[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausprobieren. Auf 1600 MHz hoch. Mit Lulzactive als Governor.
5yva2u6a.jpg

Lulzactive gevernor? Noch nie gehört was bedeutet das? Die CPU auf 1600 takten? Ist das Handy nicht nur für 1400 ausgelegt?

Boeffla Kernel. Kann man googeln. Seine Seite erklärt alles sehr gut.

Also ich muss ja sagen, dass ich zur Zeit recht zufrieden mit CM 11 bin. Akku hält einen Tag; das reicht. Bluetooth geht bei mir ohne Aussetzer, Push der Apps funktioniert auch wieder und die Cam macht auch keine Probleme mehr. Alles in allem läuft CM 11 zur Zeit sehr rund und butterweich

tth schrieb:
Also ich muss ja sagen, dass ich zur Zeit recht zufrieden mit CM 11 bin. Akku hält einen Tag; das reicht. Bluetooth geht bei mir ohne Aussetzer, Push der Apps funktioniert auch wieder und die Cam macht auch keine Probleme mehr. Alles in allem läuft CM 11 zur Zeit sehr rund und butterweich

Kannst du jetzige Nightly als daily rom nennen???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn deine Frage da hin zielt ob CM11 Alltagstauglichkeit besitzt muss ich das absolut bejahen.

• Danke
Reaktionen: topper8
Denke so 19000 Punkte rum sind ohne Übertaktung normal.

Aber der Antutuwert variiert, ich Behaupte jetzt Mal, von Test zu Test, um ca. 500 Punkte.

Denk, nach nen Neustart wenn der Arbeitsspeicher noch recht leer ist, hat man die meisten Punkte.

CM11 läuft wunderbar flüssig, dass reicht mir auch, aber interessant sind die Ergebnisse trotzdem immer wieder aufs Neue :D

Ist vielleicht Offtopic aber ich frag mal euch:
Ich selber hatte ne Weile CM11 aber da der Akkuverbrauch zu hoch ist und es manchmal hackt, habe ich mir Supernexus auf Handy geflasht (ebenfalls 4.4.2) und man denkt ehrlich man hat ein Nexus 5 o.O ist schade das darüber nichts geschrieben wird. Ist ja für mich um Längen besser als CM11!

Offtopic off

Supernexus 4.4.2? Oder 4.2.2?
Ggf. n Link dazu?

wildboy schrieb:
Kannst du jetzige Nightly als daily rom nennen???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kann man so sagen. Ich nutze es für den täglichen Gebrauch. Auch beruflich. Passt alles.

Mir ist bei der heutigen Nightly aufgefallen das die Bluetooth Reichweite extrem kurz ist, vilt gute 3-5 cm

Noch jemand das selbe Problem?

LG Alex

Alex-2011 schrieb:
Mir ist bei der heutigen Nightly aufgefallen das die Bluetooth Reichweite extrem kurz ist, vilt gute 3-5 cm

Noch jemand das selbe Problem?

LG Alex

Nein kann ich nicht. Reicht ca. 5-7 m

The_Voice_70 schrieb:
Ich habe die fixed Cam nie genutzt. Mir hat die vom S4 einfach besser gefallen weil sie Photosphere hat. Und so habe ich den Luxus der vorhandenen Cam wegen den Effekten und eben der zweiten wegen Photosphere.

Is die Qualität der Bilder dann besser als mit der Stock cm cam? Mfg

Die nehmen sich nicht wirklich was. Ich nutze die Cam die drauf ist. Parallel die vom S4. Als dritte die Lenovo Super Cam die jetzt endlich vernünftig läuft. Und Focal aus dem Store habe ich auch noch drauf. Ich experimentiere eben gerne mal herum. Und alle funktionieren bei mir recht gut. Keine Abstürze oder sonstwas. Habe wohl einfach Glück bei meinem S3 und der verbauten Cam. Man kann es echt nicht pauschalisieren bei den Cams. Was bei dem einen geht kann bei dem nächsten wieder ganz anders sein. Deshalb teste ich ja soviel.

Und was den Akku betrifft: 1Tag und 1Stunde Laufzeit und noch 44 Prozent. Mit yank Battery Extreme und zzmove 200/1600. Alles mit greenify in den Schlaf geschickt. Ich kann mich über CM11 nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70 schrieb:
...Und was den Akku betrifft: 1Tag und 1Stunde Laufzeit und noch 44 Prozent. Mit yank Battery Extreme und zzmove 200/1600..
0min Display on time?? :confused:

Mein s3 cm11 und Boeffla, läuft mit leichtem undervolting ohne Leistung Einbruch ca 15std bei 4-5std Display. Denke das ist normaler Durschnitt. Wer Wirklich Accu sparen will sollte doch lieber zu einem Alternative Akku greifen. Hatte die Chance mal den Akku 4400 mit Deckel zu testen, kam auf 5Tage.
Ansonsten sind die Nightlies wirklich gut, aber den cam fix benötige ich leider zur zeit trotzdem, Bilder Qualität ist ganz gut und die cam funzt auch. System läuft recht gut und smooth, Antuntu Rekord 22145pkt. Mein Fazit : S3 und cyanogenmod CM11 gehören zusammen... :thumbsup:

Ist es eigentlich schlimm, auf 1600 zu übertakten?

Ich hab nichts negatives zur aktuellen Nightly zu sagen. Lediglich spiele wie GTA Vice City und Max Payne laufen nicht bzw. werden sie beim Start direkt beendet.

Komischerweise läuft aber GTA III