[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:
Schau mal bitte hier :

Anleitungen für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Die obersten drei seperaten Links sind die wichtigsten. Das ist sowas wie die "Bibel" hier. Es ist wichtig das es gelesen wird.

Sorry, aber ich möchte doch nur wissen ob meine Apps + Einstellungen bei einem ROM wechsel durch Titanium mit übernommen werden!?? System Einstellungen wohl bestimmt nicht, aber wenigstens das? ^^

1nd schrieb:
Sorry, aber ich möchte doch nur wissen ob meine Apps + Einstellungen bei einem ROM wechsel durch Titanium mit übernommen werden!?? System Einstellungen wohl bestimmt nicht, aber wenigstens das? ^^

Bei mir hat es nach dem Wechsel von Stock 4.1.2 (T-Com Branding) auf CM10.2 mit Titanium so geklappt. Habe aber nur User Apps wiederhergestellt und die Apps als solche aus dem Playstore gesaugt.

Pass aber auf: z.B. Whatsapp Sachen werden nicht komplett gesichert. Kopier dir am besten den Inhalt der intern SD auf den PC. Dann solltest auf der sicheren Seite sein!

• Danke
Reaktionen: 1nd
Eine Antwort sogar mit Ratschlag, ich bin begeistert! ;-)
Danke Dir!!

Weiß jemand, ob GTA San Andreas schon wieder funktioniert? Scheint ja an den Nightlys zu liegen...

Geht immer noch nicht...

Schade.

Nightly von heute is da, ma gucken :D

Kannst du gefahrlos draufziehen. Läuft sehr gut mit yank und CWM 6.0.4.4.

Simpsons und GTA laufen immer noch nicht :(

Hast du noch irgendwo ein Backup der 4.3.1 Final rumfliegen?

Ich hatte mal gelesen , mann könne mit dem boeffla Kernel einstellen, dass die Menü und zurück taste nicht immer leuchten wenn man den Bildschirm berührt., sondern nur wenn man sie auch anklickt. Wie geht das? :p

Bin auch erstmal zurück zur stock. Zu viele Bugs und erhöhter akku Verbrauch mit gleichen kernel und Einstellungen. Hab gelesen viele gehen zur omni rom. Das is doch im Prinzip cm11 oder nicht?

Also mit Boeffla Kernel ist der Akkuverbrauch Spitze

• Danke
Reaktionen: topper8
-Joachim- schrieb:
Also mit Boeffla Kernel ist der Akkuverbrauch Spitze

Mit der Stock leider nich zu vergleichen :-( Alles probiert...

Hatte eben die Rückschale nicht dran, da ich die SD-Karte gewechselt hatte. Versehentlich ist dann der Akku rausgefallen, als das Handy bei der Pin Eingabe war kurz nach dem booten.

Problem: Es hängt ja in ner endlos Schleife beim starten. Der Pfeil dreht sich und das CM Gesicht ist zu sehen. Weiter gehts nicht.

Cache/Dalvik wipen hat nichts gebracht.
CM11 nochmal drüber flashen hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Lösung dazu?

Deepthrow schrieb:
Bin auch erstmal zurück zur stock. Zu viele Bugs und erhöhter akku Verbrauch mit gleichen kernel und Einstellungen. Hab gelesen viele gehen zur omni rom. Das is doch im Prinzip cm11 oder nicht?

Omnirom basiert auf dem gleichen KitKat code den auch CM11 verwendet. Aber Omni entwickelt seine eigenen Dinge darauf aufbauend, CM11 wiederum andere.

Es sind getrennte Teams sowohl für Roms als auch die Kernels.
Was z.B. dazu führt, dass der Omnirom-Kernel (der übrigens auch auf CM11 läuft derzeit, also kompatibel ist) wesentlich weiter entwickelt und gepatcht it (z.B. Samsung Update 13 integriert usw).

Es sind schon recht deutliche Unterschiede, vor allem unter der Haube, zu erwarten.

Andi

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ist es normal das ich mit cm 11 einen niedrigeren wert beim antutu Benchmark habe (18659) als ein s3 mit Stock Rom (19017)?

Nein. Konfiguration gut eingestellt und knapp 22000 sind drin.

Wie muss ich denn einstellen um auf so einen Wert zu kommen? Habe den boeffla Kernel drauf. Lg