[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frag mich auch warum die nichts hin bekommen.
Wenn man so hört das chainfire und co ihr omni Rom viel besser in den griff bekommen.
Würde mich auch interessierten was die genauen Unterschiede sind, falls die nicht so groß sind wäre ein Wechsel vielleicht ganz gut.
Ohne maintainer bringt das mit cm auf s3 wohl nicht mehr viel...

Ich hatte auch die Version 11 drauf.
Lief zwar rund, aber mit den "Kameras" hatte ich Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmokeDroid schrieb:
Frag mich auch warum die nichts hin bekommen.
Wenn man so hört das chainfire und co ihr omni Rom viel besser in den griff bekommen.
Würde mich auch interessierten was die genauen Unterschiede sind, falls die nicht so groß sind wäre ein Wechsel vielleicht ganz gut.
Ohne maintainer bringt das mit cm auf s3 wohl nicht mehr viel...

Den Maintainer fürs S3 gibts ja :)

Ich verabschiede mich dann auch mal, werde mir Omni mal angucken.
Wie ist das denn eigentlich mit den Backups, kann ich mit Titanium eins erstellen und dann bei nem komplett anderem ROM nutzen?? Und werden jegliche Einstellungen mit gesichert?

Mit CM11 bekommt man auch 19000 Punkte.

Aber schaut euch die Nightlys doch mal an, die Änderungen betreffen zu 99% CM11 an sich und wirklich sehr selten Mal das S3 per se.

Außerdem finde ich, dass es bei den Änderungen eigentlich reicht, einmal die Woche upzudaten.
Merkbar viel tut sich nämlich nicht.

Für mich aber auch nicht schlimm, den bei meiner Nutzung vom Handy habe ich Null Probleme mit CM11.

Das einzige, was nicht so schön ist, ist die Kameraqualität, aber die wird sich eh niemals auf dem Niveau der Stock befinden können, weil eben die Codes nicht frei gegeben wurden.

Hier an dieser Stelle auch Mal einen riesen Dank an Lord Boeffla, für seinen Wahnsinns Kernel! :)

• Danke
Reaktionen: topper8 und 1nd
1nd schrieb:
Ich verabschiede mich dann auch mal, werde mir Omni mal angucken.
Wie ist das denn eigentlich mit den Backups, kann ich mit Titanium eins erstellen und dann bei nem komplett anderem ROM nutzen?? Und werden jegliche Einstellungen mit gesichert?

Mit Titanium kannst du viel sichern (Benutzerdaten, Apps...), aber nicht die komplette Rom.
Wenn du ins Recovery-System fährst kannst du die komplette Rom sichern.

Euch ist doch schon klar das CM 11 aktuell nicht für den Alltag gedacht ist?! Es sind lediglich nightlys ohne eine vorherige stable.

Verstehe die momentane aufregung wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: topper8, geomix und tth
Sven65 schrieb:
Mit Titanium kannst du viel sichern (Benutzerdaten, Apps...), aber nicht die komplette Rom.

Das war leider nicht meine Frage
(ich möchte mir mal andere Custom ROMs anschauen, bringt es mir da was?)

Zuletzt bearbeitet:
Sven65 schrieb:

sieh du mal zu dass du den link zur s4 rom löscht

• Danke
Reaktionen: 1nd
Danke chris. Ich verfolge den Thread auch gerade mit Verwunderung. Nighty heißt nicht umsonst Nighty. Erinnern wir uns doch mal an 10.2 oder auch 10.1. Da war es doch nicht anders im Endeffekt. Ich habe diese beiden Versionen ausgesessen. Und genauso werde ich es auch bei CM11 handhaben. Warum sollte ich etwas ändern bei dem ich feststelle das daran konsequent gearbeitet wird. Man sollte schon wirklich Geduld haben auch wenn es einen ärgert.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
-Joachim- schrieb:
Hier an dieser Stelle auch Mal einen riesen Dank an Lord Boeffla, für seinen Wahnsinns Kernel! :)

Ja, der Kernel ist super.
Und ja, die CM11 läuft auch gut. Ich muss mich aber auf meine Kamera verlassen können. Nicht jedes Mal warten, bis sie andere Einstellungen übernommen hat - sich sogar aufhängt.

vollkommen richtig! wen der aktuelle umstand ärgert, dass eine custom rom nicht zu 100% funktioniert, der ist hier eben falsch und soll bei stock bleiben.

Dies ist sicherlich einer der Nachteile bei einem Massenphone: Viele Ahnungslose, die sofort alles haben wollen.

So etwas findet man in der HTC HD2 Community nicht

• Danke
Reaktionen: topper8
andy1 schrieb:
Den Maintainer fürs S3 gibts ja :)
Hab gehört gibt kein, hmmm.
Trotzdem komisch das die xda Jungs anscheinend mehr gebacken bekommen als eine Firma die gerade 23mio bekommen hat ;)

Einfach CM mal machen lassen. Da ist sehr viel im Umbruch. Ist so als wenn man ein Auto baut: Erst ist es eine Zeichnung. Und nach vielen Überlegungen ist dann das fertige Produkt da. Ich bin da tiefenentspannt. :thumbup:

Hoffen wir mal

Ich bin zum ersten mal weg von Stock mit abfxxk Branding und würde gerne einfach mal schauen was die "Konkurrenz" so macht... Und deshalb meine Frage mit den Backup. Ich habe leider absolut keine Erfahrungen damit. Wäre jemand so nett und beantwortet mir die Frage?

Hast du ein Nandroid von deiner Stock gemacht?

Nein, wie so?
Zurück auf Stock mit Branding kommt ja eh nicht in Frage!

???