[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, ich bin eigentlich auch ein Frischling, ich versuche aber mal auf deine Fragen zu antworten.

Zu
1) Nicht nur, das kannst du unter Einstellungen-über das Telefon-CyanogenMod-Updates einstellen. Dort kann man wählen, wie oft dein Handy nach Updates suchen und welche Update-Typen dir angezeigt werden sollen
2) Ja, das habe ich auch gelesen. Da ich aber nie auf CM 10.2 war, kann ich dir leider nichts Näheres dazu sagen.
3) Diesen Installer hab ich ursprünglich auch versucht, hat aber damals bei mir nicht funktioniert. Den braucht man aber imho danach nicht mehr, siehe 1)
4) Die CM-Stock-Cam hat wohl im Vergleich mit den anderen Cams eher rudimentäre Funktionen. Viele hier flashen sich daher noch ne andere Cam hinterher (man hat dann wohl dann zwei Cams). Ausnahme hierbei ist, wenn man sich das Fix von Seite 1 nach dem Update von 1) drüber flasht. Diese Cams sind meist ZIP-Files. Diese flasht du, indem du in das Recovery gehst und die dann auswählst. Dazu braucht man eine Recovery (siehe auch hier die Anleitung von Seite 1). Ich gehe mal davon aus, dass du durch den CM-Installer auch eine Recovery bekommen hast. Ansonsten kannst du das mit der App Flashify das ganz gut nachholen. Ansonsten ist auch die App ROM Manager eine gute Hilfe.

Ansonsten hilft dir die Suchfunktion ganz gut weiter. Alternativ musst halt googlen, denn die Anleitungen zur solchen grundsätzlichen Sachen finden sich eigentlich nicht in den Threats zu bestimmten ROM´s.

Sollte ich jetzt einen Schmarrn geschrieben haben, werde ich mit Sicherheit berichtigt. ;)

Hallo Rosl. Danke schon mal für die Info.
Aber da passt was nicht.

zu 1:
In den Updateeinstellungen hab ich nur die Möglichkeit: Nach Update prüfen. AKeine Einstellungsmöglichkeit.
Hab den Eindruck als ob die Installation über das install-App eine "Sichere" Anfängerversion installiert. Womit man nix kaputt machen kann.

Für alles andere... DANKE. Das hilft mir weiter :)

Da die Cam für mich echt wichtig ist, muss ich gestehen, dass auch ich zurück zur Stock Rom bin - mit Boeffla Kernel und dem Next Launcher.

Die Laufzeiten sind bei weitem nicht so gut wie mit CM10.2 und CM11 (ca. doppelter Verbrauch/Stunde laut BetterBatteryStats bei gleichem Einsatz) aber das nehme ich für die Cam gerne in Kauf.

Dennoch lass ich ein Auge hier auf dem Thread hier - mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt...

Kann mir bitte jemand sagen ob er das Simpsons Spiel spielt und ob es noch läuft mit dem 2. Update vom neunzehnten?
Ich bin jetzt zurück auf die erste Version die gestern raus kam und dort läuft alles wieder.
Da ich mir jetzt unsicher bin ob ich weiterhin Updates nehmen soll würde ich gerne mal was von anderen dazu hören :)

Kenne das Game nicht. Aber so in etwa 90 Minuten dürfte die nächste Nightly verfügbar sein. Testen schadet ja nicht. Hatte mich sowieso gewundert das gestern zwei Nightlys gekommen sind.

SmokeDroid schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen ob er das Simpsons Spiel spielt und ob es noch läuft mit dem 2. Update vom neunzehnten?
Ich bin jetzt zurück auf die erste Version die gestern raus kam und dort läuft alles wieder.
Da ich mir jetzt unsicher bin ob ich weiterhin Updates nehmen soll würde ich gerne mal was von anderen dazu hören :)

Hi Smoke,habe mir es extra für dich installiert, und mit der jetztigen Nightly läuft es bei mir auch nicht,APP wird angehalten und fertig.
Gruß Manuel

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Alles klar danke!
Dann liegt es wohl an den smdk Änderungen fürs S3, also bin ich raus mit updaten^^

SmokeDroid schrieb:
Alles klar danke!
Dann liegt es wohl an den smdk Änderungen fürs S3, also bin ich raus mit updaten^^

Kein Problem, mit einer 32000 Leitung geht das fix.
Gruß Manuel

Leitung?
Starte mal mit der 2. nightly von gestern The Simpsons Springfield -> bei mir nach dem FOX Logo sofort FC.
Mit der 1. nightly von gestern geht es wieder.
Laut changelog sind wohl die i9300 smdk Änderungen schuld denke ich.

32000 Download = Kabelanbieter. Das meint er mit Leitung.:D

Jo ich weis, aber hat mit dem Start von dem Spiel nichts zu tuen, hab das ja längst installiert ;)

Ist schon schräg:

man schmeißt sich ne neue Nightly drauf und schon geht irgendwas nicht. Im Augenblick produziert CM extrem schnell. Jetzt ist noch das Note 3 dazugekommen. Ich hoffe die produzieren jetzt nicht nur Massenware.

Jep und ich hoffe die bemerken den bug schnell.
Ist sicher nicht nur ein Spiel betroffen, wobei alles andere zu gehen scheint :D

SmokeDroid schrieb:
Leitung?
Starte mal mit der 2. nightly von gestern The Simpsons Springfield -> bei mir nach dem FOX Logo sofort FC.
Mit der 1. nightly von gestern geht es wieder.
Laut changelog sind wohl die i9300 smdk Änderungen schuld denke ich.

Ja ist bei mir auch so.
Und mit der Leitung meinte ich,das ich zuhause 32000 Internet habe und das Spiel in 10 sek gezogen habe ;-)

Ah OK, ja mist, dann ist die nightly verbugt, wer weis was noch alles nicht geht.
Dann werd ich erst mal nur hier mit lesen und abwarten :D

brainscann schrieb:
Ja ist bei mir auch so.
Und mit der Leitung meinte ich,das ich zuhause 32000 Internet habe und das Spiel in 10 sek gezogen habe ;-)

32000 :drool::drool::drool::drool:

Will auch! :D

Keyos schrieb:
Kannst du machen, ist aber nicht nötig, da das System sowieso überschrieben wird und keine Reste mehr übrig bleiben werden.

AtomKlang schrieb:
ich habe ein Problem, hatte vorher das MS Team HD 9 drauf.
habe dann das aktuellere CWM 6.0.4.3 installiert und factory reset gemacht, dann das CM11 nightly vom heutigen datum nach anleitung geflasht.
schon beim anmeldebildschirm, wo man das land etc. einstellt ist mein S3 einfach eingefrohren. durch langes drücken des powerbuttons ging es aus und ich konnte es dann wieder starten. dann kam ich mehrere schritte weiter, dann wieder freeze...!
nach abschluss der einrichtung stürzte es auch im system ganz gerne ab.
also proboerte ich andere CM11 versionen durch, alles ohne erfolg. fehler bleibt. ich nutze das smartphone jetzt, installiere apps und muss alle 5 bis 20 min mit einem absturz rechnen.

hat einer ne Idee? :confused2:

ich dachte das problem sei gelöst, doch es kam später wieder. ich habe 3 Tage lang alles mögliche getestet, doch trotzdem stürzte das handy immer ab. ausserdem war ich mit der ein oder anderen funktion von CM11 nicht zufrieden, paar schöne features waren neu, doch einige wichtige gewohnten funktionen fehlten mir.

Habe den Cyanogenschrott platt gemacht und bin zurück zu MS Team HD.
Alles läuft nun ohne Probleme.
Vielleicht komme ich bei CM12 wieder zum testen.

-fReEsTyLe- schrieb:

Ja gerade vor Tagen bekommen,ist eine feine sache,hatte vorher nur 6000:-(.
Hat jetzt zwar nichts mit Cyanogen Mod zu tun,aber egal :).

Neue Nighty ist raus. Vielleicht behebt sie ja den Fehler bei dem Spiel.