[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

• 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry falscher Thread.

Hallo zusammen,

mit meinem S3 bin ich schon von Anfang an auf den CyanogenMod 11 Nightlies. Ca. alle 3-4 Tage mache ich ein OTA Upadte.

Nun zu dem Problem:
Seit dem ich CM 11 geflasht habe, habe ich Probleme mit den Mobile Daten (3G). Laut Anzeige bin ich verbunden. Teilweise funktioniert es auch.

Folgendes geht z.B.:
- Email empfangen / senden
- Hangouts
- Ingress zocken
- die Play Store App zeigt alle Apps an, welche upgedatet werden müssen
- VPN Verbindungen
- ...

Was z.B. nicht geht:
- die zum Update angezeigten Apps in der Play Store App lassen sich nicht updaten
- im Browser (Chrome, interner Browser) wird keine Seite aufgebaut. Es kommt immer folgende Meldung:
"Got the error: Server Error
while trying to obtain SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Connection refused"

- und viele weitere Apps

Da es sich um ein Nightly handelt, habe ich mir da noch nicht so viel Stress gemacht. Habe über das Thema auch schon in anderen Foren gelesen, aber nirgends bin ich auf eine Lösung gestoßen. So langsam wird es aber lästig da ich den Fehler schon von Anfang an habe. Viele Apps sind somit momentan nicht nutzbar.

Kann zu diesem Thema hier jemand was sagen?

Vielen Dank.

skybird1980 schrieb:
Deine Googleapps passen nicht zu CM 11.
Lad die dir bitte hier runter und flashe sie über das Recovery:
Google Apps (GAPPS) für Android 4.3 und 4.4 11.01 - Download | ZDNet.de

Hat nicht funktioniert. Hab mirs fast gedacht dass das nicht so ist da ich die Google apps für CM 11 schon drauf hatte. Dafür hab ich jetzt noch mehr Google apps drauf die im system installiert wurden und die ich nicht wieder ohne weiteres deinstallieren kann :-(

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Komplette Neuinstallation. Ich weiß zwar das es eventuell viel Arbeit ist, jedoch eine saubere Neuinstallation ist die beste Alternative. Denn sauber installiert macht CM11 richtig Spaß.

Sambia schrieb:
Komplette Neuinstallation. Ich weiß zwar das es eventuell viel Arbeit ist, jedoch eine saubere Neuinstallation ist die beste Alternative. Denn sauber installiert macht CM11 richtig Spaß.

Ich hatte ja anfangs CM 11 komplett neu installiert und auch die korrekten GApps installiert. Also warum noch einmal?

Weil irgend etwas bei dir schief gelaufen sein muss. Sonst hättest du ja nicht diese oben beschriebenen Fehler im System. Letztendlich musst du entscheiden was du machst.

Seit einigen Tagen (genauer kann ich es nicht sagen) kannich in der Uhr keine Alarme merhr konfigurieren. die vorher erstellten funktionieren problemlos und lassen sich auch ein- und ausschalten. Nur ändern (egal was) kann ich nichts mehr: "Uhr wurde beendet"
Ist das schon jemandem aufgefallen und hat evtl. ne Lösung?

Ich habs grade mal getestet es funktioniert alles Ein/Aus und nach dem Wecken kann ichs auch ändern .

hmm, dann liegts wohl nicht an der nightly...
muss ich wohl mal wieder nen Factory reset machen und durchprobieren, woran es liegt

Ich hab da mal ne andere Frage. Seit einigen Nightlys bekomme ich bei den Versuch eine App zu aktualisieren (nur bei Flashify, alle anderen Apps lassen sich aktualisieren) die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz verfügbar".

Derzeit sind 1,7 GB belegt und 9,7 GB frei und beim RAM 376 MB belegt und 456 MB frei. Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch, cache und Daten bei Play Store und Play Dienste gelöscht, Fix Permisions und wipe cache und dalvik. Irgendwo hab ich gelesen, dass es ein Update zu den Google Play Diensten geben soll, weiß aber nimma wo, sorry (ich verfolge hier 4 bis 5 Threats regelmäßig) bzw. ich finde den entsprechenden Beitrag nimma.

Ein ähnliches Problem hatte ich auf meinem Tablet, das jetzt auch mit CM 11 läuft, dort waren aber ein paar Apps mehr betroffen, allerdings auch Flashify. Nach einer kompletten Neuinstallation scheint es jetzt dort zu gehen.

Übrigens, der ROM Manager hat mir eben gemeldet, dass es für CWM Recovery ein Update gibt, das 6.0.4.6. Ich hab ja 6.0.4.4 Touch drauf. Hat schon jemand upgedatet, rentiert es sich?

http://www.androidnext.de/apps/goog...-update-bringt-viele-neuerungen-apk-download/

Musst du ziemlich weit runter scrollen...da gibt es die aktuellste APK

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Rosl5665 schrieb:
Übrigens, der ROM Manager hat mir eben gemeldet, dass es für CWM Recovery ein Update gibt, das 6.0.4.6. Ich hab ja 6.0.4.4 Touch drauf. Hat schon jemand upgedatet, rentiert es sich?

Probier es doch aus. Wird sich bestimmt rentieren. Leider habe ich ein anderes Recovery...aber wenn eine aktuellere kommt würde ich auch sofort aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Sambia schrieb:
Weil irgend etwas bei dir schief gelaufen sein muss. Sonst hättest du ja nicht diese oben beschriebenen Fehler im System. Letztendlich musst du entscheiden was du machst.

Prima. Danke. Neuinstallation hat wirklich geholfen. Das erste mal dass ich solche Probleme hatte seit dem ich Cyanogen Mod benutze.

Moin, seit der Aktualisierung der Google Apps ist Launcher3 verschwunden.
Wie bekomme ich den wieder?

Die Nightly vom 18.01 ist online.

OK. Ich hab mir jetzt 6.0.4.6 Touch drauf gemacht. Mit dem "alten" Flashify eine Sache von Sekunden. Bis auf die geänderte Versionsnummer habe ich auf die Schnelle keine Änderungen feststellen können.

@ Sambia:
Danke nochmals für den Link. Der war aber leider nicht das, was ich gemeint habe. In dem Link ist die APK für den Google Play Store selber. Da hab ich schon die Version 4.5.10 drauf. Ich meinte aber, die Google Play-Dienste. Da ist bei mir aktuell die Version 4.1.32 drauf, ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben, dass es eine neue Version geben soll, die eben Probleme mit der Speicher-Fehlermeldung beheben soll. Ich kann mich aber auch täuschen.

EDIT:
Nun, manchmal ist es soooo einfach. Ich hab das Gesuchte im Store gefunden (hab mich wohl vorhin bei der ersten Suche verschrieben und daher nix gefunden). Die Version 4.1.32 ist die aktuelle Version!

Tja, dann lebe ich halt erstmal mit der Fehlermeldung, denn deswegen mache ich jetzt nicht alles neu. Könnte ja an Flashify selber auch liegen. Deinstallieren und neu laden werde ich nicht, denn beim Tablet hat das dazu geführt, dass ich dann nix hatte, denn es ließ sich dann auch nicht installieren. Somit war das Teil unten, ließ sich auch nicht neu installieren und ich hatte garnix.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4.1.32 müsste schon die aktuellste Version sein.

Moin,
Steht eventuell in den letzten 386 Seiten ein Hinweis versteckt, warum die "Sprachauswahl" nicht auf Bluetooth - Headset reagiert. Bei Betätigen der Headset-Taste wird zwar der Bildschirm "Bitte sprechen" eingeblendet, aber mehr geht nicht: "Bitte versuchen Sie es noch einmal"...