[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute ich hab da mal eine Frage:

Alle Apps zeigen oben rechts diese Menü Symbol an, für Smartphones ohne feste Sensor tasten wie dem nexus, da unser S3 ja de eine feste Menü taste hat nervt mich das.

Kann man das irgendwo deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das Bluetooth-Problem würde mich auch sehr interessieren! Über mein Headset keine Ein-/Ausgabe und beim Autoradio das gleiche! Hat irgend jemand ne Idee woran das liegen kann??

sapo schrieb:
Ist auf dem G1 Office vorhanden? Pdf auch?
Oder ist das soo selbstverständlich, dass es nicht drinn steht?
Oder (wahrscheindlicher) bin ich blind, um es zu finden ;)
Danke im voraus

Soweit ich weiß und es auch hier gelesen habe, kann man das leider nicht weg konfigurieren.

Popey900 schrieb:
Hi Leute ich hab da mal eine Frage:

Alle Apps zeigen oben rechts diese Menü Symbol an, für Smartphones ohne feste Sensor tasten wie dem nexus, da unser S3 ja de eine feste Menü taste hat nervt mich das.

Kann man das irgendwo deaktivieren?

nein, ist von google so gewollt und soll die hersteller davon abbringen hardwaretasten einzubauen.

• Danke
Reaktionen: Popey900
chris1985 schrieb:
nein, ist von google so gewollt und soll die hersteller davon abbringen hardwaretasten einzubauen.

Owei, das ist ja blöd.

Hi, kann mir jemand helfen zu identifizieren warum mein Handy nicht immer in den DeepSleep Modus ging.

u4uje9ug.jpg

umyhuzer.jpg

suna4epy.jpg

habazesy.jpg

e7epusuz.jpg

pe7ugy6a.jpg

ragezu9u.jpg

Hi.
Kann mir einer sagen warum Stock und CM die Bilder verschiedene dpi haben?

Beides mal gleiches Foto, selbes Handy.
Rechts Stock 4.3, links CM11 mit Camerafix.

Eigenschaften.jpg

Schon mal jemand aufgefallen?

DPI hat eigentlich nichts zu sagen. Es gibt trotz unterschiedlichen DPI Werten keine Unterschiede bei der Auflösung.

Hallo zusammen,

habe momentan ein komisches Problem - vielleicht kann mir dabei jemand helfen, weiß so langsam nicht mehr weiter... Über die Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden...

Auf dem S3 habe ich CM11 drauf, Nightlies halte ich meist aktuell.

Das Problem: Ich bekomme keine Verbindung über das mobile Internet. Es zeigt immer Verbindung an, gleich wieder weg, dann wieder Verbindung und wieder weg - das geht immer so weiter. Wenn ich über eine Shell z.B. Google anpinge, dann kommt ca. jeder 15 Ping an...
Dachte zunächst eine alte Nightly könnte helfen - auch nicht.

Habe das Telefon auch schon 3x auf Werkszustand zurück gesetzt - danach ging es wieder für ca. 1 Tag. Apps habe ich mit Titanium wiederhergestellt.
Dachte vielleicht liegt es an einer App, aber auch nachdem ich alles wiederhergestellt hatte ging das mobile Internet noch - für den Rest des Tages... Habe auch schon ein anderes Modem ausprobiert - keine Veränderung.

WLAN und Telefonie funktionieren nach wie vor - nur das mobile Internet macht Probleme...
Kurz nach dem Start des Handys gehts auch noch, wenn alles gestartet ist, dann gehts nicht mehr... Weiß aber nicht was es sein soll... Klingt jdf nach einer App... Aber wie findet man raus welche es sein kann...

Bin über jeden Vorschlag dankbar...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir auch wenn es schon ein "älteres" Modell ist das S3 zugelegt und möchte gerne CM11 drauf flashen. Nur leider habe ich keine große Ahnung von Rooten und Flashen. Die Anleitung auf Seite 1 ist eigentlich sehr verständlich und ich habe deshalb auch nur 3 kleine Fragen.

1.
Ein passendes Recovery
Die passende Recovery bekomme ich doch wenn ich mein Handy roote oder?

2.
wie TWRP, CWM oder PhilZ muss installiert sein
Ist es egal was ich nehme oder gibt es da eins das am besten ist?

3.
Im Link für die GApps gibt es 4 Dateien, ich denke mal da es sich hier um Android 4.4.2 handelt muss ich eine der 4.4.2 GApps herunterladen (weil es auch 4.3 Dateien im Link gibt) aber welche? Die zip Dateien oder die zip.md5 Datei?

Auch wenn es für manche Fragen sind die man im schlaf beantworten könnte finde ich trotzdem keine passende Antwort und hoffe deshalb dass ich mir weiterhelfen könnt :)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
paulphilip123 schrieb:
@Stroky
Stimmt deine emei Nummer?

Und was ist wenn nicht?

Skyfall85 schrieb:
Hallo, ich habe mir auch wenn es schon ein "älteres" Modell ist das S3 zugelegt und möchte gerne CM11 drauf flashen. Nur leider habe ich keine große Ahnung von Rooten und Flashen. Die Anleitung auf Seite 1 ist eigentlich sehr verständlich und ich habe deshalb auch nur 3 kleine Fragen.

1.
Die passende Recovery bekomme ich doch wenn ich mein Handy roote oder?

2.
Ist es egal was ich nehme oder gibt es da eins das am besten ist?

3.
Im Link für die GApps gibt es 4 Dateien, ich denke mal da es sich hier um Android 4.4.2 handelt muss ich eine der 4.4.2 GApps herunterladen (weil es auch 4.3 Dateien im Link gibt) aber welche? Die zip Dateien oder die zip.md5 Datei?

Auch wenn es für manche Fragen sind die man im schlaf beantworten könnte finde ich trotzdem keine passende Antwort und hoffe deshalb dass ich mir weiterhelfen könnt :)

Danke schonmal.

Hi bei dieser Anleitung ist CWM mit installiert,und sehr einfach:
iamsmartphone.de/galaxy-s3-root-und-custom-recovery-odin/

Und die Gapps ohne md5 nehmen.

Gruß Manuel

Hi Leute,

Wie kann man Miracast/Screen Mirroring mit CM11 benutzen?

Mit*Samsung*Stock Rom konnte ich mich mit meinem Blueray system verbinden und das Bild Spiegeln.
Gibt es auch eine Möglichkeit das mit CM11 zu machen?

Mit genau dieser Anleitung funktioniert es perfekt. Die nehmen und auswendig lernen und runterbeten. Und DANN erst flashen. :smile: