[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok. Danke :)

Und die installiere ich mit Odin oder?

Halte dich erstmal an die Anleitung. Wenn du das EFS Backup gemacht hast und Root drauf ist hast du mehrere Möglichkeiten die Recovery aufs Gerät zu ziehen.

Sorry für OT. Gibts eigentlich für das TWRP einen offiziellen thread? Thx

Ein paar Seiten zuvor wurde das ja mit dem Battery Calibration angesprochen.
Ich habe das jetzt mal gemacht und habe mein Akku nach dem ich bei 100% die batterystats.bin gelöscht habe, den Akku auf 2% verbraucht und wieder voll, im ausgeschaltetem Zustand, aufgeladen.
Nun habe ich mein S3 wieder bis zu ca. 10% genutzt und siehe da, eine Steigerung der Akkulaufzeit ist definitiv vorhanden.
Ich gucke nämlich vor jedem Aufladen nach, wie viel On Screen Zeit und Spielzeit ich bei "Clash of Clans" habe. Gesamtzeit ignoriere ich mal, weil sich das entscheidende ja wohl die Zeit ist in der der Bildschirm angeschaltet ist und eventuelle Spielzeiten.

Nun, ich habe sonst immer eine On Screen Zeit von ca. 2h 10min bis 2h 30min. Mit der Stock versteht sich. :)
Dazu hatte ich eine Spielzeit bei Clash of Clans von immer genau einer Stunde (+- 1 Minute).

Nachdem ich die Battery Calibration durchgeführt habe, bin ich auf knappe 3 Stunden On Screen Zeit gekommen und auf erstaunlichlicherweise 1h 20 min Spielzeit bei Clash of Clans.

• Danke
Reaktionen: -Joachim- und Rosl5665
Benutzt ihr eigentlich einen Adblocker für das ganze System, der neben dem Browser auch die Werbung in Apps filtert?

Gibts da Empfehlungen?

OK, das lässt mir nun doch keine Ruhe. Hat vielleicht jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich meine mitbekommen zu haben, dass dies kein ungewöhnliches Problem ist.

Google Play und Play-Dienste sind bereits aktuell.

Rosl5665 schrieb:
Ich hab da mal ne andere Frage. Seit einigen Nightlys bekomme ich bei den Versuch eine App zu aktualisieren (nur bei Flashify, alle anderen Apps lassen sich aktualisieren) die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

Derzeit sind 1,7 GB belegt und 9,7 GB frei und beim RAM 376 MB belegt und 456 MB frei. Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch, cache und Daten bei Play Store und Play Dienste gelöscht, Fix Permisions und wipe cache und dalvik.

Ein ähnliches Problem hatte ich auf meinem Tablet, das jetzt auch mit CM 11 läuft, dort waren aber ein paar Apps mehr betroffen, allerdings auch Flashify. Nach einer kompletten Neuinstallation scheint es jetzt dort zu gehen.

Rosl5665 schrieb:
OK, das lässt mir nun doch keine Ruhe. Hat vielleicht jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich meine mitbekommen zu haben, dass dies kein ungewöhnliches Problem ist.

Google Play und Play-Dienste sind bereits aktuell.

Das Problem hatte ich auch. Ich hab mein Handy aber komplett neu aufgesetzt, da ich noch andere Probleme hatte. Seitdem funktioniert alles. Hast du den Google Pay Service manuell upgedatet?

Ach Leute, ich weiß euren Engagement ja sehr zu schätzen, aber muss man wirklich jeden Tag posten, wenn eine neue Nightly raus ist?! Die meisten werden wohl wissen, dass nahezu jeden Tag eine neue kommt. Wenn besondere Sachen gemacht wurden, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber doch nicht bei jeder einzelnen.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Kosake77, tth und eine weitere Person
l3art schrieb:

Dann schau mal WAS du verlinkt hast. :D

Heute ist der 19.1. Und die neue Nightly ist noch nicht raus. Und ich halte das mit dem täglichen Posten der neuen Nightly schon für wichtig. Es kommen jeden Tag neue User hier hinzu und stellen Fragen. Da halte ich Aktualität schon für sehr wichtig. Und manchmal sind es die kleinen Änderungen die bei anderen wiederherum aufgetretene Probleme löst. Und ich denke mal genau dafür ist dieses Forum da und dieser Thread. Und da werde ich keine Diskussion lostreten von dem was hier wer und wie postet. Wir sind doch nicht im Kindergarten. :D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: topper8 und Zorro4695
Ist seit heute morgen schon draußen ;)
vyme2ysy.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

http://www.cmxlog.com/11/i9300/

The_Voice_70 schrieb:
Dann schau mal WAS du verlinkt hast. :D

Heute ist der 19.1. Und die neue Nightly ist noch nicht raus. Und ich halte das mit dem täglichen Posten der neuen Nightly schon für wichtig. Es kommen jeden Tag neue User hier hinzu und stellen Fragen. Da halte ich Aktualität schon für sehr wichtig. Und manchmal sind es die kleinen Änderungen die bei anderen wiederherum aufgetretene Probleme löst. Und ich denke mal genau dafür ist dieses Forum da und dieser Thread. Und da werde ich keine Diskussion lostreten von dem was hier wer und wie postet. Wir sind doch nicht im Kindergarten. :D:thumbup:

Ich habe die neue Nightly von heute drauf :)

Bei mir fehlt in der statusleiste das Eigentümer Bild. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe sowohl als Eigentümer ein Profil Bild eingestellt als auch bei Google +. Das Google Konto habe ich auch schon wieder entfernt und zugefügt. Das Problem besteht seit gut einer Woche. Die neuste nightly hab ich drauf von heute. Ich hoffe jemand kann helfen.. uploadfromtaptalk1390126504790.jpg

Ich bin seit Ca. 3 Wochen nichtmehr auf CM11.
Was hat sich denn so getan?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tth
AudiS1 schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Ich hab mein Handy aber komplett neu aufgesetzt, da ich noch andere Probleme hatte. Seitdem funktioniert alles. Hast du den Google Pay Service manuell upgedatet?

Wie gesagt, das gleiche Problem hatte ich auch auf dem Tablet und auch mit einer kompletten Neuinstallation behoben. Das wollte ich aber nach Möglichkeit beim S3 vermeiden, wenn es sich denn vermeiden lässt. Mich verwundert es halt auch, dass es sich bisher nur auf die eine App beschränkt.

Den Play-Service hab ich nicht manuell aktualisiert, wobei ich schon irgendwo gelesen hatte, dass dies möglich sei.