[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nun zwei Fragen an die CM11ler:

1. Ich habe mir in letzter Zeit diverse Kamera Apps angeschaut und nun bin ich total begeistert von der App "ProCapture". Kann man jemand testen, ob ProCapture mit CM11 läuft und vielleicht sogar überprüfen, ob sich die Bildqualität unterscheidet?

2. Ist es möglich in der CM-Fotogalerie App Ordner auszuschließen? Denn ich habe sehr viele Ordner mit Hörspielcovern, die ich in der Galerie nicht sehen will. DIe Galerie App QuickPic kann das zum Beispiel.

Kosake77 schrieb:
Ich hab nun zwei Fragen an die CM11ler:

1. Ich habe mir in letzter Zeit diverse Kamera Apps angeschaut und nun bin ich total begeistert von der App "ProCapture". Kann man jemand testen, ob ProCapture mit CM11 läuft und vielleicht sogar überprüfen, ob sich die Bildqualität unterscheidet?

2. Ist es möglich in der CM-Fotogalerie App Ordner auszuschließen? Denn ich habe sehr viele Ordner mit Hörspielcovern, die ich in der Galerie nicht sehen will. DIe Galerie App QuickPic kann das zum Beispiel.

Zu 2.:
Ich leg dazu in die entsprechenden Ordner einfach ne Datei ".nomedia" gepackt. Dann werden die in der Gallerie nicht angezeigt. Ob der Mp3 Player Dann z.B. mp3s im gleichen Ordner nicht erkennt weiss ich aber nicht.

Gruß SeS

Ja die Methode kenne ich schon, leider zeigt der Player sie dann ebenfalls nicht an.

Kosake77 schrieb:

Die App funktioniert auf jeden Fall problemlos. Ein Vergleich ist schwer, da die Free Version auf 3.2 Megapixel begrenzt ist.

Verstehe. Wobei sich ein Kauf meiner Meinung nach lohnt. Hast du diesen sagenumwobene Kamara Fix installiert?

Ne hab keinen Fix installiert, da ich zu den glücklichen gehöre bei denen die Kamera seit ~Mitte Dezember ohne Probleme funktioniert!

Habe zum Testen mal zusätzlich die Cam vom S4 geflasht. Weiß nicht, ob das auch was an der Stock Cam ändert...

Interessant wäre auch, ob eine externe Kamera App die CM-Kameraproblematik grundsätzlich außer Kraft setzt.

Es scheint wohl an der jeweilligen App zu liegen. Die Lenovo Super Cam sowie Camera Zoom FX funktionieren problemlos ohne die Verbindung zur Cam zu zerlegen.

Na dann das Baclup wieder einspielen und immer mal wieder zwischendurch probieren. Was anderes kannst du ja leider nicht machen.

Irgendwo im Thread stand mal, dass es wohl 14 verschiedene CAMs bzw Firmwares für das S3 gibt :D

Leider rückt Samsung die Treiber nicht raus...

Ein Bekannter meinte mal, dass bei den Nexus Geräten alles veröffentlich wird. Weiß jemand ob das so korrekt ist?
Sofern das stimmt wird mein nächstes Handy auch ein Nexus. Dann spart man direkt noch nen Haufen Kohle :D

Richtig, die geben nichts raus, damit du im Zweifels Fall neu kaufst wenns keine updates mehr gibt.
Und damit man nicht mal so eben ein besseres Rom aus dem Boden stampft ;)

SmokeDroid schrieb:
Richtig, die geben nichts raus, damit du im Zweifels Fall neu kaufst wenns keine updates mehr gibt.
Und damit man nicht mal so eben ein besseres Rom aus dem Boden stampft ;)

Ja das ist eine sauerei,aber nexus kommt für mich nicht in Frage,weil kein Akku tauschen und kein micro SD Karten slot :-(

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Richtig und keine subventionierten Geräte zum Vertrag...
Grundsätzlich fährt man mit geräten die nen aktuellen qualcom soc haben, Treiber technisch am besten.
Ich lach mir auch kein exynos mehr an ;)

The_Voice_70 schrieb:
Es scheint wohl an der jeweilligen App zu liegen. Die Lenovo Super Cam sowie Camera Zoom FX funktionieren problemlos ohne die Verbindung zur Cam zu zerlegen.

"Es scheint" ist mir zu wenig.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

brainscann schrieb:
Ja das ist eine sauerei,aber nexus kommt für mich nicht in Frage,weil kein Akku tauschen und kein micro SD Karten slot :-(

Sehe ich auch so. Ein Nexus wäre ideal, wenn nicht der SD KArten slot fehlen würde. Und fürs Nexus gibts auch das beste xposed module: Gravity Box.

Naja, aber ich glaub das wird jetzt grad offtopic.

Kosake77 schrieb:
"Es scheint" ist mir zu wenig.

Probiere es doch einfach mal mit verschiedenen Cams aus. An der Rom liegt es jedenfalls bei mir nicht. Ich kann die CM Cam, die S4 Cam sowie die Lenovo Cam problemlos parallel betreiben. Da gibt es keine Kollisionen. Es liegt wohl eher an der verbauten Hardware der jeweiligen Serie des S3.

Wo bekomme ich denn die funktionierende s4 Cam her? Hab mir eine s3 Cam apk besorgt, die konnte ich nicht installieren..

Mal ne allgemeine Frage:

Wenn ich CM11 über den Installer installiere, ist das eine andere Version als die Stable-Version die ich manuel flashen kann?!
Komme darauf weil z.b. bei den Updateeinstellungen ich gar nix einstellen kann, nicht mal intervalle oder Auswählen kann welche versionen er installieren soll. da gibt es nur "aktualität prüfen" (alles nur englisch - komisch)