[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update auf die heutige Nightly erkennt mein PC das Handy nicht mehr wenn ich es per USB anschließe. Kann das wer bestätigen?

Hast du unter Einstellungen -> Entwickleroptionen "USB-Debuggin" aktiviert?

SeS85 schrieb:
Seit dem Update auf die heutige Nightly erkennt mein PC das Handy nicht mehr wenn ich es per USB anschließe. Kann das wer bestätigen?
Nein, bei mir klappt es.

Bei mir auch keine Probleme.

-Joachim- schrieb:
Ja mit dem CM Kernel ist der Akkuverbrauch viel höher.

Beim boeffla kann man das noch gut einstellen, zzmove und battery yank.

Der Flashcounter erhöht sich nicht bei einem Nighlty upadate!

Ich habe den Flashcounter mit dem Boeffla Kernel auch nicht nach der Videoanleitung zurückgesetzt, sondern nach dem xda Thread

Wollte nur kurz einwerfen, dass ich Triangle Away Unterstützung mit der nächsten Beta meines Kernels wieder drin haben werde.
Habe grade damit erfolgreich meinen Counter direkt zurückgesetzt.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: ST220
Ich verstehe nicht wozu ihr den counter zurücksetzen wollt. Der wirkt sich in keinster Weise negativ auf das System aus, oder seh ich das falsch? Sollte man sein Handy einschicken müssen oder ähnliches, muss eh wieder Stock drauf. Also wozu zurücksetzen, solange man "kostümiert" unterwegs ist?

Nun, bei CM stimmt es m.W. tatsächlich, da ist der Counter relativ egal.

Aber bei Samsung beispielsweise gehen durchaus Dinge nicht mehr wenn der Counter nicht auf 0 steht. Prominentestes Beispiel: Allshare Cast Dongle

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Cheburator
Hello ,

hab jetzt 20min die SuFU benutzt aber nichts hat geholfen.

Hab CM 11 + gapps grad frisch geflasht.

Nun möchte ich die Homescreens anpassen (Raster etc.)
Das sollte eigentlich einstellbar sein, wenn man "menü"-knopf drückt und dann auf einstellungen klickt. Aber da öffnen sich bei mir die Google einstellung für Suche&Now-Karten.

Wie komme ich in die Einstellungen die dort EIGENTLICH angezeigt werden sollten? Launcher3 bringt auch nichts.

Pls help.

Vielen Dank im voraus.
Gruß
deadcell

Raster Icongrösse usw lassen sich mit dem Standart und dem Launcher3 nicht einstellen da musst Du einen anderen Launcher wie zb Apex oder dergleichen drauf machen.

• Danke
Reaktionen: de4dc3ll
andy1 schrieb:
Raster Icongrösse usw lassen sich mit dem Standart und dem Launcher3 nicht einstellen da musst Du einen anderen Launcher wie zb Apex oder dergleichen drauf machen.

danke für die schnelle antwort aber das kann nicht so ganz stimmen,

denn ich hatte einem kollegen heute mittag auch CM11 geflasht aber ohne gapps und er konnte über Menü-Knopf > "Einstellungen" Homescreen settings vornehmen (Raster: Spalten - Zeilen & Homescreenauswahl 0-10). Ich musste ihm aber Gapps flashen, da der playstore nicht funzte und nun hat er die Einstellungen auch nicht mehr.

das kann doch nicht sein :scared:

Dann haste n gapps paket mit google launcher geflasht und somit den launcher von cm gelöscht.

• Danke
Oder der Google Launcher hat sich Aktiviert oder er muss den den er drauf hatte vor dem Flashen erst wieder Aktivieren um diese Einstellungen vornehmen zu können.
Die Serienmässigen also auch der Launcher3 können das was Du möchtest nicht.

• Danke
Wunderbar - hab soeben nochmal den Launcher3 installiert > ausgewählt > sofort neu gestartet > Einstellungen sind nun möglich.

You're F**** good

Gibt es eigentlich die Möglichkeit von unten hoch zu swipen wie bei den nexus Geräten wo Google now auf geht mit? Habe auf YouTube Videos gesehen, das man dort dann direkt Verknüpfungen hinlegen kann. Und kann man on Screen tasten einstellen? LG :)

Also ich bekomme die Kamera bei CM 11 einfach nicht zum laufen. Egal welchen fix ich benutze. Ich lache jetzt mein letztes Backup und Flash mir dann die Mardons letzte Version von CM 10.2.... Wollte schon auf Stock zurück aber auf diese Touchwizoberfläche habe ich nicht wirklich Bock. Werde aber hier weiter mitlesen und dann wieder zurück kommen wenn die Kamera endlich funktioniert.

deadspider20 schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit von unten hoch zu swipen wie bei den nexus Geräten wo Google now auf geht mit? ..

Gesten, wie swipen um eine Aktion durchzuführen, geht auf jeden Fall mit Apex wunderbar. Korrigiert mich, aber beim Standardlauncher hab ichs noch nicht gefunden.

sasa.kljucaric schrieb:
Wollte schon auf Stock zurück aber auf diese Touchwizoberfläche habe ich nicht wirklich Bock.
Erstmal, was ist Mardons letzte Version? Ist das ein ROM Builder?

Wer sagt denn das du die Touchwizoberfläche benutzen musst?
Ich bin auch von CM 11 zurück auf Stock 4.3 (an dem Zeitpunkt war sie neu erschienen), weil ich total enttäuscht von Cyanogenmod 11 aktuell bin.
Es gibt kaum Änderungen oder Neuerungen und viele CM 10.2 Funktionen fehlen.
Die Kamera kriegen sie auch nicht richtig hin, aber dass war für mich nicht der entscheidende Grund, sondern mehr die Kleinigkeiten...
Ich hatte hier auch mal einen ziemlich langen Beitrag verfasst...
Es ist einfach so, wenn du jemanden kennst der jede Kleinigkeit bemängelt die dir vorher einfach nicht auffalllen, weil du daran gewöhnt bist und sieh dir dann doch auffallen.

Irgendwann bemerkte ich immer mehr und immer mehr Kleinigkeiten, die einem normal gar nicht wirklich auffallen.

Das Ende vom Lied ist: Ich benutze Stock 4.3 mit dem Nova-Launcher, der ohne Witz fast identisch mit dem Launcher von Android 4.4.2 ist.
Ich selber hab den Touchwiz-Launcher nur wenige Zeit über mich ertragen lassen, da dieser auch hin und wieder hing und ruckelte. Mit dem Nova-Launcher ruckelt rein gar nichts!

btw. Ich kann momentan nicht mehr viel bei CM 11-Fragen helfen, weil ich erstens nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin und zweitens auch kaum noch Zeit finde... Aber "The Voice 70" macht das hier ordentlich und da bin ich auch ehrlich gesagt froh drüber, dass es Menschen gibt die sich hier wirklich reinhängen um möglichst jeden Usern helfen zu können.
Tja, ich war auch mal einer davon, aber aus oben genannten Gründen schreibe ich hier nur noch bei allgemeinen Sachen etwas dazu, sei es Hardware oder Android an sich...

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Kleines Update von meinem S3 Problem. Kaputtes S3 ist verkauft und mein neues kommt in den nächsten Tagen. Aber ohne CM11 :p

Habe mich blöd ausgedrückt... Ich benutze auch schon Ewigkeiten den Nova Lauscher... Aber ich finde die Samsung Roms allgemein sehr hackelig und träge. Marion letzte Version ist eine Weiterführende Version von CM 10.2... Ist echt super und läuft sehr stabil und gut. Schau mal in den CM 10.2 Threat. Hast du die original Stock drauf oder ne Rom? Wie ist das RAM Management... Sorry das ich jetzt kurz von CM 11 abweiche. Und mit den Kleinigkeiten hast du auch recht. Ich sehr absolut keinen mehr Nutzen zu CM 10.2 eher im Gegenteil.