[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, doch mal den Fix ausprobieren :)

Mal was anderes, kommt es bei euch auch vor, dass sich die Synchronisation z.B. bei whatsapp regelmäßig obwohl sie aus ist, sich von selbst wieder aktiviert.

Bei mir ist die nämlich regelmäßig wieder an, obwohl ich sie ausgemacht habe.
An ner neuen Nightly flashen liegt es auf jedem Fall nicht, weil ich das immer checke danach.

tth schrieb:
Also ich muss sagen, dass die Cam bei mir einwandfrei funktioniert... egal ob mit oder ohne V5 fix.

Ich würde selbst so weit gehen, dass die Cam zur Zeit bessere Bilder macht als die Stock Cam. Kann es recht gut vergleichen, da meine Freundin ein original S3 hat.

Hier ein Vergleich. Ohne Blitz. Bei CM ist deutlich weniger rauschen auf dem Bild
Stock CAM
Anhang anzeigen 280439

CM_CAM_V5_FIX
Anhang anzeigen 280440

Ist bei dir das Kamera Icon hell oder dunkel? Weil ich hab v5 und s4 geflashed und hab jetzt ein dunkles und ein helles Kamera icon und kann die beiden nicht zuordnen :(

Die Helle Cam müsste die CM Kamera sein. Der Auslöseknopf ist dann Blau. Bei der S4 Cam ist der Weiß.

HighEnd 4 50 cent schrieb:
Der Auslöseknopf ist dann Blau. Bei der S4 Cam ist der Weiß.
Bei mir sind beide blau...

Das ist ja komisch. Hatte mir die S4 Cam geflasht. Hatte dann einen weißen Knopf. Hab dann die nightly nochmal drüber geflasht + Fix, dann war er wieder Blau..

Ich glaub ich flash die s4 cam nochmal, vielleicht bringt das was...

Wo bekommt man den CM_CAM_V5_FIX her?
Finde nur den v3.

Zuletzt bearbeitet:
tamilplaya schrieb:
Ist bei dir das Kamera Icon hell oder dunkel? Weil ich hab v5 und s4 geflashed und hab jetzt ein dunkles und ein helles Kamera icon und kann die beiden nicht zuordnen :(

Eher hell würde ich meinen. Helles grau und eine blaue Linse.

SmokeDroid schrieb:
Ich glaube durch etwas suchen bin ich auf eine Idee gekommen warum Simpsons/GTASA nicht läuft.
Das hat vielleicht etwas mit der Auflösung zu tun.
Denn 4.4.2 ist ja eigentlich für die Nexus Geräte wo die soft buttons unten im Display eingeblendet sind.
Da wir das nicht haben, kommt es wahrscheinlich zum Konflikt mit der Auflösung?
Ich versuche herauszufinden ob es wirklich daran liegt...

Mein Kollege mardon sagt es liegt am gl.textur renderer...
@SmokeDroid hatte dir doch schon gesagt das selbst Nexus Geräte diesen Bug haben.
und dein logcat sagte ja auch fehler gl

@All
Nachdem ich nun auch nur einen blackscreen bei Syberia hatte aber Ton auf meinem Xperia Arc S mit CM11 hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht.

So hier die Problemlösung.
Der Fix ist bereits in frameworks base drinn, wurde nur nicht aktiviert.

einfach diese Zeile in der build.prop einfügen ;)
Code:
ro.opengles.surface.rgb565=true
Nun läuft bei mir Syberia wieder auf CM11

Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
@SmokeDroid hatte dir doch schon gesagt das selbst Nexus Geräte diesen Bug haben.
und dein logcat sagte ja auch fehler gl

@All
Nachdem ich nun auch nur einen blackscreen bei Syberia hatte aber Ton auf meinem Xperia Arc S mit CM11 hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht.

So hier die Problemlösung.
Der Fix ist bereits in frameworks base drinn, wurde nur nicht aktiviert.

einfach diese Zeile in der build.prop einfügen ;)
Code:
ro.opengles.surface.rgb565=true
Nun läuft bei mir Syberia wieder auf CM11

Habe es in der letzten Zeile eingefügt und gespeichert,aber gta geht immer noch nicht.
Aber ich habe jetzt zwei Ordner.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-30-07-59-58.png
    Screenshot_2014-01-30-07-59-58.png
    34,1 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mal ne Frage, mir ist aufgefallen das in den Schnelleinstellungen der Klingelmodus nicht via Onetouch zwischen Klingeln und Vibrieren funktioniert. Hat das noch jemand und ist es evtl. mit den neuen Nightlys behoben?

Habe CM11 vom 26.01. / Boeffla CM11 2.1 Stable

androidofdarkness schrieb:
Moin. Mal ne Frage, mir ist aufgefallen das in den Schnelleinstellungen der Klingelmodus nicht via Onetouch zwischen Klingeln und Vibrieren funktioniert. Hat das noch jemand und ist es evtl. mit den neuen Nightlys behoben?

Habe CM11 vom 26.01. / Boeffla CM11 2.1 Stable

Du musst in den Einstellungen noch festlegen, was die Taste alles können soll.
Klingeln
Klingeln + Vibrieren
Vibrieren
Lautlos

brainscann schrieb:
Aber ich habe jetzt zwei Ordner.

Meinst die mit der Endung .bak? Dateien mit dieser Endung stehen eigentlich immer für "alte" oder ehemalige Dateien, die zwar noch da aber nicht mehr aktiv sind. Imho ist das deine ursprüngliche build.prop.

Du hast übrigens keine zwei neuen Ordner. Die Ordner sind die blauen Aktendeckel oben.

tth schrieb:
Du musst in den Einstellungen noch festlegen, was die Taste alles können soll.
Klingeln
Klingeln + Vibrieren
Vibrieren
Lautlos

Hab ich ja. Haken ist bei Klingeln und Vibration, dennoch schaltet der in der Schnellstartleiste nicht um. :confused2:

androidofdarkness schrieb:
Hab ich ja. Haken ist bei Klingeln und Vibration, dennoch schaltet der in der Schnellstartleiste nicht um. :confused2:

Hmm, also bei mir geht es einwandfrei. Vielleicht noch mal die Kachel löschen und neu rein machen. Oder mal alles auswählen

Ich Idiot! Hab zwar Ton+Vibration angehakt, aber vergessen auch Vibration als Einzelmodus zu aktivieren. Ich nehme alles zurück und lauf mal eben gegen die Wand :D

• Danke
Reaktionen: l3art
Hat sich was an der Akkuleistung getan? Vielleicht betrüge ich mich selber, aber ich habe das Gefühl das die Akkuleistung doch merklich besser geworden ist. Kann das jemand bestätigen?

Gehe ich mit. Akkuleistung ist definitiv besser geworden. :thumbup: