!

Sobald aber eine größere Anzahl Apps installiert sind ist es damit vorbei!

Ich kann z.B. jetzt keine neue BT-Tastatur mehr koppeln! Die bereits gekoppelte BT-Tastatur (gleiches Muster wie die, die ich zusätzlich koppeln wollte...) funktioniert weiter problemlos...

Überhaupt benimmt sich mein SIII wie eine Mimose!

Das obige Problem hatte ich nämlich mit der neuesten SIII 4.3er-StockROM ebenso (nur konnte ich dort die Tastatur gar nicht nutzen...)!

Funktionierte bei mir die Kamera zuletzt eigentlich problemlos, stürzt sie nun ab, sprich: nun brauche ich wohl auch den Camfix... :-(

Aber ich würde an dieser Stelle nicht zu sehr auf CM "schimpfen"...

Wie gesagt: meine BT-Probleme hatte ich trotz fullwipe und einem Formatieren über das Recovery und dem Einsatz einer dreiteiligen ROM mit PIT auch beim StockROM!

at noch jemand die probleme mit dem nightly von gestern?! dass sich das system aufhängt?!

Ne. Läuft problemlos bei mir. Habe nix zu meckern.

Auch hier soweit alles klar.

[OT]Heute kommt mein neues S3 :)

1.999 Beiträge, den 2.000en lass ich weg ;)[/OT]

Ah da isser ja wieder. Und das neue S3 bitte von der Waschmaschine fernhalten. :D

• Danke
Reaktionen: hijacked
Dingo76 schrieb:
at noch jemand die probleme mit dem nightly von gestern?! dass sich das system aufhängt?!

Nein bei mir läuft auch alles normal.

So Jungs und Mädels,

ich bin jetzt auch wieder zurück auf CM 11 gewechselt.
Ich hatte einfach genug von der Stock.
Jedoch bin ich nicht auf official CM, sondern auf Temasek's seine CM 11 Builds und ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin.
Ich finde das Temasek da sehr gute Arbeit geleistet hat und finde das Temasek um Längen vom official voraus ist.
Vorallem das vorinstallierte Halo hat mich wahnsinnig überzeugt. Sowas ähnliches habe ich in letzter Zeit sowieso schon gesucht und nun gefunden.

Da ich nun auf den halbwegs aktuellen CM-Quellcode bin, kann ich nun wieder hier tüchtig helfen und testen :)

PS: Ich habe keine Ahnung wie ich es solange mit Stock ausgehalten habe, aber jetzt wo ich wieder auf CM bin merkt man doch schon deutlich wie schlecht Stock eigentlich ist und wie zurückentwickelt dies doch ist...

/edit Übrigens habe ich eben mal die Kamera getestet und ja auf Temasek läuft diese völlig problemlos. Habe mit dieser viele Fotos ohne Abstürze geschossen und ein bisschen herumexperimentiert. Die Qualität und der Fokus der Cam ist enorm gut, ähnlich wie bei Stock.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das mein s3 auch bald wieder kommt. hab es gestern eingeschickt.
laufe jetzt mit mein uraltes nokia n95 rum.
will doch wieder flashen:crying: