[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im nächsten Update kommen einige Bluetooth Änderungen. Ich drück mal die Daumen, dass es ggf. einige Probleme löst!

Seit dem Update vom 20.01. funktioniert das Spiel Springfield (TappedOut) nicht mehr. Auch das vom 21.01. verhält sich so. Das gleiche betrifft mein GalaxyTab2 10.1 (p5110).

Gibt es da Erfahrungen?

Edit: Bin dann zurück zum ROM vom 18.01. Das läuft.
Edit2: Die App startet und beendet sich dann mit dem bekannten Dialog, dass die App beendet wurde. Eine Neuinstallation der App brachte keine änderng.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Kamera-Problematik: Also ich habe mittlerweile 4 Apps durch und bei allen das gleiche Problem mit der Schärfeeinstellung. Tja, da muss man wohl erst mal mit leben

• Danke
Reaktionen: Kosake77 und Allstar90210
Endlich mal ne Antwort ;)

Ich hatte gestern Probleme mit Swift key, also meiner Tastatur App. Wurde ständig beendet. Bei mir hat es dann geholfen, dass ich die Daten von der App gelöscht habe. Danach musste ich zwar alles wieder neu einstellen, aber dafür geht es jetzt wieder ohne Probleme. Vielleicht hilft Fax ja bei dem ein oder anderen Spiel Problem bei euch auch. Ich weiß, dass ihr dann eure Spielstände verliert, aber Naja, besser als gar nicht spielen und vielleicht speichern manche Spiele die Fortschritte auch online. Nur mal so als Tipp was bei mir geholfen hat.

Dingo76 schrieb:
@Rosl:
Ich habe heute Abend mach nachgesehen. Habe bereits ClockworkMod Recovery Version 6.0.4.6 installiert.

das kann ich mir also sparen. klingt fast so, als ob ich (auf grund des "Installer-CM11) alles vorbereitet habe. und jetzt nur noch die nightlies installieren müsste.

Ok, dann dürfte schon mal die (in meinen Augen) schwierigste Hürde erstmal genommen sein.

Nochmal. Hast du dir schon den ROM Manager geholt? Wie gesagt, der vereinfacht so einiges, mit dem könntest du auch die aktuelle Nightly installieren. Ist die erstmal drauf, dann brauchst du eigentlich nur noch über die CM-Update-Funktion gehen.

An deiner Stelle würde ich jetzt wie auf Seite 1 beschrieben vorgehen (da man ja nicht weiß, welche Gapps du drauf hast, würde ich persönlich es so machen, als ob ich von einer fremden ROM kommen würde):

• Lade dir die GApps und CM11 ZIP herunter und speichere sie anschließend auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery (alternativ kannst ja den ROM Manager verwenden)
  • Wipe System
  • Flashe CM11 von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Factory Reset
  • Neu Starten
  • Batterie kalibrieren mit der App "Battery Calibration"

• Danke
Reaktionen: Dingo76
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 i9300 mit CM11 Snapshot M2 installiert.

Folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit ist meine Anrufliste komplett leer. Wenn ich einen Anruf bekomme, wird die Nummer zwar angezeigt aber nicht der Name der im Adressbuch hinterlegt ist. Es sieht so aus, dass die Verknüpfung zum Adressbuch fehlt. Das Problem habe ich bei der jetzigen Version von Cyanogenmod 11 und in Version 10 gehabt.
Wenn ich eine neue Version flashe oder die gleiche nehme, ist die Anrufliste wieder vorhanden.
Meine letzten gewählten Nummer sind auch nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Dankeschön
Maradasha

Soo rosl. Vergessen zu sagen. Ja. Rom Manager hab ich schon drauf. Und genau wie du beschrieben, hatte ich das jetzt auch vor. Werde ich mich am we dransetzen. Das war mir auch irgendwie zu unheimlich mit meiner derzeitigen Version. Fühle mich irgendwie eingeschränkt FG. Danke dir vorab schon mal. Hat mir viele Fragen beantwortet fg

Bezüglich der Battery Calibration.

Ich hab das jetzt mal mit der App gemacht. Ich habe also das Handy auf 100% aufgeladen, dann die App machen lassen und anschließend gewartet bis sich das Handy komplett entladen bis es sich also ausgeschaltet hat. Das war nach ca. 2 Tagen der Fall. Aktuell ist es viel in StandBy und hat bisher bei gleicher Benutzung rund 3-4 Tage gehalten.

Gestern habe ich es erstmalig nach dieser Aktion wieder auf 100% aufgeladen, eingeschaltet und dann abgesteckt. Das war gestern Abend. Über Nacht hat es innerhalb von ca. 9 Stunden rund 8% verloren, in diesem Zustand bin ich eigentlich nur rund 2% über diesen Zeitraum gewohnt.

Ich werde das mal beobachten, aber für mein Handy hat sich nach meinem Dafürhalten die Akku-Laufzeit erstmal verschlechtert. Das könnte aber auch an der aktuellen Nightly liegen, denn vor dem Laden hab ich diese noch installiert.

Die heutige Nightly bringt ja viele Veränderungen mit sich... Bin mal gespannt.... Vorallem auf Bluetooth...

Mal ne doofe Frage zu dem Bluetooth.

War da nicht was, dass Bluetooth unter KK ein verbessertes Energie-Management hat, so dass der Akku-Verbrauch nicht mehr ganz so hoch ist wenn man es einschaltet, oder war das nur beim WLAN? Wenn es auch beim BT so sein sollte wäre es natürlich auch interessant, ob man dies auch in´s CM portieren konnte.

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich für die Freisprecheinrichtung im Auto eben BT brauche, es mir aber zu umständlich ist, es ständig ein und aus zu schalten, weil sonst der Akku recht schnell in die Knie geht.

chris1985 schrieb:
warum verlinkst du nicht direkt zu cm?
Weil an dem Tag zwei Versionen rausgekommen sind eine morgens und eine abends.
Die Version vom morgen ist die letzte wo spiele noch richtig funktionieren die spätere Version war die wo es los ging das Spielen nicht mehr funktionieren.
Auf den offiziellen Servern hast du natürlich nur die neuere Version darum habe ich diese noch einmal selber hochgeladen ;)

Rosl5665 schrieb:
Mal ne doofe Frage zu dem Bluetooth.

Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich für die Freisprecheinrichtung im Auto eben BT brauche, es mir aber zu umständlich ist, es ständig ein und aus zu schalten, weil sonst der Akku recht schnell in die Knie geht.

Du kannst doch einfach dein Bluetooth automatisch schalten lassen z.B. mit "Automatic Bluetooth toggle" oder mit "Tasker" welche eh die beste sinnvollste App ist, wenn Ihr mich fragt

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Neue Nightly ist drauf. Ging ruckzuck. Absolut keine Probleme. Schnell und smooth.

Nur GTA SA und Simpsons gehen immer noch nicht^^

GTA kann ich bestätigen das es nicht funzt :-(

Was für eine Sch***!!!!

Sorry, aber wollte gerade von der CM 10.2 auf CM11 und habe mir auch die aktuellste Nightly gezogen + GApps etc.. Jedoch bricht er die Installation immer wieder ab (Status 7) und nun hab ich Root verloren. Kann auch mein Backup nicht zurückspielen und hänge voll in der Luft. Ich könnte gerade im Kreis kotzen...