TreKronor
Stamm-User
- 170
Lord Boeffla schrieb:Omnirom basiert auf dem gleichen KitKat code den auch CM11 verwendet. Aber Omni entwickelt seine eigenen Dinge darauf aufbauend, CM11 wiederum andere.
...
Es sind schon recht deutliche Unterschiede, vor allem unter der Haube, zu erwarten.
Andi
Hallo Andi!
Ich habe gestern einmal spaßeshalber das Omnirom ausprobiert (hatte hier auch anderweitig schon Lobeshymnen auf das Omnirom gelesen), die aktuelle Nightly heruntergeladen, das bestehende CM11 mit Werksreset, Löschen aller Caches, etc. 'runtergeschmissen und Omnirom installiert.
Gefühlt war das aber ruckeliger und zäher als das CM11 (beide mit Deinen jeweiligen Kernels)...
Nach ein wenig Herumspielen habe ich mir davon nun auch ein Backup angelegt (ich kann so schnell wieder zurück, wenn ich möchte) und dann doch lieber wieder das CM11 eingespielt...
Wenn die Unterschiede darin liegen, dass das System ruckeliger läuft, dann verzichte ich gerne auf die Unterschiede...
Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht CM11 vom 24.01. mit Omnirom vom 24.01. verglichen habe... Mein CM11 ist vom 22.01...
Probleme hatte ich schon beim Nachinstallieren all meiner Apps... Der Store lud immer ein, zwei Apps und dann hing er... Nachdem ich dann den automatischen Download der Apps abgebrochen und alle manuell ausgewählt habe, da lief es dann auch wieder flüssiger mit dem Download (aber das SIII ruckelte und lief anschließend trotzdem zöglicherer als unter CM11).
Bei mir läuft im Moment unter CM11 die Kamera problemlos (es ist eben keine Spiegelreflex... Für Schnappschüsse reicht sie, gerade mit anderen Photo-Apps, aber im Urlaub schleppe ich lieber meine Spiegelreflex und die entsprechenden Objektive...), Bluetooth (ich klopfe gerade da dreimal auf Holz, dass dem auch so bleibt... ) funktioniert, kurz: ich bin derzeit wirklich glücklich!
Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass ich auch schon die originale 4.3er StockROM ausprobiert habe und mich mit grausen und nicht funktionierendem Bluetooth wieder abwenden musste...