[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirSatras schrieb:
Wo ist denn der erste screenshot her?

So ein Fenster hab ich nicht

DAS ist meine Ansicht wenn ich auf "Updates" gehe.
deswegen bin ich ja immer so irritiert hier

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:30 Uhr ergänzt:

deadspider20 schrieb:
@dingo76 welche Version hast du drauf? Eine nightly? Wenn von wann

nee kein nightly. ist die "automatische version" wenn ich den installer von der CM-Seite nehme (der alles alleine macht)

Derzeit CM11.0 v. 09.01.14
Build-Nr.:
cm_i9300-userdebug4.4.2 KOT49H-installerXNPQ02R release-keys

Hat hier schon jemand mal über den installer geflasht?!?!!? ich glaube ja dass es dadurch zu einer cm version "für anfänger" kommt.... weniger einstellungen, damit man nix kaputt machen kann oder so....
kann das sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: könnt ihr aktuell Bluetooth-Verbindungen aufbauen? CM2014-01-20

tth schrieb:
Eine Frage: könnt ihr aktuell Bluetooth-Verbindungen aufbauen? CM2014-01-20

Aufbauen/Verbinden schon aber keine Spracheingabe/-ausgabe

@Dingo76

Ich behaupte mal, dass du kein Nightly von den "unseren" hier drauf hast. Imho ist die CM-Update-Funktion in der jeweiligen Nightly selber integriert.

Welche Version bekommst du unter "Einstellungen-über das Telefon" unten bei CyanogenMod-Version (kommt nach Prozessor und Arbeitsspeicher) angezeigt? Dort müsste dann eigentlich sowas wie 11-2014XXXX-NIGHTLY-i9300 (siehe Seite 1) stehen.

Hast du dir eigentlich zwischenzeitlich den ROM Manager installiert? Der sagt dir dann auch, welche Recovery du aktuell drauf hast. Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass du dein S3 mit dem "Affengriff" (Home+Volumen hoch+Power) startest und dort schaust, was bei dir installiert ist.

Ich würde sagen, dass vorher alles das Lesen in der Glaskugel für uns ist. ;)

• Danke
Reaktionen: Dingo76
Hallo, ich bekomme mit Google Maps keinen connect zum GPS. Weiß nicht genau, wie lange schon, da ich es selten verwende.
Hat sonst noch wer das Problem bzw. Ideen zur Abhilfe?
Habe aktuelle cm11 nightly mit boeffla-kernal
Damit im voraus für die Hilfestellung :)

is die cam mittlerweile gefixt?

gibt es empfehlungen für Black Themen?
Das aus dem Startpost zeigt die Schrift bei Kontakten auch in schwarz und bei Whatsapp kann man nicht gut den Text im eingabefeld lesen...

@rosl: werde mich in ner ruhigen minute dransetzen. Auf der Arbeit ist das nicht so gut

SmokeDroid schrieb:
GPS auf hoher Genauigkeit?
Deutsche a-gps Server können für nen schnelleren fix auch helfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.fastergps
Auf Europa und Deutschland stellen.
Standort komplett aus machen, kurz warten und wieder an machen, danach geht der fix recht schnell :)

Ja klar, GPS auf hoher Genauigkeit, habe dieses Faster GPS probiert, und beim geneun Hinsehen bemerkt, dass ich über die Privacy-Einstellungen den Google-Play-Diensten GPS entzogen hatte ;)
Geht jetzt! :)

Rosl5665 schrieb:
@Dingo76

Ich behaupte mal, dass du kein Nightly von den "unseren" hier drauf hast. Imho ist die CM-Update-Funktion in der jeweiligen Nightly selber integriert.

W ;)

wie ich schon sagte.... hab kein nightly drauf...
hatte vorher stockrom 4.3 drauf. dann über die cm-homepage den isntaller heruntergeladen unn damit cm installiert.

achja.. als cyanogenmod-version habe ich:

11.0-installerXNPQ02R

nix nightliy... deswegen wollte ich ja eine debatte darüber eröffnen ;-) dass die cm-version über den installer ne gaaanz andere ist... ggf. ne stable-version von cm11 oder sowas... oder eine "einsteiger-version2 oder sowas

Wieso habe ich hier keinen Danke-Button?

Ja, das bestätigt eigentlich mein Verdacht. Das Problem dürfte sein, dass hier wohl keiner diesen Installer verwendet hat, somit dürfte hier die Erfahrung dazu fehlen.

Wie gesagt, hol dir mal den ROM Manager und Flashify (beides kostenlos). Mit dem ROM Manager kommst du sehr einfach in die Recovery (ok, kann man eigentlich auch mit dem CM-eigenen Bordmitteln machen; die Frage ist aber, ob das bei deiner Version auch geht) bzw. kannst prüfen, welche Recovery bei dir überhaupt drauf ist. Sollte noch die Stock-Recovery drauf sein, wirst wohl nicht viel weiter kommen.

Mit Flashify kann man noch relativ problemlos innerhalb von ein paar Sekunden eine aktuelle Recovery (auch hier, siehe Seite 1) installieren. Dann wärst du auf den gleichen Stand wir wir hier. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

QuePasa schrieb:
Wieso habe ich hier keinen Danke-Button?

Dazu brauchst du nur noch einen Beitrag, das geht erst ab 10 Beiträgen. :winki:

Rosl5665 schrieb:
Dazu brauchst du nur noch einen Beitrag, das geht erst ab 10 Beiträgen. :winki:

OK, dann sag ich einfach mal... DANKE! :thumbup:

ok rosl.... danke. werde mich da mal dransetzen und das alles mal hier über den haufen werfen und ausprobieren :)

eine frage am rande..... die seiten-einstellungen im launcher.. wie siehts damit aus?! jedes mal neu oder wird das mitgesichert?!

bin mir gerade nicht sicher in welchem "schritt" da ein seiten-backup mit drin ist

Dingo76 schrieb:
ok rosl.... danke. werde mich da mal dransetzen und das alles mal hier über den haufen werfen und ausprobieren :)

eine frage am rande..... die seiten-einstellungen im launcher.. wie siehts damit aus?! jedes mal neu oder wird das mitgesichert?!

bin mir gerade nicht sicher in welchem "schritt" da ein seiten-backup mit drin ist

Nun ja, wenn meine Vermutung zutrifft, brauchst eigentlich nicht alles über den Haufen werfen. Dadurch, dass du ja quasi von CM 11 kommst, brauchst wahrscheinlich nicht einmal cache und dalvik cache wipen, auch wenn es in deinem Fall sicherlich nicht verkehrt ist. ;)

Welche Seiten-Einstellungen meinst du eigentlich genau? Deinen Startbildschirm mit den Apps? Bei einem Update wie hier beschrieben ändert sich dahingehend nichts, alles bleibt dabei am Fleck (so sollte es zumindest sein und so ist es auch bei mir).

• Danke
Reaktionen: Dingo76
Eine frage zu Cyandelta updater:
Ich habe diesen gesten installiert, die Nightly von gestern hinterlegt, es sollte also heute das erste Incremental-Update kommen. So weit, so klar.
Da ich auch den Cam-Fix und Boeffla-Kernal hinterher flashe, fand ich den Punkt: "Install additional zip after ROM 1" interessant.
Da kann ich jedoch nichts einstellen, sehen nur *none und kann nur abbrechen...
Verwendet das wer?

@ QuePasa, das würde mich auch interessieren, wie das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Keyos schrieb:
Ein paar Seiten zuvor wurde das ja mit dem Battery Calibration angesprochen.
Ich habe das jetzt mal gemacht und habe mein Akku nach dem ich bei 100% die batterystats.bin gelöscht habe, den Akku auf 2% verbraucht und wieder voll, im ausgeschaltetem Zustand, aufgeladen.
Nun habe ich mein S3 wieder bis zu ca. 10% genutzt und siehe da, eine Steigerung der Akkulaufzeit ist definitiv vorhanden.
Ich gucke nämlich vor jedem Aufladen nach, wie viel On Screen Zeit und Spielzeit ich bei "Clash of Clans" habe. Gesamtzeit ignoriere ich mal, weil sich das entscheidende ja wohl die Zeit ist in der der Bildschirm angeschaltet ist und eventuelle Spielzeiten.

Nun, ich habe sonst immer eine On Screen Zeit von ca. 2h 10min bis 2h 30min. Mit der Stock versteht sich. :)
Dazu hatte ich eine Spielzeit bei Clash of Clans von immer genau einer Stunde (+- 1 Minute).

Nachdem ich die Battery Calibration durchgeführt habe, bin ich auf knappe 3 Stunden On Screen Zeit gekommen und auf erstaunlichlicherweise 1h 20 min Spielzeit bei Clash of Clans.

Riesen Dank an Dich für diesen Post!!
Hiermit konnte ich meine Akkulaufzeit fast verdoppeln und komme (ohne Spiele), auf über 4 Stunden Onscreenzeit.
Einfach nur Hammer!!
Danke!

QuePasa schrieb:
Eine frage zu Cyandelta updater:
Ich habe diesen gesten installiert, die Nightly von gestern hinterlegt, es sollte also heute das erste Incremental-Update kommen. So weit, so klar.
Da ich auch den Cam-Fix und Boeffla-Kernal hinterher flashe, fand ich den Punkt: "Install additional zip after ROM 1" interessant.
Da kann ich jedoch nichts einstellen, sehen nur *none und kann nur abbrechen...
Verwendet das wer?

So wie ich das gelesen habe müssen die zips die du flashen willst in dem Ordner Cyandelta liegen. Wenn sie woanders sind (z.B. externe SD) dann sind sie nicht auffindbar.

• Danke
Reaktionen: QuePasa und -Joachim-
Ihr müsst die zips in den Ordner von cyan delta kopieren, dann werden sie sich in der App angezeigt und ihr könnt sie auswählen. ;)

Edit: war ja klar, hier in diesem Thread kommt einem immer einer zuvor ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Joachim-
Mach ich gleich mal wenn ich die nächste Nightly flashe :)