[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu seit der neuen Nightly kann ich wieder Videos abspielen. Sagt mal, gibt es irgendwo andere akku Icons? Die normalen sind kacke :-(

@Deepthrow
In Android 4.4 ist die Akkuanzeige in der Statusleiste kein "Icon" bzw besteht sie nicht mehr aus png Grafiken.
Die Akkuanzeige wird jetzt in realtime gerendert.
Bisher ist mir nicht bekannt das jemand andere renderbare Akkuanzeigen gebastelt hat.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
sasa.kljucaric schrieb:
Aber ich finde die Samsung Roms allgemein sehr hackelig und träge.

Unsinn. Stock 4.3 läuft genauso flüssig wie cm.

Aber ich kenne das Phänomen: wenn man cm nutzt, fühlt man sich gut, wenn man über touchwiz lästert. :)

Funktioniert Springfield mittlerweile wieder? :D GLaub die 26 oder 27 hab ich vor einigen Tagen probiert, und da hats noch nicht geklappt

Hi

wie kann ich die Camera so einstellen das Bilder auf die externe SD aufgenommen/gespeichert werden? Gibts dazu schon ein fix? Oder soll man eine andere Camera installieren? Wenn ja welche wird empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Th4rgor schrieb:
Hi

wie kann ich die Camera so einstellen das Bilder auf die externe SD aufgenommen werden? Gibts dazu schon ein fix? Oder soll man eine andere Camera installieren? Wenn ja welche wird empfohlen?

Den fix von der ersten Seite, dann kann man ext Sd auswählen.

Seit der Nightly vom 29.01.14 ist die Funktion zum Speichern auf die Externe sofort vorhanden! :thumbup:

Nun ja, die Sache mit dem Speicherort ist ja nicht das einzige Problem bei der Cam. Imho wichtiger ist das Problem mit der Unschärfe, sobald man das Foto macht und das ist mit dem Fix auch behoben, zumindest bei mir.

Rosl5665 schrieb:
Aufgenommen nicht, aber gespeichert. :winki:

Stimmt :thumbup:

@SylverCorsa, Danke für den Tipp werd mir die nightly mal nachflashen.

• Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Mit den Fix v5 funktioniert die cam bei mir.
Die Qualitätsunterschiede zur Stock das wäre interessant.

Huhu Gemeinde,
habe auch das aktuelle nightly drauf, die Cam V5 (siehe oben ) bis den Fix. Cam funktioniert ohne Probleme, Speicherort kann ausgewählt werden, Schärfe funktioniert... Alles gut. Muss halt nach jedem Update neu initialisiert werden... naja, damit kann ich leben...

Dingo76 schrieb:
Huhu Gemeinde,
habe auch das aktuelle nightly drauf, die Cam V5 (siehe oben ) bis den Fix. Cam funktioniert ohne Probleme, Speicherort kann ausgewählt werden, Schärfe funktioniert... Alles gut. Muss halt nach jedem Update neu initialisiert werden... naja, damit kann ich leben...

Hi Dingo hol dir doch die cyandelta app,da kannst du die Nightlys und die ganze zip dateien auf einmal flashen,und die Nightlys sin nur 6-15mb groß.
Wenn du twrp recovery drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
@ brainscann :
danke, aber das ist ja auch halb so wild.... nightlys über die cm11-updatefunktion und einmal in cwm die cam neu flashen.... sind doch nur 2 minuten arbeit.... von daher alles gut :)
mach ja auch nicht jeden tag das neues nightly drauf weil es sich ja nicht lohnt.. lach. mach ich so 2-3 mal die woche :-9 und dafür hab ich ja dann ne mittagspause *fg*

trotzdem dankeschön :-9

ABER: wo ich dich "gerade am Rohr habe". Hab da mal ne Grundsatzfrage..... was bringt mir ne andere Kernel (z.b. Boeffla wie du sie hast) ?!
https://www.android-hilfe.de/members/brainscann-295478.html

Du hast mit anderen Kerneln viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, hier kannst du unter anderem den Akkuverbrauch besser "einstellen", den Ladestrom regulieren, Übertakten, und und und.

Einfach runterladen und flashen, du bereust es nicht :D

Sehr empfehlenswert wäre der Boeffla Kernel ;)

Dingo76 schrieb:
@ brainscann :
danke, aber das ist ja auch halb so wild.... nightlys über die cm11-updatefunktion und einmal in cwm die cam neu flashen.... sind doch nur 2 minuten arbeit.... von daher alles gut :)
mach ja auch nicht jeden tag das neues nightly drauf weil es sich ja nicht lohnt.. lach. mach ich so 2-3 mal die woche :-9 und dafür hab ich ja dann ne mittagspause *fg*

trotzdem dankeschön :-9

ABER: wo ich dich "gerade am Rohr habe". Hab da mal ne Grundsatzfrage..... was bringt mir ne andere Kernel (z.b. Boeffla wie du sie hast) ?!
https://www.android-hilfe.de/members/brainscann-295478.html

Ja wie schon Joachim sagt,mach ihn dir drauf ist echt spitze,die app dazu gibts im Playstore.

axo... also die andere kernel flashen dazu dann die entsprechende app installieren und darüber habe ich zugriff auf die einstellungen zur hardware.... sozusagen und kann damit halt taktungen etc einstellen.....

Dingo76 schrieb:
axo... also die andere kernel flashen dazu dann die entsprechende app installieren und darüber habe ich zugriff auf die einstellungen zur hardware.... sozusagen und kann damit halt taktungen etc einstellen.....

Ja genau,lade dir hier den kernel zweite zip

boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-omni/omni11_download/Series%202.x/2.1/

Und die Einstellmöglichkeiten sind da schön erklärt.

Kernel Einstellungen (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Die APP heißt Boeffla config v2

mal eine Frage zum Cyandelta:
Wie lange dauert es eigentlich bis das eingekürzte Update des Cyandelta verfügbar ist im Vergleich zum normalen Update?