[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Cam mittlerweile gefixt?
Gibt es eine Möglichkeit den Telefon-Verlauf zu sehen anstatt die Favoriten? finde das recht be....n mit dieser Ansicht

Allstar90210 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Telefon-Verlauf zu sehen anstatt die Favoriten? finde das recht be....n mit dieser Ansicht

Ja, mit nem anderen Dialer

tth schrieb:
Eine Frage: könnt ihr aktuell Bluetooth-Verbindungen aufbauen? CM2014-01-20

Ich bin nun "dank" der Bluetooth-Dysfunktion wieder zurück zur derzeit aktuellen 4.3er-StockROM!

So will ich nicht sagen, dass da nun alles funktioniert (ich kann zwar eine Bluetooth-Tastatur koppeln, aber selbige nicht nutzen... Was merkwürdig ist, denn zum Koppeln musste ja einmal der Code übertragen werden...), aber die FSE funktioniert wenigstens und die brauche ich...

Unter CM11 konnte ich die Tastatur gar nicht koppeln...

Unter CM10.2 konnte ich sie koppeln, nutzen und dies auch nach einem Upgrade auf CM11 ohne Werksreset! Eine neue Tastatur konnte ich dann aber auch nicht mehr koppeln...

Aber CM verwöhnt einen schon...

Ich vermisse die Profile, etc... Hoffentlich bekommt CM Bluetooth & Camera 'mal in den Griff... ;)

Allstar90210 schrieb:
Ist die Cam mittlerweile gefixt?
..

Nein, der Zoom funktioniert nicht immer und ab und zu noch: keine Verbindung zur Kamera.." und die Möglichkeit auf SD zu speichern fehlt nach wie vor.

Na super gerade mal geschaut,und mein GTA San Andreas läuft auch nicht mehr ,wird sofort beendet.
Habe aber bestimmt schon zwei Wochen nicht mehr gespielt,und kann jetzt gar nicht sagen seit wann es nicht mehr funzt.

Ich bin eigl durch mein Milestone immer ein echter CM Fanboy gewesen aber wie einige andere, wenn ich das hier aus den letzten Seiten richtig rauslese, auch grad am überlegen ob ich wieder zum Stock zurück soll... ich seh irgendwie den Mehrnutzen bei CM11 nicht. So rein vom Gefühl ist es weder wesentlich schneller, noch hält der Akku viel länger und großartig mehr Funktionen die ich nicht auch anders bekommen würde habe ich auch nicht. Dafür spinnt die Cam, Audiowiedergabe hat bei mir öfter Hänger, gelegentliches einfrieren oder reboots und manche Samsung Gadgets wie der Splitscreen waren doch ganz nett.

Ich verstehs schön langsam nicht mehr.
Bei mir läuft eigentlich schön geschmeidig, aber die Probleme mit der Cam.
Es kommt mir vor als wenn mehrere Leute unabhängig von einander am gleichen Projekt arbeiten und jeder von ihnen dann einen Patch rausbringt.

Ja ich kann mich auch nur schwer von CM trennen aber die Bugs nerven schon ziemlich. An vielen Dingen ist das CM Team ja nicht schuld da ja Samsung die Exynos Treiber nicht freigibt. Mal schauen vielleicht teste ich nochmal ne Sammy Rom...

Dazu mal ein Zitat von März 2013. Es ging um das Thema "Cyanogenmod auf dem S4":

Aus diesem Grund hat sich der Entwickler XpLoDWilD stellvertretend für das ganze Team geäußert:

Niemand im Team Hackung (das Team hinter den offiziellen CM-Ports für das Galaxy S2, Note, S3, Note, die G-Tabs, usw.) plant eines (Galaxy S4) zu kaufen oder gar dafür zu entwickeln. Es gibt zwei Varianten und das wird grauslich werden, beide zu pflegen. Außerdem werden wir vermutlich dieselben Fehler mit dem S3 auch beim S4 haben (Kamera) und wir alle kennen Samsungs Fähigkeiten Quellcode zu veröffentlichen und dennoch im Einklang mit der Hauptlinie zu bleiben. Ja, Qualcomm veröffentlicht auch den Quellcode aber der Exynos-Quellcode den wir haben ist weit entfernt von einem funktionierenden Stand auf aktuellen Galaxy-Geräten. Ich bin mir sehr sicher, dass dasselbe auch bei diesem Gerät passieren wird.

brainscann schrieb:
Na super gerade mal geschaut,und mein GTA San Andreas läuft auch nicht mehr ,wird sofort beendet.
Habe aber bestimmt schon zwei Wochen nicht mehr gespielt,und kann jetzt gar nicht sagen seit wann es nicht mehr funzt.
Du hast recht bei mir funktioniert das auch nicht mehr ebenso wenig wie mein Simpsons Spiel.
Am 19ten kamen zwei nightlys raus eine morgens und eine abends und mit der zweiten fing es an dass die Spiele nicht mehr gingen.
Also kannst du noch auf die Version vom 18. zurück dann sollte alles wieder gehen oder halt wenn du noch an die vom 19. morgens kommst.
Ich frage mich was sie geändert haben das nur bestimmte spiele nicht gehen alles andere funktioniert auf meinem Telefon???

• Danke
Reaktionen: brainscann
@Rosl:
Ich habe heute Abend mach nachgesehen. Habe bereits ClockworkMod Recovery Version 6.0.4.6 installiert.

das kann ich mir also sparen. klingt fast so, als ob ich (auf grund des "Installer-CM11) alles vorbereitet habe. und jetzt nur noch die nightlies installieren müsste.

Ja ich zieh mir die Nightly vom 18 Januar mal,und lege sie mir in einen Ordner und warte mal ab ob es sich von alleine in den nächtes tagen erledigt.
Wenn nicht habe ich immer noch die Nightly zum zurückflashen.

Kosake77 schrieb:
Jetzt weiß ich warum die cam nicht läuft. Das cm Team weiß gar nichts von den Problemen:

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Known_Issues_page_for_i9300

Zitat:

CyanogenMod 11.0 known issues:

TV-Out is non-functional
Lockscreen sound distorts music playing
Sound is broken in some games

Na dann sollte wohl mal einer der besser englisch kann als wie ich, den Support, die hier bekannten Probleme mitteilen!!! Oder sehe ich das falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Und bitte das Bluetooth-Problem nicht vergessen!! ;-)
Wäre für eine sichere Fahrweise von Vorteil

Ja wäre gut wenn jemand der gut englisch kann, mal alles zusammen trägt ^^

Ich meinte das eigentlich eher sarkastisch. Natürlich wissen die von den Problemen, hab ich ja weiter oben zitiert, aber in den known issues taucht es halt nicht auf. Warum wohl? :D

Ich denke trotzdem kann darauf hinweisen nicht schaden und so bekommt man vllt auch mehr Infos...

Man kann nur mutmaßen. Aber offene Kommunikation ist nun nicht gerade die Stärke von cyanogenmod. Ich habe in meinem Leben schon viele Open-source Programme genutzt, und normalerweise werden bekannte Probleme ganz offen diskutiert. Im CM Forum listen irgendwelche Leute haufenweise Probleme auf, aber keine Sau interessiert sich dafür.

Woran das liegt? Copy-Paste!

Man findet im Netz HAUFENweise Anleitungen zu CM und überall steht das gleiche. Der eine fängt an, eine Anleitung zu schreiben, dann wird das von 10 Seiten kopiert, und bald findet man auf 100 Seiten Berichte mit dem gleichen Inhalt: Was Cyanogenmod ist, wie man es installiert und für welche Geräte es angeboten wird. Das wars. Und schon denken alle "boah, das muss ja was tolles sein, gleich mal ausprobieren".

Um die Probleme festzustellen, muss man es selber testen, weil es keine offiziellen Statements seitens CM gibt. Geht man hier ins Forum und fragt "läuft CM gut?" kommen bestenfalls Vermutungen, Schätzungen und vage, mit Unsicherheit behaftete Eventualitäten. (Ja, das ist Sarkasmus.)

Aber niemand hinterfragt wirklich, niemand testet wirklich. UNd wen interessiert es schon, was wir hier alle tagtäglich zusammen schreiben? Auf kaum einer Webseite liest man von diesen Problemen.

Und naja, CM ist kostenlos, also meckern fällt eigentlich schon mal von vornherein weg.

Außerdem ist Cyanogenmod zur Zeit nicht gut auf negative Publizität zu sprechen, immerhin bieten sie ja seit einiger Zeit ihre Firmware auch kommerziell an. Und das S3 ist nun mal eines der meistgenutzten Smartphones, nach wie vor.

Lange Rede gar kein Sinn: Ja, CM ist kostenlos und ja, das Team gibt sich Mühe. Und nein, das Team kommuniziert nicht offen nach außen. Würden sie das tun, könnte man jeden Tag die Entwicklung der Kameraproblematik auf deren Seite nachlesen. Da sie das aber nicht tun, schreibt (statistisch gesehen) irgendjemand alle zehn Sekunden in irgendeinem Forum dieser Welt: "Ist die cam nun endlich gefixt?"

• Danke
Reaktionen: Rosl5665, Popey900 und Thebbe
Naja.. Bei nur 27mio€ Support oder warens $?, muss man halt Abstriche machen...
Edit: es waren "nur" 23 millionen $.