[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla schrieb:
Omnirom basiert auf dem gleichen KitKat code den auch CM11 verwendet. Aber Omni entwickelt seine eigenen Dinge darauf aufbauend, CM11 wiederum andere.
...
Es sind schon recht deutliche Unterschiede, vor allem unter der Haube, zu erwarten.

Andi

Hallo Andi!

Ich habe gestern einmal spaßeshalber das Omnirom ausprobiert (hatte hier auch anderweitig schon Lobeshymnen auf das Omnirom gelesen), die aktuelle Nightly heruntergeladen, das bestehende CM11 mit Werksreset, Löschen aller Caches, etc. 'runtergeschmissen und Omnirom installiert.

Gefühlt war das aber ruckeliger und zäher als das CM11 (beide mit Deinen jeweiligen Kernels)...

Nach ein wenig Herumspielen habe ich mir davon nun auch ein Backup angelegt (ich kann so schnell wieder zurück, wenn ich möchte) und dann doch lieber wieder das CM11 eingespielt...

Wenn die Unterschiede darin liegen, dass das System ruckeliger läuft, dann verzichte ich gerne auf die Unterschiede... :biggrin:

Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht CM11 vom 24.01. mit Omnirom vom 24.01. verglichen habe... Mein CM11 ist vom 22.01...

Probleme hatte ich schon beim Nachinstallieren all meiner Apps... Der Store lud immer ein, zwei Apps und dann hing er... Nachdem ich dann den automatischen Download der Apps abgebrochen und alle manuell ausgewählt habe, da lief es dann auch wieder flüssiger mit dem Download (aber das SIII ruckelte und lief anschließend trotzdem zöglicherer als unter CM11).

Bei mir läuft im Moment unter CM11 die Kamera problemlos (es ist eben keine Spiegelreflex... Für Schnappschüsse reicht sie, gerade mit anderen Photo-Apps, aber im Urlaub schleppe ich lieber meine Spiegelreflex und die entsprechenden Objektive...), Bluetooth (ich klopfe gerade da dreimal auf Holz, dass dem auch so bleibt... :biggrin:) funktioniert, kurz: ich bin derzeit wirklich glücklich!

Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass ich auch schon die originale 4.3er StockROM ausprobiert habe und mich mit grausen und nicht funktionierendem Bluetooth wieder abwenden musste...

• Danke
Reaktionen: Sambia
Bin seit ca. 2 Wochen auf der CM 11 und bin bislang sehr zufrieden.

Hatte vorher die 10ér Reihe (10.1+10.2) installiert Lediglich die Cam beendete sich zwischendurch ab und an mal.

Hier habe ich mir einfach die alte Cam (10.2) geflasht. Im Zusammenspiel mit dem Boeffla Kernel ist die Akkuleistung ausgezeichnet.

Ich logge stets mit BBS mit, daher kann ich das gut beurteilen. Den Original Kernel habe ich jedoch nicht getestet, daher kann ich hierzu nichts sagen.

CM 11 ist für mich jetzt schon stable. :thumbsup:

HighEnd 4 50 cent schrieb:
0min Display on time?? :confused:

Nein ganz moderater Gebrauch. Wlan und Daten werden bei mir nur aktiviert wenn es wirklich benötigt wird. GPS und alles andere ist aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

tamilplaya schrieb:
Ist es eigentlich schlimm, auf 1600 zu übertakten?

Nein ist nicht schlimm.

Hallo, könnte mir jemand erklären wir man CWM installiert? Ich habe derzeit noch den Standart Stock Rom auf mein S3 installiert und würde gerne auf CM 11 wechseln. Ich habe mein S3 schon gerootet und ein komplettes Backup gemacht, aber wir das mit der CWM geht weiß ich nicht. Wenn ich CWM downloade bekomm ich eine .img Datei. Muss ich die irgendwie umwandeln wenn ja wie, damit ich die via Odin installieren kann? Oder muss ich das ganz anders machen?

Danke schonmal. :)

Kann ich Datei auch irgendwie per PC flashen oder geht dass nur über die App?

Danke schonmal. :)

The_Voice_70 schrieb:
Nein ganz moderater Gebrauch. Wlan und Daten werden bei mir nur aktiviert wenn es wirklich benötigt wird..

Na dann ist das nachzuvollziehen. Bis auf GPS lasse ich immer alles an und komme ca 24h, bei etwa 5h Display on. Wenn über Nacht Flugmodus an, dann verlängert sich die Laufzeit natürlich enorm..

Du hast auch diese Zips nehmen:

[RECOVERY] ClockworkMod 6.0.4.4 - Touch and Non-Touch - GT-I9300 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

HighEnd 4 50 cent schrieb:
Na dann ist das nachzuvollziehen. Bis auf GPS lasse ich immer alles an und komme ca 24h, bei etwa 5h Display on. Wenn über Nacht Flugmodus an, dann verlängert sich die Laufzeit natürlich enorm..

Die Akkulaufzeit ist schon besser geworden. Klar kommt sie nicht an Stock ran. Aber wenn ich unfallfrei über den Tag komme ist das schon ok.

Neue Nightly ist on.

Ah genau dass was ich gesucht habe.

Danke. :)

Hat schon jemand den neuen cam-fix v3 probiert?
Scheint ganz gut zu laufen bei mir...

QuePasa schrieb:
Hat schon jemand den neuen cam-fix v3 probiert?
Scheint ganz gut zu laufen bei mir...

Nein noch nicht. Muss jedoch sagen, dass bei mir zur Zeit auch die CM Cam funktioniert. Hat denn der neue fix schon das neue Cam Symbol oder immer noch das alte von CM 10?

v3 camera Fix läuft ganz gut, die Kamera kann neu gestartet werden, super fine und jpeg Qualität kann eingestellt werden. Bilder sind gut, Blitz funzt alles gut.
Heutige Nightly läuft wie gewohnt, nur die Boeffla Kernel app verabschiedet sich, naja bin dran.
Gruss

Falls OT sorry...

Ok config app zum Kernel, läuft jetzt auch wieder....

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der neuen Nighly läuft der Boeffla einwandfrei bei mir

@rosl:
habs jetzt mal gemacht wie besprochen. enfach alles mal neu geflasht und jetzt hab ich das gleiche cm11 wie ihr :_)

mit der installer-version ist das auch ein cm aber ein andres... das steht jetzt fest

mit der installer-version ist das auch ein cm aber ein andres... das steht jetzt fest

Ich meine gelesen zu haben, dass über den Installer lediglich "Snapshots" und "stables" geflasht werden und keine Nightlies.

Aber ich kann mich auch irren...

ja das ist so... derol
ABER
so ca 20 seiten weiter vorne haben wir bereits festgestellt, dass sogar die system-menü-struktur eine andere ist... ist sozusagen eine "anfängerversion"

Danke für die Info.

Das war mir nicht bekannt.

Hey Leute ich wolle die auch gern drauf machen aber hab dazu 2 fragen :

1. Wie ist so der Akku Verbrauch ?

2. Geht die LED-Benachrichtigungslampe auch richtig? z.b. SMS oder Anruf

Danke schon mal dafür

Gesendet von mein Nexus 7 mit Kitkat