[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock-rom ist etwas sparsamer in Sachen Akkuverbrauch. Die BenachrichtigungsLED funktioniert, bei den meisten tadellos. Falls nicht, ist das manchmal auf eine unsaubere Installation zurückzuführen.

Dingo76 schrieb:
@rosl:
habs jetzt mal gemacht wie besprochen. enfach alles mal neu geflasht und jetzt hab ich das gleiche cm11 wie ihr :)

mit der installer-version ist das auch ein cm aber ein andres... das steht jetzt fest

Siehst du? Hat garnicht weh getan. :biggrin:

Freut mich, dass ich (eigentlich selbst Anfänger) dir helfen konnte. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

Speedman002 schrieb:
1. Wie ist so der Akku Verbrauch ?

2. Geht die LED-Benachrichtigungslampe auch richtig? z.b. SMS oder Anruf

Nun, der Akku-Verbrauch hängt ja bekanntlich stark von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem vom persönlichen Nutzerverhalten. Natürlich kann es auch mal von Nightly zu Nightly mal ne Veränderung dahingehend geben. Weiterhin ist der Tenor hier der, dass der nicht an den der Stock heran reicht. Ich persönlich kann mich aber da nicht beklagen, bin soweit zufrieden damit. Bei mir hält der aktuell rund drei Tage, allerdings habe ich keine Spiele drauf und wie hoch meine On-Screen-Zeit ist, kann ich auch nicht zuverlässig sagen, denn die ändert sich immer wieder.

Die LED funkzt eigentlich auch so wie sie soll. Ich persönlich habe allerdings die Feststellung gemacht, dass manchmal die erste Nachricht nicht durch die LED angezeigt wird, die darauf folgenden dann aber schon. Das ist nicht immer so, nur manchmal. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, woran das liegt, ob an einer App oder an der ROM. Meine Erfahrung hier durch Lesen aller Seiten ist jedoch die, dass es bei dir ganz anders sein kann. :cool2:

Das bei der ersten Nachricht die LED nicht angezeigt wird habe ich auch. Passiert bei mir immer nach einem Neustart.

Seit dem update kann man mit dem es Datei Explorer keine Videos mehr von Facebook ziehen. Geht das bei euch auch nicht mehr? Man kann auch nicht mehr aussuchen wie man es abspielen möchte, wenn man mehrere Player hat. Hab in Facebook schon Daten gelöscht und Standards zurück gesetzt. Es Datei Explorer schon neu installiert. An Facebook liegt es nicht das letzte update war vom 21.1 da ging noch alles. Bei meiner Freundin Funktioniert auch alles noch. Jemand eine Idee? Danke :)

Klar liegt es an Facebook. vllt hättest du ma laufpassen sollen, in der Facebook App kam eine Meldung das das abspielen des Videos jetzt automatisch im Stream geht... müssen wir warten bis es eine Lösung gibt! :unsure::sad:

Echt hab ich gar nicht gesehen! Danke für die Info, versteh aber nicht warum es bei meiner Freundin noch geht, wenn das letzte Facebook update am 21.1 war

mir auch nicht ;_) lach...

Übrigends:
Habe mir über "Framework" die NFC-Sperre ausgeschaltet. JEtzt kann ich NC nutzen under CM11 ohn eingeschalteten Bildschirm..... das eröffnet ganz andere Möglichkeiten!!

Wie bekomme ich screencast zum laufen, ich habe die Datei in System App geschoben und neu gestartet.

Dingo76 schrieb:
..JEtzt kann ich NC nutzen under CM11 ohn eingeschalteten Bildschirm..... das eröffnet ganz andere Möglichkeiten!!

Echt? Gleich probieren! Xposed? Welches modul?
Edit: Habs gefunden funzt 1a.

Zuletzt bearbeitet:
NFC mit ausgeschaltetem Bildschirm ist blöd... für mich. Lege öfters mal mein S3 auf meinem Gelbeutel ab, und mit eingeschaltetem Bildschirm öffnet sich meine Mensa App um mir meinen Kontostand der Karte anzuzeigen. Aber hey, wenn man die Möglichkeit dazu hat, dann Daumen hoch! Lieber zu viele Funktionen als zu wenig ;)

Und Akkulaufzeit ist ganz okay! Komme locker einen Tag ( ~ 15 Stunden, 3 Stunden Display an, mit Wlan + 3G + GPS auf hohe Genauigkeit ) mit einer Ladung aus. Wenn mal kein Ladegerät in Sicht ist, dann einfach auf ein paar Funktionen verzichten.

Danke nochmals fürs Antworten .... CM11 läuft richtig gut
Aber kann man die Google Such leiste weg machen ?

Gesendet von mein Nexus 7 mit Kitkat

Ja bekommt man weg mit einem anderen Launcher , mit Boardmitteln der CM11 leider nicht.

Auf dem Homescreen die Menütaste drücken, auf Einstellungen und dort den Haken bei 'show search bar' entfernen.

Oder habt ihr den Eintrag nicht?

• Danke
Reaktionen: wildboy
Ja doch weil ich einen anderen Launcher drauf habe deshalb steht da "Show Search Bar" und man kann einen Haken setzen oder auch nicht :)
Dieser Menüpunkt ist Bestandteil des Launcher3 .

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Launcher3 nicht Bestandteil von CM11? Habe zwar jetzt den Experience Launcher, aber davor konnte ich problemlos die Suchleiste entfernen.

@HighEnd 4 50 cent:
ok brauch ich nicht mehr antworten....fg. jep *fg*

@Cavalera: zum app-öffnen ist das blöde.... das stimmt aber! um zum beispiel zu ause von mobile daten auf wlan zu welchsen.... top! ode rim auto gps zu aktivieren und blitzer.de zu starten ist das top.

aber NFC get ja auch mit eingeschaltetem bildschirm..... das andere ist doch nur ne ergänzung dass es dann auch geht

Cavalera schrieb:
Auf dem Homescreen die Menütaste drücken, auf Einstellungen und dort den Haken bei 'show search bar' entfernen.

Oder habt ihr den Eintrag nicht?

Danke hat super funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt Probleme das wenn ich jemand anrufe oder angerufen werde das ich niemand höre oder gehört werde...gibs da was zum beheben??

Gesendet von mein Nexus 7 mit Kitkat

Cavalera schrieb:
NFC mit ausgeschaltetem Bildschirm ist blöd... für mich. Lege öfters mal mein S3 auf meinem Gelbeutel ab, und mit eingeschaltetem Bildschirm öffnet sich meine Mensa App um mir meinen Kontostand der Karte anzuzeigen...
Mam kann auch nur einzelne Tags autorisieren, auf die das Gerät bei ausgeschaltetem Bildschirm reagiert. Probiert hab ich das aber noch nicht.

Habe da eine Frage bezüglich cyan delta updater.
Seit ich diesen aktiviert habe, bekomme ich über die cm11 update Funktion keine updates mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich jetzt wieder bei bedarf ein komplettes nightly updaten?