[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsche Recovery Version drauf, lese mal auf der ersten Seite dort steht alles dazu :)

6.0.4.3 non touch, 6.0.4.4 touch, 6.0.4.6 (touch oder nontouch). Damit hast du keine Probleme.

Hab die Philz Touch 6.0.4.4 und bisher nie Probleme gehabt!

EDIT: Dann Root Fix im Recovery klappte auch das Backup wieder *puhh*

maradasha schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 i9300 mit CM11 Snapshot M2 installiert.

Folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit ist meine Anrufliste komplett leer. Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die Nummer zwar angezeigt aber nicht der Name der im Adressbuch hinterlegt ist. Es sieht so aus, dass die Verknüpfung zum Adressbuch fehlt. Das Problem habe ich bei der jetzigen Version von Cyanogenmod 11 und in Version 10 gehabt.
Wenn ich eine neue Version flashe oder die gleiche nehme, ist die Anrufliste wieder vorhanden.
Meine letzten gewählten Nummer sind auch nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Dankeschön
Maradasha

hat noch keiner das Problem gehabt?

Die 7ner Fehlermeldung beim Flashen bedeutet das eine falsche Recovery Version benutzt wird ,so ist es "Überliefert" :):):

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch auch den Bug mit BT? Jedes Mal wenn ich über Bluetooth telefoniere und möchte aus dem Auto aussteigen, oder auf internen Lautsprecher umschalten, (sprich Bluetooth wird automatisch getrennt) hab ich nachher kein Ton mehr und muss immer neu einwählen, der Gesprächspartner kann aber in diese Moment mich höhren. Lustiger weise in andere Richtung funktioniert es gut. Wenn mann telefoniert und dann während des Telefonats der Bluetooth sich verbindet wird das Gespräch problemlos auf Lautsprecher im auto umgestellt.

Kann vielleicht einer von Euch testen oder ein tipp geben?

Gruß

Alex

Funktioniert bei Euch die Push Funktion von Whats App?
Bei mir kommen die Nachrichten erst an wenn ich die App öffne.

Geht bei mir. Sobald ich Wlan oder Daten aktiviere poppt es oben sofort auf.

The_Voice_70 schrieb:
Geht bei mir. Sobald ich Wlan oder Daten aktiviere poppt es oben sofort auf.

Es soll aber auch aufploppen wenn ich das Wlan oder die Daten die ganze Zeit eingeschalten habe. Das macht es bei mir nämlich nicht.

tth schrieb:
Es soll aber auch aufploppen wenn ich das Wlan oder die Daten die ganze Zeit eingeschalten habe. Das macht es bei mir nämlich nicht.

Also bei mir funktioniert es genau wie du es beschreibst. Die Benachrichtigung kommt auch wenn Wlan oder 3G permanent eingeschaltet sind.

Gruß

So, jetzt melde ich mich auch mal mit einer Frage, nach langer Zeit des Mitlesens.
Ich habe auch CM 4.4.2 drauf und bin damit zufrieden. Mit ROMmanager schmeiße ich nach jedem neuen Nightly diverse APKs runter, weil ich andere verwende. Browser, Email, Dateimanager und die ganzen Hintergründe.
Jetzt habe ich die neue Nightly.zip mit Winrar geöffnet. Funktioniert es, wenn ich dort im Sytem die APKs rauslösche, welche ich nicht will, oder macht mir das das Nightly strubbelig?
Die andere Frage: Kann ich genauso APKs in das ZIP reinschieben?

ich hätte mal eine Frage zu diesem immer Präsenten Thema Boeffla Kernel.
1) Wo bekomme ich den richtigen Kernel für Cm 11 her so wie ich das verstehe gibt es da ja verschiedene für die Stock Rom und für Cm 11.
2) welche Vorteile bringt mir dieser Kernel ? Spart er Akku ? Ist meine Leistung trotzdem gut dh. laufen meine Apps weiter flüssig ?
3) Taktet der Prozeßer trotzdem noch hoch genug um Grafik intensive Spiele zu spielen 4) muss ich bei jeder Update von CM 11 den Kernel neu flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
tth schrieb:
Funktioniert bei Euch die Push Funktion von Whats App?
Bei mir kommen die Nachrichten erst an wenn ich die App öffne.
Du musst dich neu verbinden mit dem Google push servern, also melde Dich einmal bei Hangouts ab und dann melde Dich wieder an.
Hat bei der CM11 von meiner Freundin auf jeden Fall geholfen ;)

deadspider20 schrieb:
ich hätte mal eine Frage zu diesem immer Präsenten Thema Boeffla Kernel.
1) Wo bekomme ich den richtigen Kernel für Cm 11 her so wie ich das verstehe gibt es da ja verschiedene für die Stock Rom und für Cm 11.
2) welche Vorteile bringt mir dieser Kernel ? Spart er Akku ? Ist meine Leistung trotzdem gut dh. laufen meine Apps weiter flüssig ?
3) Taktet der Prozeßer trotzdem noch hoch genug um Grafik intensive Spiele zu spielen 4) muss ich bei jeder Update von CM 11 den Kernel neu flashen ?

Den Aktuellen bekommste hier

</title></head><body> <hr> <p style="text-align: center;" data-mce-style="text-align: center;"><span style="cursor: pointer; color: rgb(0, 0, 0); font-family: arial,helvetica,sans-serif;" data-mce-style="cursor: pointer; color: #000000; font-family:

Ja ist je nach Einstellung Stromsparend man kann auf 1600 Übertakten und ja es ist alles Top bei und mit Games , dazu musst Du ihn immer nach jeder Nightly neu nach Flashen das ist richtig ,aber kein Ding da in weniger als einer Min erledigt.
Dazu holste Dir dann aus dem Playstore die Boeffla-config App und dann Flutscht es richtig :)

Danke erstmal für die infos! Muss ich da irgendwelche Kentnisse mit der App haben ?
Muss ich vor jedem Größeren Spiel die Taktung ändern oder macht der Kernel das von allein ? ^^

Größtenteils ist die KonfigApp selbsterklärend.
Wenn das Spiel ohne ruckeln läuft, brauchst die KernelEinstellungen nicht ändern. Aber die Möglichkeit auf "Performance" zu stellen besteht, dann passts auf jeden Fall.
Außer du pielst Real Racing 3, da hakt der Sound immer.. :p

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt das denn richtig? Ist die Akku Laufzeit sehr viel besser? Muss ich da viel rumstellen oder kann ich den Kernel flashen und so lassen wie er ist? Ich kenne mich mit Kernel überhaupt nicht aus..