[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt bei mir die nightly vom 8.1 geflasht und mein Bild in der statusleiste wieder bekommen. Woran kann es liegen, das beim update auf die neuste nightly das Bild weg ist? Ich update über cyandelta. LG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Ich versteh das nicht habe. Kr cm11 vom 8.1 geflasht das Bild in der statusleiste ist da. Dann habe ich mir das update komplett neu aus dem Netz geholt das Bild ist dann weg. Hat jemand eine Erklärung?

CM 11 läuft mittlerweile sehr gut. Kann mich da nicht beschweren.

Ist mir gerade auch aufgefallen. Sorry. Schau mal rechts auf "Date Added". Die haben bei CM bei der Reihenfolge der Uploads etwas verändert zu haben. Die aktuelle Nightly kommt jetzt schon morgens irgendwie mit als erste hoch für den jeweiligen Tag.

CyanogenMod Downloads

und

CyanogenMod Downloads (wenn du runterscrollst siehst du sie als erste vom 19.1. die hochgeladen wurde).

Was aber wieder nicht hierzu passt:

auf

android [Jenkins]

oder habe ich da jetzt gerade ein Brett vor dem Kopf? :confused2:

Hallo gibt es eine möglichkeit onscreen tasten wie beim galaxy nexus auf dem s3 anzuzeigen ?

Cyanogenmod 11
Galaxy s3 international

Root Explorer >>> Build.prop öffnen >>> qemu.hw.mainkeys=0 hinzufügen>>> speichern und Reboot :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich habe ein erhöhten Akkuverbauch im Deep-Sleep, also es kommt erst garnicht dazu. Mein S3 kommt nur auf 50-60% Deep-Sleep obwohl ich es nicht den halben Tag was machen lasse :glare:

Durch BBS habe ich dann gesehen das "PowerManagerService.WakeLocks" hier das Phone wach hält.
Paar Seiten zuvor hatte auch schon jemand das Problem angesprochen, aber es gab keine Antwort (die ich gesehen habe).

Gibt es hier ein Trick, muss was ausgeschaltet werden oder so?
Beim i9001 war sowas zum Beispiel im CM10.2 durch abschalten einer kleinen Funktion zu beheben (weißt jetzt nicht mehr was das genau war, aber ist ja auch egal :razz: )

Der Screenshot ist schon 2 Tage alt, diese Nacht zum Beispiel habe ich 25% Akku verbraucht, dabei lag es nur rum.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-18-09-43-10.png
    Screenshot_2014-01-18-09-43-10.png
    41,2 KB · Aufrufe: 300
Finde die letzte praktische Erweiterung, aber auch schon ein paar Tage alt, sind die Tasten im Sperrbildschirm.
Hab die in CM10.2 nie genutzt und daher in CM11 nicht vermisst. Aber hier im Thread war jemand den das gestört hatte. Jedenfalls sind sie nun wieder da:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-19-17-10-13.png
    Screenshot_2014-01-19-17-10-13.png
    39,7 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2014-01-19-17-21-57.png
    Screenshot_2014-01-19-17-21-57.png
    21,8 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2014-01-19-17-22-05.png
    Screenshot_2014-01-19-17-22-05.png
    16,2 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Mal so ne' kleine Frage zwischendurch..
Was ist eig. der unterschied zwischen den GApps von Seite 1 und den GApps von CyanogenMod (Google Apps - CyanogenMod)

Gibt es da einen? Wenn ja, welchen?

Zweite Nightly für heute ist draußen,und das Bild in der Statusleiste ist auch wieder an seinem Platz :)))).

Zuletzt bearbeitet:
Mit der zweiten nightly von heute startet Simpsons nicht mehr kann das jemand bestätigen?

Bin von cwm auf twrp umgestiegen. Sollte man vor dem flashen immer Format system mit machen wenn ich von stock komme? Oder geschieht das beim flashen automatisch? Habs bei cwm nie gemacht soweit ich weiß. Hab nur data, dalvik Cache und Partition Cache gemacht.

Deepthrow schrieb:
Sollte man vor dem flashen immer Format system mit machen wenn ich von stock komme? Oder geschieht das beim flashen automatisch? [...] Hab nur data, dalvik Cache und Partition Cache gemacht.
Nein brauchst du nicht, es reicht wenn du einen Factory Reset mit TWRP nach dem Flashen durchführst.
Factory Reset macht nichts anderes als wipe data, dalvik und Cache, von daher braucht du wie gesagt nur einen Factory Reset durchführen.

Ich würde bei einem Systemwechsel generell immer eine saubere Installation durchführen und nicht nur halb halb, wie hier neuerdings bei der "Erst-Installation" beschrieben wird...
Optional: Dalvik und Cache zu wipen.

Wenn ich mir schon ein anderes System aufspiele, will ich auch das es ordentlich aufgespielt wird und möglichst 100-prozentig ohne Fehler läuft und das geht eben nicht wenn noch Daten vom vorherhigen Systemen vorhanden sind.

Ich meine, wer benutzt schon diese Upgrade-Möglichkeit von Windows, wenn man sich ein neues Windows-OS installieren will?
Richtig, keiner bwz. die Neuland-Merkel.
Denn diese Funktion ist so unnötig, dass es schon leicht als Witz angesehen werden kann das es diese gibt, denn die Hauptfunktion in dieser "Funktion" besteht lediglich darin, die alten Windows-Dateien in einen Windows.Old Ordner zu packen und die neuen Dateien in einen neuen, bzw. den vorherigen Windows-Ordner zu packen. Herzlichen Glückwunsch, dass so ein komplexer Arbeitsauftrag für mich in kurzer Hand erledigt wurde.
Die Frage bleibt aber: Wozu brauche ich diese verdammten Windows.Old Ordner?

Gut, hier geht es um Cyanogenmod und nicht um Windows.

Fazit der ganzen Sache:
Eine komplette Neuinstallation bei einem Wechsel eines Operation Systems (Betriebsystemes) ist immer zu empfehlen!
Sei es Microsoft Windows, Apple Mac OS X, Linux, ZETA, OS/2 bzw. eComStation, DOS sowie BSD-Unix oder auch Android, dass spielt hierbei keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann besagt dein Fazit ja, auch noch Format system mit zu machen um alles vorher sauber zu haben? Denn wer will die stock noch der sd rum fliegen zu lassen wenn man eh cm installiert.

Deepthrow schrieb:
Dann besagt dein Fazit ja, auch noch Format system mit zu machen um alles vorher sauber zu haben? Denn wer will die stock noch der sd rum fliegen zu lassen wenn man eh cm installiert.

Kannst du machen, ist aber nicht nötig, da das System sowieso überschrieben wird und keine Reste mehr übrig bleiben werden.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Keyos schrieb:
Ich würde bei einem Systemwechsel generell immer eine saubere Installation durchführen und nicht nur halb halb, wie hier neuerdings bei der "Erst-Installation" beschrieben wird...
Optional: Dalvik und Cache zu wipen.
Danke für den Hinweis, da habe ich einen Punkt zu viel editiert ;)

Kosake77 schrieb:
Ich bin seit knapp 2 Wochen nun wieder auf stock. Was mich an CM gestört hat war, das viele Funktionen aus CM10 einfach nicht in 11 übernommen wurden. Zudem ging mir das tägliche flashen auf den Keks, weil es einfach mal nichts gebracht hat, und das über Wochen.
...

Ich muss gestehen, das ich schweren Herzens auch wieder zu Stock wechseln musste.
Ich verwende mein S3 auch beruflich und bin dort auf eiige Dinge angewiesen, die sich mir im CM11 nicht erschlossen:
"Mylocalaccount" habe ich angelegt und es mit viel Theater geschafft, dass ich meine dienstlichen Termine und Kontakte über "MyPhoneExplorer" wieder synchronisieren konnte.
Trotzdem schaffte ich es nicht, die Freisprechfunktion meines PLANTRONICS LEGEND mit dem S3 an den Start zu bekommen.
Über "MyContact" will ich gar nicht diskutieren.
Auch die Kontaktübertragung an die Auto-Freisprechanlage funzte leider nicht.
Wer das alles nicht braucht, dem sei dieCM11 schon mal ans Herz gelegt.
Sie läuft tatsächlich flüssiger und es werden bei der Installation wesentlich weniger nervige SAMSUNG-Apps mitinstalliert.:wubwub:
Hat jemand Erfahrungen damit, wi es in der stabilen CM10 so läuft?
Gibt es mit den von mir genannten K.O.-Kriterien doch auch Probleme?

Hallo Gemeinde...
Als CM-Neuling hab ich jetzt mal mehr oder weniger durch die 392 Seiten gekämpft.

hab aber mal eine "Anfangerfrage" :)

Um "nichts kaputt zu machen" und mir einen ersten CM-Eindruck zu verschaffen habe ich mit CM'11 über den CM-Installer installiert. System läuft ohne Probleme.
Jetzt dazu meien Fragen. Evtl kann man die ja kurz beantworten und ist vielleicht dämlich zu fragen *fg*:

1. Die OTA-Update-prüfung checkt nur nach Stable-Versionen oder?!
2. zu Beginn hat mit das setup CM10 installiert udn dann auf 11 geupdatet. Da sind soo viele Einstellungsmöglichkeiten weggefallen. ist das richitg so? Ich hab hier gelesen dass es weniger geworden ist.. Aber soo viel?!
3. Kann man ganz leicht "Nightlies" drüberflashen?! Hab hier auf dem S3 diesen "Cyanogen ROM Downloader" drauf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paolinoalessandro.cmromdownloaderadfree&hl=de. Damit hat er mit das S3 zerschossen und ich konnte von forne anfangen. Macht das Ding Sinn?!
4. Würde ja gerne die Phosospäre und HDR-in der Cam nutzen. Ich lese überall "...andere Cam-App flashen" aber irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof... Kann sich da jemand zu "erbarmen" :) und mir das mal knapp zusammenfallen.

Danke untertänigst für Antworten :)

PS: den Rest schaff ich dann schon..... lach :) Aber ich fahre lieber die Schiene: Lieber Fragen als was kaputt zu machen :)