[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
och mensch :/ wollte wieder von stock auf cm 11 zurück. hab wipe gemacht. aber wenn ich videos schauen will geht es nur einmal und danach bleibt das bild schwarz. hab den boeffla 2.1 stable drauf. kennt das problem jemand?

Ne also bei mir laufen die Videos mit dem Boeffla 2.1 super. Da ruckelt nichts! Wie hast du den Kernel eingestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Habe aber die Version für die Omni Rom drauf...

Was läuft denn besser? Die neue boeffla beta11 oder die stabile boeffla2.1?

Lord boeffla empfiehlt 2.1 omni stable, der läuft hier mit der neusten cm 11 nightly perfekt :)
Ansonsten den normalen 2.1 cm 11 stable ...

Also ich soll den "Boeffla 2.1 Omnirom" für CM11 nutzen? Ist das kompatibel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ja, und ist weiterentwickelter, darum so lange es noch passt lieber den nehmen ;)

Die Betas laufen bei mir schon lange 1A mit den Nightlies

Die 2.1 stable sind aktuell die neusten...

Wie ist die Qualität der Cam, ist die jetzt brauchbar?
Wenn ja, werde ich sofort wieder wechseln.

Leicht unscharf und stürzt auch sehr gerne ab :D

Die Cam ist, zumindest bei mir, zum kotzen. Stürzt nachn paar Fotos ab und lässt sich nicht mehr starten, egal mit welchem Fix. Der Fix bringt bei mir nur die Fokusverbesserung.

Schade.
Das ist der einzige Grund warum ich von CM weg bin.

Bei einigen funktioniert die Cam wohl, aber wenns bei dir schon damals Probleme gab, würden die bestimmt wueder auftreten.

Das würde ich so nicht sagen...

Ich hatte anfangs Probleme, dann mal wieder nicht, bei der letzten Nightly dann wieder Probleme und nun mit der aktuellen Nightly wieder nicht...

Alles mit einem Gerät... ;)

Ähm, ja, also alles i.O. mit der Cam? :banghead: Manchmal geht sie, manchmal nicht, ist ein klares NEIN. Und darauf bezog sich doch seine Frage?!
Geräteabhängigkeit hin oder her.

Welche Cam läuft den am besten? Stock CM Cam, Cam V3.0, Cam V5.0 oder die S4 Cam?

Kann m.E. leider nicht pauschal beantwortet werden. Habe heute extra die neue Nightly geflasht, alle Fixes und alle Cam-Varianten ohne Erfolg getestet. Meine Cam stürzt ständig ab und läßt sich nicht mehr starten. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder keine Verbindung zur Cam.. Der reset-cam-button hilft auch nicht.

Ich glaube durch etwas suchen bin ich auf eine Idee gekommen warum Simpsons/GTASA nicht läuft.
Das hat vielleicht etwas mit der Auflösung zu tun.
Denn 4.4.2 ist ja eigentlich für die Nexus Geräte wo die soft buttons unten im Display eingeblendet sind.
Da wir das nicht haben, kommt es wahrscheinlich zum Konflikt mit der Auflösung?
Ich versuche herauszufinden ob es wirklich daran liegt...

Mein Kollege mardon sagt es liegt am gl.textur renderer...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die build.prop mal so bearbeitet, dass die buttons angezeigt werden. Danach GTA Daten gelöscht -> ging immernoch nicht. Außerdem haben die Spiele ja mit den Nightlys vor dem 19. (?) funktioniert

Also ich muss sagen, dass die Cam bei mir einwandfrei funktioniert... egal ob mit oder ohne V5 fix.

Ich würde selbst so weit gehen, dass die Cam zur Zeit bessere Bilder macht als die Stock Cam. Kann es recht gut vergleichen, da meine Freundin ein original S3 hat.

Hier ein Vergleich. Ohne Blitz. Bei CM ist deutlich weniger rauschen auf dem Bild
Stock CAM
2014-01-29 20.51.41_Stock_Cam.jpg

CM_CAM_V5_FIX
2014-01-29 20.52.05CM _Cam _V5 _Fix.jpg