[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab anscheinend nur Launcher3.. Wie kann ich den normalen wieder kriegen? uploadfromtaptalk1390427533467.jpg

tamilplaya schrieb:
Ich hab anscheinend nur Launcher3.. Wie kann ich den normalen wieder kriegen?Anhang anzeigen 278543

"den normalen"den du wohl meinst, der is anscheinend nicht standardmäßig in CM 11 integriert, hier wurde bis jetzt einiges weggelassen

1nd schrieb:
"den normalen"den du wohl meinst, der is anscheinend nicht standardmäßig in CM 11 integriert, hier wurde bis jetzt einiges weggelassen

Also ist das normal?
Und was ist mit Google now?
Aus älterem post:
" Was mir noch aufgefallen ist,dass bei mir die Google suche nicht mehr transparent ist. Außerdem gibt es nicht ganz links die extra Seite für Google now obwohl es aktiviert ist."

deadspider20 schrieb:
Was ist denn mit Bluetooth? Bei mir geht's eigentlich ganz normal. Ich betreibe einen Bluetooth speaker damit.

Ich habe heute mal ein bisschen mit meinem Autoradio getestet. Telefonieren und Telefonbuch abrufen geht, aber nicht die Sprachwahl übers Handy :(

Also ich meine damit, mit Google now oder z.B AIVC Befehle geben klappt leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Google Now wurde absichtlich weggelassen in den Gapps.
Oder welches Gapps Paket hast du?
Die Light-Version hat nur die allernötigsten Gapps

Mfg

AndroidRookie88 schrieb:
Ich glaube Google Now wurde absichtlich weggelassen in den Gapps.
Oder welches Gapps Paket hast du?
Die Light-Version hat nur die allernötigsten Gapps

Mfg

Ich hab die neuste von diesen cm wiki oder so. GApps vom 5.01.14

1nd schrieb:

Der Standard CM Launcher heißt Trebuchet.

Isa4711 schrieb:
Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem heutigen Update endlich das Bluetoothproblem gefixt worden wäre. War wohl leider nix. Also doch wieder zurück auf Stock. Aber ich gebe dir die Hoffnung nicht auf.

Versprich Dir davon aber nicht zu viel...

Bei mir hat die StockROM einmal funktioniert...

Ich konnte meine FSE koppeln, ich konnte über die FSE telephonieren, ich konnte meine Bluetooth-Tastatur koppeln, das Blutdruckmessgerät, die Waage, alles super!

Ok, nicht ganz, denn die Bluetooth-Tastatur konnte ich zwar koppeln, sie wird auch immer brav erkannt, aber sie lässt sich nicht benutzen!

So, aus anderen Gründen habe ich das System noch einmal neu aufgesetzt (mit Werksreset) und wieder ließ sich die Bluetooth-Tastatur koppeln (aber weiterhin nicht nutzen), ebenso funktioniert das Blutdruckmessgerät, die Waage, alles super!

Ach nee, da war ja noch etwas...

Die FSE...

Die koppelt sich nun dummerweise nicht mehr, obwohl ich bei selbiger dann auch einmal alle angemeldeten Geräte rausgeworfen habe, etc...

Die FSE nennt mir immer einen Code, auf dem SIII poppt kurz das Fenster auf, in dem man den Code erfassen soll und ebenso schnell ist dieses Fenster weg und die FSE spricht zu mir und sagt: falscher Code!

Ja, nee, is klar...

Ich habe gar nichts angefasst oder erfasst...

Übrigens kam ich ungefähr genauso weit mit CM11!

Also hat sich für mich mit dem StockROM nun unterm Strich leider genau gar nichts verbessert und ich werde wohl wieder zu CM11 zurückkehren...

Was auch immer die Pappnasen bei Google mit dem Bluetooth-Treiber veranstaltet haben, sie gehören geteert und gefedert dafür!

PS: So, ich habe nun krankheitsbedingt etwas Zeit und daher CM11 erneut installiert. Tja, und nun, tadaaaaa, habe ich wieder die volle Bluetooth-Dröhnung! Alle Geräte, inkl. der FSE im Kfz, funktionieren wieder einwandfrei! Da das ja aber vorher auch beim StockROM schon mal funktioniert hat: kann es sein, dass mit zunehmender Anzahl installierter Apps Probleme mit dem Bluetooth auftreten?!

Zuletzt bearbeitet:
Isa4711 schrieb:
Ständige Aussetzer bei A2DP. Habe echt alles versucht, aber ich bekomme Bluetooth leider nur mit Stockroms zum laufen.

Ich habe die Bluetooth Aussetzer folgendermassen hingekriegt:
Die Aussetzer kamen immer nach ausschalten des Display.
Ich verwende Boeffla Kernel. Im normalen Betrieb, um Akku zu sparen
habe ich zzmove und battery yank als Governor.
Beim Wechsel auf lulzactive im Kernel gibt es keine Aussetzer mehr, benötigt jedoch wieder mehr Akkuleistung.
Automatisierung:
Ich habe nun im Kernel 2 Profile erstellt (default und Power)
Diese schalte ich mit der App "Tasker" automatisch um wenn mein
Bluetooth Audio Adapter verbunden ist bzw. umgekehrt wieder aus.

Schmalzi, das ist ein "Feature" von zzmoove. Es wird die CPU sehr weit runter getaktet wenn das Display aus ist.

Möglichkeiten:
- wenn Du nicht die Boeffla Donation App hast: CPU Min Frequenz auf 400 anheben
- wenn Du die Donation App hast: Du kannst dann den zzmoove anweisen nicht so weit runter zu takten. Infos dazu gibts im zzmoove Thread.

Ansonsten würde ich statt lulzactiveq einfach pegasusq nehmen für den Fall. Der ist etwas energiesparender meiner Erfahrung nach.

Hat also mit CM11 nicht wirklich was zu tun. Daher bitte wieder OT.

Andi

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Wer von euch nutzt das JustArchi_Modem_XXUGMK6 von Seite 1 und wie läuft es im Vergleich zur original cm11-Version?

Ich habe es mir letztens das Modem drauf getan. Ich konnte aber persönlich keinen großen Unterschied feststellen. Das kann aber von vielen Faktoren abhängen und bei dir anders sein.

Ich würde sagen, probiere es aus. Denk aber an die Sicherung deiner IMEI. :winki:

Werden bei euch alle Internetseiten ordentlich aufgebaut?
Hab da seit Neuesten Probleme
z.B. auf der ersten Seite hier verlinkt diese Seite mit dem Changelog

Woran kann das liegen?
Hatte mal kurz die APP adfree drauf.
Erst danach hatte ich die Probleme.
APP ist aber wieder deinstalliert

Keine Probleme hier. Vielleicht nochmal im Browser unter "Datenschutz & Sicherheit" den Cache leeren und nach der Deinstallation von Addfree Gerät neustarten.

Adfree verändert die Hosts Datei, dadurch wird Werbung blockiert. Kann sein, dass die durch die Deinstallation doch nicht zurückgesetzt wurde.

Eben ;) steht, glaube ich, auch so inder De/-installationsroutine..

QuePasa schrieb:
Wer von euch nutzt das JustArchi_Modem_XXUGMK6 von Seite 1 und wie läuft es im Vergleich zur original cm11-Version?
Welche CM11 version, man hat immer die letzte Version von sein letzten Stock Rom.
Ich finde dieses Modem ein tick besser aber das kann auch Einbildung sein :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

-Joachim- schrieb:
Werden bei euch alle Internetseiten ordentlich aufgebaut?
Hab da seit Neuesten Probleme
z.B. auf der ersten Seite hier verlinkt diese Seite mit dem Changelog

Woran kann das liegen?
Hatte mal kurz die APP adfree drauf.
Erst danach hatte ich die Probleme.
APP ist aber wieder deinstalliert
Ich wüsste jetzt nicht warum das Probleme machen sollte aber an deiner Stelle würde ich die host datei suchen und löschen und danach neu starten.
Und wenn dann auch adaway benutzen, damit kann man im Zweifelsfall auch die Original Datei wiederherstellen per Knopfdruck.
Und auch zusätzliche Listen einfügen zum Beispiel die original easylist Listen wie bei adblock plus am PC.

• Danke
Reaktionen: QuePasa
Also gibt es bei euch die Home-Seite für Google Now, und wenn ihr auf die Google Leiste drückt um was einzugeben, ist bei euch dann der Hintergrund transparent?

tamilplaya schrieb:
Also gibt es bei euch die Home-Seite für Google Now, und wenn ihr auf die Google Leiste drückt um was einzugeben, ist bei euch dann der Hintergrund transparent?

Ja das geht mit dem Google Experience Launcher. Sieht dann aus wie das Nexus 5