[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch. Bis auf die Probleme mit der Camera alles gut. Gestern Abend auf einer Karnevalsveranstaltung ging nichts mehr. FX Camera, Kamera S3 und S4 waren nicht mehr in Gang zu kriegen nach ein paar Bildern. Selbst ein Neustart brachte nichts. Erst ein Kernel Flash mit anschließenden Wipe Dalvik brachte FX zum laufen. S3 und S4 dann irgendwann von alleine wieder verfügbar. Manchmal ist mein S3 eine richtige Zicke :D

Bei mir ist es genauso... Es funktioniert Alles super Bis auf die Kamera. Alle Kameras stürzen nach einigen Bildern ab und dann geht Nichts mehr. Muss dann die Cachen wipen. Da ich hin und wieder was fotografiere kann ich momentan nicht auf CM 11 bleiben aber auf Stock hab ich auch keinen Bock... Oh je.... Mal schauen...

Von wann sind denn eure Geräte ?

Meine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.... Habe es bei Base gekauft.

SirSatras schrieb:
Zitat von -Joachim-

Galaxy-S3-Anleitung: Unroot und Flashcounter-Reset - 5 - Bilder - CHIP

Denke, dann wird es bei dir auch gehen :D

Also mit CM bleibt bei mir der counter immer auf 1
Nun, wenn ich den Artikel richtig interpretiert habe, dann flasht man sich damit doch erst einmal die Stock drauf, oder nicht?

Also, der Counter bei meinem S3 steht auf 11. Ich meine allerdings, dass er sich auch nicht erhöht hat. Ich habe vor einigen Wochen mal nachgeschaut (und seit dem einige Nightlys geflasht) und, wenn mich nicht alles täuscht, stand der damals auch schon bei 11.

Allerdings hatte ich zuvor kein anderes ROM drauf. Ich bin damals direkt von Stock 4.1.2 auf CM 11 gegangen.

Zu der Kamera:
Ich hab nur die CM11-Kamera drauf. Ich flashe nach jedem Update nur den Fix drüber. Allerdings habe ich gestern mal die v5 ausprobiert. Ich konnte keine Änderung feststellen, das Bild ist (wie schon öfters berichtet) nach Drücken des Auslösers unscharf und wird auch so gespeichert. Hab mehrfach versucht das zu ändern, in dem ich ein paar Mal die v5 drüber geflasht habe. Mit v3 wird das Bild jedoch scharf, das funktioniert. Also bleibe ich mal bei v3.

Mein S3 ist übrigens rund 2,5 Jahre alt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal bei mir geschaut. 24.6.2013 bei Base geholt. Stürzt nix ab. Mal kurz ne OT Info:

Wer bei Base ist der weiß ja das es ab dem 1.2. jetzt keine Flexi Card mehr gibt für Neukunden. Bestandskunden können ihre behalten. Wer also noch eine benötigt der sollte sie heute oder morgen buchen.

Gut zu wissen... Vielleicht hol ich mir noch ne flexi Carl... Danke. Kann noch jemand nen Link für die V3 Kamera Posten. Die hab ich noch nicht getestet. Habe die 2.3, V5 und die vom S4 probiert. Tun alle nicht!

Rosl5665 schrieb:
...
Also, der Counter bei meinem S3 steht auf 11. Ich meine allerdings, dass er sich auch nicht erhöht hat. Ich habe vor einigen Wochen mal nachgeschaut (und seit dem einige Nightlys geflasht) und, wenn mich nicht alles täuscht, stand der damals auch schon bei 11.....

Soweit ich es weiß, der Counter zählt nur die Flashvorgänge, die durch Odin durchgeführt werden aber nicht unter CWM.
Ich habe mit cm11 nightlys 29.01 einen Backup erstellt und werde warten eine weile bis es Besserungen bezüglich Bluetooth kommen werden. Diese Bug nervt mich gewaltig, dass man während des Gesprächs nicht zwischen Bluetooth und internen Lautsprecher wechseln kann. Übrigens den gab es bei dem Cm 10.1; 10.2; Omni rom und anderen CM oder KitKat basierten Custom Rom's auch. Kamera hängt sehr oft und die alle Fix Dateien helfen nicht wirklich, jedenfalls bei mir. Whatsapp push geht nicht, d.h. es wird synchronisiert nur wenn es wirklich aufgemacht ist, dann bekomme ich die nachrichten um 15 Uhr, die um 10 an mich geschickt wurden. Habe mir jetzt Archidroid 1.7.7 geflasht ( Stock Rom mit allem drum und dran ohne Bloatware) Bin erst ziemlich zufrieden, alles läuft viel stabiler.

Gruß

Alex

The_Voice_70 schrieb:
Gehe ich mit. Akkuleistung ist definitiv besser geworden. :thumbup:

ist das wirklich so? ich habe auch mit der neuen nightly immer noch suboptimale akkuleistung.

in den akku statistiken bin ich seit 5h34m20s mit akku unterwegs und bei 31% rest akku.

Androd OS zieht hier am meisten (72%!!), Aktiv lassen 5h9m48s

irgendwas stimmt da mit den nightlies für das sgs3 nicht. da waren die Cm10.2 nightlies irgendwie akku schonender.

muss ich da statt dem stock CM11 kernel wirklich einen custom kernel wie boeffla oder ähnlich flashen um bessere akkuleistung zu erzielen?

OS hat bei mir gerade mal 13%. Der Wert ist bei dir mal definitiv zu hoch. Ich nutze den yank 1.6h mit Battery Extreme.

Dieses Problem hatte ich neulich auch.
Habe dann einfach noch einmal die Rom und die aktuellsten Gapps drüber geflasht.
Wipe Cache and Delvik und danach hat sich das ganze wieder eingependelt.

Ja mit dem CM Kernel ist der Akkuverbrauch viel höher.

Beim boeffla kann man das noch gut einstellen, zzmove und battery yank.

Der Flashcounter erhöht sich nicht bei einem Nighlty upadate!

Ich habe den Flashcounter mit dem Boeffla Kernel auch nicht nach der Videoanleitung zurückgesetzt, sondern nach dem xda Thread

androidofdarkness schrieb:
Hat sich was an der Akkuleistung getan? Vielleicht betrüge ich mich selber, aber ich habe das Gefühl das die Akkuleistung doch merklich besser geworden ist. Kann das jemand bestätigen?

Hatte meistens mit CM11 ne gute Akkuleistung. Doch es kam der Tag, da musste ich endlich mal den Tipp von 'The_Voice_70' in die Tat umsetzen.

Also hab ich Greenify geladen (für mich unnötige Gapps etc. frieren schon) & es wurde noch besser :thumbup: Thx

Hab das S3 mal etwas in ruhe gelassen & eigentlich nur 2 Nightlies drübergehauen + Backup ...Klasse ...bis eben noch 53% Rest bei 3d 1h mit Standardakku / und natürlich nur 5% Display

Das geht doch noch besser :ohmy: Da muss mein altes LG noch ein paar Tage ran :scared:

Aso die letzte Nightly plus Boeffla 2.1 Stable hab ich nach 7h 51min einen durchschnittlichen Akkuverbrauch von 3,1%. Mit der Nightly vom 26.01. und dem selben Kernel leider einen Verbrauch von 11,7% laut BBS.

Nutzung: Facebook, What´s App, Quizduell, PlayKiosk und Telefonieren
Modem: ugmk6
Boeffla-Preset: Battery Friendly (PegasusQ + Boeffla Moderate)

Natürlich noch Greenify und ne Firewall am laufen. Das wars :)

Facebook und Whatsapp ziehen wohl recht gut am Saft. :smile:

KingJames23 schrieb:
Dieses Problem hatte ich neulich auch.
Habe dann einfach noch einmal die Rom und die aktuellsten Gapps drüber geflasht.
Wipe Cache and Delvik und danach hat sich das ganze wieder eingependelt.

wo finde ich die aktuallsten gapps für CM11 nightlies? der link im ersten post dieses threads?

thx

The_Voice_70 schrieb:
Facebook und Whatsapp ziehen wohl recht gut am Saft. :smile:

Wieviel weniger hätte ich dann ohne? Nur noch 0,5%h
:D

Wahrscheinlich:razz: